Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Office" endet nach der kommenden neunten Staffel

von Ralf Döbele in News international
(22.08.2012, 07.45 Uhr)
Showrunner bestätigt letztes Jahr der NBC-Comedy
Rainn Wilson als Dwight in "The Office"
NBC
"The Office" endet nach der kommenden neunten Staffel/NBC

Nach vielen Schlagzeilen über Veränderungen in der Besetzung und über ein mögliches Reboot kommt es nun doch ganz anders. Wie am Dienstag bekannt wurde, wird  "The Office" nach der kommenden neunten Staffel zu Ende gehen. Showrunner Greg Daniels bestätigte dies in einer Telefonkonferenz mit Vertretern der US-Presse.

"Alle Fragen werden dieses Jahr beantwortet", so Daniels. "Wir werden sehen, wer hinter der Dokumentation steckt. Es ist ein großes Jahr für Jim und Pam, Fans werden zufrieden und begeistert darüber sein, was wir für sie vorhaben". Gleichzeitig versprach der Autor und Produzent, dass zahlreiche bekannte Gesichter für die letzten Episoden wieder zur NBC-Comedy zurückkehren würden.

Gehört dazu auch Steve Carell? "Es wäre fantastisch, wenn Steve zurückkommen würde". Doch laut Greg Daniels mochte Carell "wie Michael Scott die Serie verließ. Er will einen derart tollen Ausstieg vermutlich nicht verhunzen".

Gleichzeitig gibt die Entscheidung, "The Office" zu beenden, den Autoren nun die Möglichkeit auf ein herausragendes Finale hinzuarbeiten: "Jetzt da wir wissen, dass wir einen Endtermin haben, können wir die Dinge in die Luft jagen, Risiken eingehen. Auf kreativer Ebene ist es sehr befreiend". Daneben wird weiterhin an einem möglichen Spin-off rund um Dwight alias Rainn Wilson gearbeitet. Mitglieder von Dwights Familie werden dazu in einer kommenden Episode vorgestellt.

Die neunte und nun auch letzte Staffel von "The Office" startet am 20. September auf NBC.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare