Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neue "Doctor Who"-Folgen im Pay-TV

von Michael Brandes in News international
(09.10.2011, 14.25 Uhr)
FOX Channel kündigt weitere Serien an
BBC
Neue "Doctor Who"-Folgen im Pay-TV/BBC

Der deutsche Pay-TV-Sender FOX bringt die BBC-Serie  "Doctor Who" nach langer Abstinenz zurück auf den Bildschirm. Ab Dezember gibt es neue Folgen. In einem Interview mit der Internetseite 'DWDL' kündigte Senderchefin Mirjam Laux für die kommenden Monate auch weitere neue Serienstarts an.

In Großbritannien ist die 2005 gestartete "Doctor Who"-Neuauflage mit bisweilen mehr als zehn Millionen Zuschauern pro Folge ein TV-Ereignis für die ganze Familie. Bei ProSieben wurde das SciFi-Adventure allerdings sehr stiefmütterlich behandelt. Die ersten Folgen wurden ab Januar 2008 samstags um 17.00 Uhr gezeigt, kurz danach wanderte die Serie auf den Sonntagnachmittag. Nach zwei Staffeln wurde die Ausstrahlung im Juni 2008 beendet, seitdem warteten Fans vergeblich auf neue Folgen der Serie im deutschen Fernsehen.

Der FOX Channel nimmt "Doctor Who" nun ab dem 21. Dezember ins Programm. Die Ausstrahlung beginnt mit der fünften Staffel, in der der 'elfte Doctor' Matt Smith erstmals zu sehen ist. Die dritte und vierte Staffel, die im deutschen Fernsehen noch nicht gezeigt wurden, bleiben somit zunächst ungesendet.

Mirjam Laux gab zudem einen Überblick über das FOX-Programm der kommenden Monate. Wie bereits bekannt, beginnt am 21. Oktober die zweite Staffel von  "The Walking Dead" und am 24. Oktober die vierte  "Mad Men"-Staffel, gefolgt von der TV-Premiere von  "American Horror Story" am 9. November. Die dritte  "Drop Dead Diva"-Staffel startet am 22. November.

Ab Dezember warten neben "Doctor Who" weitere neue Serien auf die Pay-TV-Abonnenten: Ab dem 9. Dezember steht die Action-Serie  "Strike Back: Project Dawn" auf dem Programm, die vom britischen Sky und dem US-Kanal Cinemax gemeinschaftlich produziert wird. Am 23. Dezember startet die sechste Staffel von  "Spooks - Im Visier des MI5". Ab dem 23. Januar zeigt FOX die Showtime-Serie  "Shameless" mit William H. Macy in Erstausstrahlung. Ergänzt wird das neue FOX-Aufgebot mit zwei Serien, die bereits im Free-TV ihre Premiere feierten:  "Good Wife" und  "The Defenders".

Außerdem kündigte die Senderchefin an, den Sender in Zukunft möglicherweise auch für Comedyserien zu öffnen. "Schon bei den LA Screenings sind Serien wie  "2 Broke Girls" oder  "New Girl" aufgefallen", so Laux. "Es gibt in diesem Genre zurzeit so viel Gutes, dass man es sich einfach nicht entgehen lassen kann. Aber ob wir eine Comedy-Schiene starten und mit welchen Formaten - das müssen wir noch sehen."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Dennis schrieb am 10.10.2011, 23.36 Uhr:
    Mich würde ja interessieren, ob FOX auch die Wiederholungsrechte an den Staffeln 1 und 2 hält und es somit vielleicht dann so doch noch neben der Ausstrahlung der aktuellen Staffeln zu einer deutschen TV-Premiere für die Staffeln 3 und 4 kommt.
    Oder die BBC dort zumindest eine deutsche Veröffentlichung auf DVD plant. Wäre auf jeden Fall schön.
    Aber erstmal freue ich mich, dass der Doctor endlich wieder den Weg zurück nach Deutschland gefunden hat.
  • Myra schrieb via tvforen.de am 09.10.2011, 21.52 Uhr:
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! Große Freude!!!
  • Sony1979 schrieb via tvforen.de am 09.10.2011, 15.42 Uhr:
    Wie super ist das denn bitte?! Okay, schade drum dass momentan noch nix von den zwei weiteren Staffeln + Special Folgen mit David Tennant als zehnter Doc die Rede ist, aber was nicht ist kann noch werden (hoffe ich).
    Aber ich bin schon erstmal zufrieden damit dass sich FOX der deutschen Doctor Who Fans erbarmt und die Staffel mit Matt Smith ausstrahlt.
    Ihr habt mir den heutigen Sonntag gerettet :-)
    Vielen Dank für die Info.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 09.10.2011, 14.35 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Nach zwei Staffeln wurde die Ausstrahlung im Juni 2008
    beendet, seitdem war die Serie nicht mehr im
    deutschen Fernsehen zu sehen.

