Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

CBS bestellt sechs neue Serien für 2012/13

von Ralf Döbele in News international
(15.05.2012, 09.11 Uhr)
Sherlock-Reboot und "Vegas"-Drama unter den Neulingen
CBS
CBS bestellt sechs neue Serien für 2012/13/CBS

Nach zahlreichen Absetzungen und Verlängerungen hat das US-Network CBS nun auch sechs brandneue Serien für die kommende TV-Saison 2012/13 bestellt. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf den Dramaserien, vier der neuen Formate sind einstündig.

Bereits im Vorfeld kontrovers diskutiert wurde das Sherlock Holmes-Reboot  "Elementary", das Holmes (Johnny Lee Miller) und seine Kollegin Joan Watson (Lucy Liu) im heutigen New York ermitteln lässt. Bei "Vegas" handelt es sich nicht um eine Neuauflage des gleichnamigen  Serienklassikers, sondern um ein 60er Jahre-Drama, das die wahre Geschichte von Ralph Lamb (Dennis Quaid) erzählt. Der frühere Rodeo-Cowboy stieg zum langjährigen Sheriff von Las Vegas auf. Nicholas Pileggi und Greg Walker, die Autoren des Kultfilms "Goodfellas", schrieben den Piloten.

In " "Made in Jersey" spielt die Britin Janet Montgomery eine Anwältin, die ihr selbst erlerntes Geschick einsetzt, um mit ihren polierteren Kollegen in einer New Yorker Nobelkanzlei in Konkurrenz treten zu können. Eigentlich sollte Ryan Phillippe die Hauptrolle in dem Polizeidrama "Golden Boy" spielen, doch der Schauspieler zog sich wieder von dem Projekt zurück. CBS hat es dennoch bestellt, Theo James erhielt den Part eines Cops, der einen kometenhaften Aufstieg bis hin zum Polizeipräsidenten hinlegt.

An der Comedyfront konnten sich die  "Will & Grace"-Produzenten Max Mutchnick und David Kohan mit ihrem neuen Format  "Partners" durchsetzen. Michael Urie, Sophia Bush, David Krumholtz and Ex-"Superman" Brandon Routh spielen die Hauptrollen in der Serie, die sich um die lebenslange Verbundenheit zwischen einem Schwulen und seinem besten Hetero-Freund dreht.

Dann ist da noch "Friend Me", mit Christopher Mintz-Plasse ("Superbad") und Nicholas Braun. Sie spielen zwei beste Freunde, die von Indiana nach Los Angeles ziehen um ihr aufregendes neues Leben als Mitarbeiter bei dem Internet-Dienst Groupon zu beginnen.

Im Rahmen der Upfronts stellt CBS den Sendeplan für die neue TV-Saison am Mittwochmorgen in New York seinen Werbekunden vor.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare