Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Fashion Hero": Starttermin für Claudia Schiffers Modeshow steht fest

von Ralf Döbele in News national
(27.08.2013, 14.13 Uhr)
Designerwettbewerb ab Oktober auf ProSieben
"Fashion Hero" startet im Oktober
ProSieben / Richard Hübner
"Fashion Hero": Starttermin für Claudia Schiffers Modeshow steht fest/ProSieben / Richard Hübner

Nun ist es offiziell: ProSieben hat den Starttermin für seine neue Show  "Fashion Hero" mit Claudia Schiffer gefunden. Allerdings wird das Format, das auf der US-Sendung  "Fashion Star" basiert, nicht auf dem traditionellen  "Topmodel"-Sendeplatz am Donnerstagabend zu sehen sein, sondern ab dem 9. Oktober immer mittwochs um 20.15 Uhr. Moderiert wird die Show von Steven Gätjen.

Verschiedene Designer treten in "Fashion Hero" gegeneinander an und präsentieren potentielle Must-Haves für die nächste Saison. Als Mentorin steht ihnen dabei Supermodel Claudia Schiffer zur Seite, sowie ihr Expertenteam, bestehend aus Uta Huesch, Coach für Markenkommunikation und Stylist Sascha Lilic, der bereits mit Star-Fotografen wie Helmut Newton oder Ellen von Unwerth gearbeitet hat. Auch Gastcoaches soll es geben, unter anderem Christiane Arp, Chefredakteurin der deutschen Vogue.

Beurteilt werden die Kreationen von den drei Einkäufern Anne Rech (ASOS), Petra Winter (s. Oliver) und André Maeder (Karstadt). Bei Gefallen könnten die drei im besten Fall gleich ein Angebot für die Werke abgeben, so dass sie tatsächlich in der Woche nach der Ausstrahlung in einem der Modehäuser im Sortiment landen. Auch ein Bieterwettstreit ist möglich, das höchste Gebot bekäme dann den Zuschlag.

Wer es schafft seine Entwürfe zu verkaufen, ist direkt in der nächsten Runde. Die anderen Designer kämpfen in einem 'Fashion Showdown' dann um den letzten Platz für die nächste Sendung. Am Ende winkt eine komplette, eigene Mode-Kollektion in allen drei Modehäusern im Wert von 1,5 Millionen Euro.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare