Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Zweite "Borgias"-Staffel wandert zu kabel eins

von Ralf Döbele in News international
(12.11.2012, 15.54 Uhr)
Neue Folgen der Showtime-Serie ab Dezember
Jeremy Irons in "Die Borgias"
Showtime
Zweite "Borgias"-Staffel wandert zu kabel eins/Showtime

Im Dezember kehren  "Die Borgias" mit neuen Folgen ins deutsche Free-TV zurück. Doch die berühmt-berüchtigte Familie ist mit ihrer zweiten Staffel nicht wie bisher im Programm von ProSieben zu sehen. Ab dem 13. Dezember zeigt vielmehr kabel eins die zehn weiteren Episoden und setzt dafür auf die Strategie einer Event-Programmierung. Am Donnerstagabend sind immer gleich drei Folgen hintereinander zu sehen.

Am Beginn der zweiten Staffel wütet in Neapel die Seuche. Zu dieser düsteren Zeit kehrt Kardinal della Rovere (Colm Feore) nach Rom zurück. Cesare (François Arnaud) versucht ihm unmissverständlich klar zu machen, dass er auf der Seite von Papst Alexander VI. (Jeremy Irons) arbeiten soll. Schließlich flieht della Rovere nach Umbrien, doch auch dort spüren die Borgias ihn auf.

Währenddessen vergnügt sich der Papst mit immer neuen Frauen. Auch politisch gibt es Einiges für das Kirchenoberhaupt zu tun. Er will die Stadt von Armut und Verwahrlosung befreien. Doch König Karl von Frankreich hat andere Pläne: Mit Unterstützung der Sforzas zieht er gegen Rom ins Gefecht. Gleichzeitig findet Lucrezias (Holliday Grainger) verbotene Liebe zu Paolo ein unglückliches Ende. Die Affäre wird von ihrem Bruder Juan (David Oakes) entdeckt, was für Paolo tödliche Konsequenzen haben wird.

Mittlerweile hat der US-Pay-TV-Kanal Showtime "Die Borgias" bereits für eine dritte Staffel verlängert (wunschliste.de berichtete). Ausgestrahlt werden die weiteren Episoden im amerikanischen Fernsehen voraussichtlich im Frühjahr 2013.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Susilein schrieb am 16.11.2012, 22.52 Uhr:
    Mhm, ich freu mich zwar schon drauf, weil ich solche Serien liebe, aber ausnahmsweise ist die deutsche Borgias-Serie besser, weil näher an der Historie. Besonders übel sind die Amis ja mit dem Charakter des Cem umgegangen. Meine Güte, bis auf den Namen und die Herkunft stimmte da gar nichts mehr.