Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Bernd Stromberg moderiert "Galileo"

von Glenn Riedmeier in News national
(10.02.2014, 12.22 Uhr)
Sonderausgabe am Donnerstag
Bernd Stromberg präsentiert "Galileo"
ProSieben/Willi Weber
Bernd Stromberg moderiert "Galileo"/ProSieben/Willi Weber

Christoph Maria Herbst löst sein Versprechen ein: Im Rahmen der Spendenaktion des  "Red Nose Day" im vergangenen Dezember gab ProSieben bekannt, dass Herbst als sein Alter Ego Bernd Stromberg eine Ausgabe des Wissensmagazins  "Galileo" moderieren wird, sobald durch Geldspenden oder Facebook-Likes 12 Millionen virtuelle rote Nasen gesammelt werden. Das Ziel wurde erreicht und mit mehr als 14 Millionen Nasen sogar weit übertroffen. Die Sonderausgabe von "Galileo" mit Moderator Stromberg ist kommenden Donnerstag, 13. Februar, um 19.05 Uhr zu sehen.

Das Magazin widmet sich an diesem Tag all jenen Themen, die "Papa" Stromberg und seine Welt bewegen. Die "Galileo-Zeitreise" beleuchtet den Büroalltag und die Rechte am Arbeitsplatz im zeitlichen Wandel. Außerdem wird ein kleines Städtchen im Hunsrück besucht, das den Namen Stromberg trägt.

"Heute denken viele, wozu soll ich selbst was wissen, es gibt doch Wikipedia?! Ich nicht. Ich weiß was. Und das können alle wissen. Sie zum Beispiel. Wenn Sie ,Galileo' gucken. Ich moderiere das Ding so derartig geil, dass man ProSieben auf Pro acht oder neun hochstufen wird. Moderieren heißt ja quasseln ohne Ahnung zu haben. Nichts anderes mache ich ja als Chef. Außerdem kann so ein Magazin zu moderieren kann ja nicht so schwer sein, wenn selbst Frauke Ludowig das macht", so Bernd Stromberg über seine neue Funktion als Moderator.

Am 20. Februar kommt  "Stromberg - Der Film" in die deutschen Kinos. Per Crowdfunding wurde ab Dezember 2011 Geld für den Kinofilm gesammelt. In nur einer Woche wurde das Ziel von einer Million Euro erreicht. Für das Abenteuer auf der großen Leinwand verlässt die Belegschaft die Büros und begibt sich auf einen Betriebsausflug zum 50-jährigen Jubiläum der Capitol-Versicherung. Im Anschluss an den Kinofilm sind keine weiteren Staffeln der TV-Serie geplant.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare