Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Flashpoint - Das Spezialkommando" endet nach Staffel 5

von Ralf Döbele in News international
(02.05.2012, 09.12 Uhr)
Letzter Fall des SRU in der 75. Folge
"Flashpoint - Das Spezialkommando"
CTV
"Flashpoint - Das Spezialkommando" endet nach Staffel 5/CTV

CBS hatte die Ausstrahlung des kanadischen Dramas  "Flashpoint - Das Spezialkommando" bereits während der vierten Staffel eingestellt. Auch hierzulande lief es auf RTL II mit der Free-TV-Ausstrahlung von Season 3 nicht viel besser (wunschliste.de berichtete).

In den USA fanden Gregory Parker (Enrico Colantoni) und sein SRU zwar ein neues Zuhause auf dem Kabelsender ION und auch in Kanada lief "Flashpoint" weiterhin auf CTV. Dennoch haben sich die Verantwortlichen nun entschlossen die Serie nach der kommenden fünften Staffel zu beenden.

"Obwohl sich die Serie noch auf ihrem kreativen Höhepunkt befindet, haben wir entschieden sie auch so zu beenden", sagten die beiden Showrunner Anne Marie La Traverse und Bill Mustos in einem Statement. "Wir möchten Fans einen angemessenen Abschluss mit unserer 75. Episode bieten". Die Dreharbeiten zu den 13 Episoden von Staffel 5 werden demnächst beginnen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • #594756 schrieb am 25.09.2012, 16.36 Uhr:
    Wir müssen da wohl doch noch warten,bis es endlich mal im Free TV läuft,obwohl SF2 schon letztes jahr angefangen hatte die 4.Staffel zu zeigen,hat man diese doch nach 5 Folgen wieder aus dem Programm genommen.
    Ich hoffe doch das wir mal die letzten beiden endlich zu sehen bekommen,hab keine lust Pay TV anzumelden .
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 15.06.2012, 19.10 Uhr:
    5. Staffel auf DVD ??? Liess dir den Startpost doch durch, da steht doch, dass die erstmal gedreht werden muß!
  • funny1963 schrieb via tvforen.de am 21.06.2012, 22.14 Uhr:
    Tja hier in DE läuft ja nunmal einiges anders:) Staffel vier ist eigentlich Staffel drei und somit hab auch ich schon die vierte Staffel die in Canada als Staffel drei verkauft wird. Canadische Staffel vier läuft gerade z.B. auf 13th Street:)) Bei uns müßte also (hoffentlich bald) die fünfte Staffel auf den Markt kommen. Womit wir logischerweise auf die nun gerade gedrehte Canadische fünfte (und leider letzte Staffel) noch etwas warten müssen. Ich denke mal vielleicht nächstes Jahr als "deutsche" sechste Staffe"l. Ich weiß ziemlich verwirrend aber die Serie ist so genial da warte ich gerne!
  • funny schrieb am 02.05.2012, 18.10 Uhr:
    Eine der besten Serien die ich je gesehen habe (und das sind einige) Sämtliche Darsteller habe ich ein bißchen in mein Herz eingeschlossen. Tief enttäuscht war ich von RTL 2 die die vierte Staffel kurzfristig aus dem Programm nahm obwohl es schon in allen Zeitungen ausgedruckt war. Um so glücklicher bin ich das ich die vierte Staffel nun ab Sonntag auf 13th Street schauen kann:) Diesen Sender hab ich nur wegen Flashpoint im Abo:)
  • kleine80 schrieb am 02.05.2012, 12.44 Uhr:
    Schade.:-(
    Endlich mal eine schöne Serie u nun soll sie schon wieder ENDEN.:-(
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 02.05.2012, 11.26 Uhr:
    .
    Schade. Eine stets spannende Serie, die irgendwie anders war....
    .
  • alain schrieb via tvforen.de am 15.06.2012, 13.30 Uhr:
    hallo weiss jemand ob man schon die dvd bekommt auf deutsch von der 5 staffel denn ich habe die 1-4 staffel .habe ab der serie Schwachstellen nichts mehr gesehn -habe auf sixx verpasst und weiss nicht mehr welcher sender rtl2 bringt ja nicht die serie noch anbietet .danke