Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Nickelodeon präsentiert die neuen "Ninja Turtles"

von Ralf Döbele in News international
(26.09.2012, 21.01 Uhr)
Deutschlandpremiere zeitnah zum US-Start
"Teenage Mutant Ninja Turtles"
Nickelodeon
Nickelodeon präsentiert die neuen "Ninja Turtles"/Nickelodeon

Hey jetzt kommen die Hero Turtles... wieder zurück! Allerdings unter ihrem Originaltitel  "Teenage Mutant Ninja Turtles" und in einer brandneuen Serienfassung. Nickelodeon zeigt die Neuauflage, die in den USA am 29. September erstmals auf Sendung geht, bereits ab dem 4. November auch in Deutschland. Die Episoden laufen immer sonntags um 10.30 Uhr.

Die neue Serie setzt in einem besonderen Moment für die Turtles ein. 15 Jahre lang wurden sie von ihrem Ratten-Meister Splinter darauf vorbereitet ihr Zuhause in der Kanalisation von New York zu verlassen und an die Oberfläche zu gehen. Nun ist es soweit. In den Straßen und über den Dächern der Stadt erwarten Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo jede Menge Abenteuer, fiese Schurken - und natürlich gigantisch gute Pizza.

Als Widersacher ist in der neuen Serie auch Erzfeind Shredder wieder mit von der Partie. Die Kraang sind dagegen hier eine gesamte Alien-Bevölkerung, die auch Elemente der Gehirn-Rasse Utroms in sich vereint. Gleichzeitig werden die Turtles bei ihren Abenteuern immer neue Hinweise auf ihre eigene, mysteriöse Herkunft entdecken.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • jumin schrieb via tvforen.de am 27.09.2012, 12.47 Uhr:
    Die ersten Trailer sehen sehr gut aus. Ich denke, in dieser Form können die angestaubten Turtles wieder bei einem jungen Publikum punkten. Ich bin gespannt, wie die erste Folge aussieht.
    Was mir nicht gefällt: April wird einmal mehr als Teenager dargestellt, und Kraang ist eine ganze Alienarmee anstelle von einem "einzigartigen" Bösewicht. Diese beiden Punkte stören mich entscheidend; ich hätte mir eine 1:1 CGI-Version des alten Cartoons gewünscht - aber auch so dürfte es ganz lustig werden, denke ich. Bin sehr gespannt!
    PS: Der dämliche Michael Bay produziert doch den neuen Kinofilm und wollte die Turtles zu Aliens machen - demnach hat sich das ja nun wohl (zum Glück) erledigt?