Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FOX bestellt "Bones"-Spin-Off und weitere Serien

von Michael Brandes in Vermischtes
(11.05.2011, 00.00 Uhr)
Grünes Licht für Zooey Deschanel, Jaime Pressly und J.J. Abrams
FOX

Die ersten vier Gewinner der aktuellen "Pilot Season" stehen fest. Das US-Network FOX bestellt die Serien  "Alcatraz",  "The Finder", "The New Girl" und  "I Hate My Teenage Daughter" für die TV-Saison 2011/12. Zuvor hatte FOX die Einstellung von fünf aktuellen Serien bekannt gegeben, darunter  "Lie to Me" und  "Human Target" (wunschliste.de berichtete).

Grünes Licht gab es für "Alcatraz", das neue Insel-Drama des  "Lost"-Schöpfers J. J. Abrams mit Jorge Garcia. Ebenfalls in Serie geht "The Finder", das Spin-Off zu  "Bones". Im Comedy-Bereich setzt FOX auf "The New Girl" mit der "Bones"-erprobten Hollywood-Schauspielerin Zooey Deschanel (Bild) und auf "I Hate My Teenage Daughter" mit Katie Finneran und Jaime Pressly.

Insgesamt hat FOX somit bereits sieben neue Serien zur kommenden Saison bestellt. Vorzeitig geordert wurden Steven Spielbergs hochbudgetisiertes Dino-Projekt  "Terra Nova" (wunschliste.de berichtete) sowie die beiden Animationsserien  "Napoleon Dynamite" und  "Allen Gregory" (wunschliste.de berichtete).

Bis zu den "Upfronts" am kommenden Montag könnte FOX vielleicht noch die eine oder andere weitere Serie bestellen. Laut "Deadline Hollywood" sind zumindest die Dramen "Exit Strategy" mit Ethan Hawke sowie "Locke & Key" noch nicht endgültig aus dem Rennen. Als gestorben gelten dagegen unter anderem das hoch gehandelte Ärzte-Drama "Weekends At Bellevue" und die Comedy-Projekte "Council of Dads," "Iceland," "Outnumbered" und "Tagged". Noch nicht gedreht wurde der Pilotfilm zu "Touch", dem neuen Projekt mit Kiefer Sutherland. "Touch" bleibt somit neben weiteren Piloten ein Kandidat für einen späteren Midseason-Start.

Viele freie Termine im Sendeplan hat FOX allerdings nicht mehr. Insgesamt zehn Serien wurden nun verlängert, acht Serien wurden abgesetzt. Zudem rückt noch die neue Casting-Show "The Voice" ab Herbst in das Programm.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Moonshade schrieb via tvforen.de am 11.05.2011, 14.39 Uhr:
    Bei dem Namen Spielberg in Sachen TV bin ich über die Jahre schon sehr mißtrauisch geworden, wieder mal Exotik-Dinos, das kann mich nur noch mäßig begeistern.
    "Lost"-Fans sollten sich aber über die (wohl auch übernatürliche) Prämisse rund um "Alcatraz" angezogen fühlen.
    Generell bewerte ich aber den Song-Sülz "X-Faktor" als geschmäcklerischen Todesstoß für eine ausgewogene Serienlandschaft.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 11.05.2011, 13.42 Uhr:
    Auf Alcatraz und Terro Nova bin ich sehr gespannt.
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 11.05.2011, 17.22 Uhr:
    Mike (1) schrieb:
    Auf Alcatraz und Terro Nova bin ich sehr gespannt.

    Nach allem was man so liest (http://www.hollywoodreporter.com/news/what-led-fox-delay-terra-177867) hat FOX sich mit Terra Nova ne totale Katastrophe ans Bein gebunden, man wird die leichtsinnigerweise bestellten 13 Folgen senden und die Serie ruckzuck absetzen.