    stimmt doch gar nicht, sie wurde mehrfach auf SciFi und später dann SyFy gezeigt, zuletzt im Frühjahr diesen Jahres, steht übrigens auf eben eurer wunschliste
  • Ralf schrieb via tvforen.de am 09.10.2011, 14.44 Uhr:
    erîk schrieb:
    wunschliste.de schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Nach zwei Staffeln wurde die Ausstrahlung im
    Juni 2008
    > beendet, seitdem war die Serie nicht mehr im
    > deutschen Fernsehen zu sehen.
    stimmt doch gar nicht, sie wurde mehrfach auf
    SciFi und später dann SyFy gezeigt, zuletzt im
    Frühjahr diesen Jahres, steht übrigens auf eben
    eurer wunschliste

    Ja, war natürlich anders gemeint und unglücklich formuliert.
    Wir haben's geändert.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 09.10.2011, 15.05 Uhr:
    Ralf schrieb:
    war natürlich anders gemeint und unglücklich
    formuliert.

    kann ja mal passieren
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 09.10.2011, 14.31 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Die Ausstrahlung beginnt
    mit der fünften Staffel, in der der 'elfte
    Doctor' Matt Smith erstmals zu sehen ist. Die
    dritte und vierte Staffel, die im deutschen
    Fernsehen noch nicht gezeigt wurden, bleiben somit
    zunächst ungesendet.

    Selten dämliche Entscheidung.
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 09.10.2011, 14.35 Uhr:
    Bester Einstiegspunkt für den Doctor, neuer Darsteller, neuer Showrunner und neues
    Setdesign. absolut richtige Entscheidung, und wer weiß vielleicht hat dir rote Sieben
    ja auch die rechte für Staffel 3 & 4 plus fehlende Specials. das weiß keiner von uns.
    Nur die masse an deutschen DW Fans wird in die Röhre schauen, weil wohl nicht
    jeder den PayTV Kanal hat.
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 09.10.2011, 12.44 Uhr:
    Eine gute Nachricht für alle DW Fans, ab 21.12.2011 läuft die fünfte Staffel von Doctor Who
    mit Matt Smith als "the eleventh Doctor" als Deutschlandpremiere bei Fox. Ich saelber habe
    es ja nicht geglaubt, aber das wird alle Jammerlappen die auf eine Fortführung in Deutschland
    gehofft haben, freuen.
    http://www.dwdl.de/interviews/33144/foxchefin_mirjam_laux_die_frau_die_den_doktor_rief/page_1.html
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 09.10.2011, 13.00 Uhr:
    Ist ja toll, aber wo zum Geier ist Staffel 3+4?
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 09.10.2011, 13.03 Uhr:
    Die scheinen sie zu überspringen, ist auch nicht ünbedingt relevant, da der Doctor zu beginn
    der fünften Staffel schon regeneriert ist.
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 09.10.2011, 13.07 Uhr:
    Das ist mir schon klar. Dennoch sind es 2 Staffel und Specials die einfach fehlen. Und vor allem sind es die David Tennant Staffeln. Abgesehen davon beginnt dort auch der River Song Arc.
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 09.10.2011, 13.11 Uhr:
    Ich könnte ja jetzt anfangen zu Spoilern, aber das lass ich lieber, da die sechste Staffel
    ja zu Ende ist, man sollte auf jedenfall das Confidential zur Folge S06E13 gesehen haben.
    Mehr sag ich mal nicht.
  • ClarkKent schrieb via tvforen.de am 09.10.2011, 17.04 Uhr:
    Mr.Silver schrieb:
    man sollte auf jedenfall das
    Confidential zur Folge S06E13 gesehen haben.
    Mehr sag ich mal nicht.

    Aber ich nehme an, erst nachdem man die sechste Staffel durch hat, oder?
    Ich bin erst bei 6x04.
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 09.10.2011, 17.34 Uhr:
    Yup, vorher nicht erst nach Episode 13 der aktuellen Staffel.