Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Comic-Con 2014: "American Horror Story"

von Ralf Döbele in News international
(27.07.2014, 16.03 Uhr)
Namen der Hauptfiguren von "Freak Show" enthüllt
"American Horror Story: Coven"
FX
Comic-Con 2014: "American Horror Story"/FX

Am späten Samstagabend feierte  "American Horror Story" seine Comic-Con-Premiere. Hauptdarstellerin Jessica Lange war zwar nicht vor Ort, die Schauspielerin dreht derzeit in Spanien. Dennoch konnten Executive Producer Tim Minnear und die anwesenden Ensemble-Mitglieder die Fans mit einigen neuen Details zur vierten Staffel beglücken.

Jessica Lange verkörpert in "American Horror Story: Freak Show" die deutsche Auswanderin Elsa Mars, die in den 1950er Jahren eine der letzten noch existierenden Freak Shows leitet. Ihre Kollegen verrieten auf dem Panel nacheinander ihre neuen Rollen. Emma Roberts spielt Maggie, Sarah Paulson verkörpert die siamesischen Zwillinge Bette und Dot, Kathy Bates ist als Effil Darling zu sehen, Michael Chiklis ist Evan del Toreado, Angela Bassett spielt seine Ehefrau Desiree Dupre und Evan Peters wird in die Rolle von del Toreados Sohn Jimmy Darling schlüpfen. Außerdem wird John Carroll Lynch einen Bösewicht verkörpern, der das Publikum laut Tim Minnear zu Tode erschrecken werde. Außerdem beschrieb er den Ton von "Freak Show" als "Douglas Sirk trifft auf 'Zodiac' - Sie ist nicht wie die ersten drei Staffeln".

Besonders anspruchsvoll gestalten sich für Sarah Paulson die Szenen, in denen sie zeitgleich Bette und Dot verkörpern muss. Laut Paulsen arbeiten jede Menge Leute an jeder ihrer Einstellungen: "Bette ist bis jetzt mein Liebling, ich weiß aber noch nicht woran das liegt. [...] Es wird auf eine Art und Weise gefilmt, die es so noch nicht gegeben hat, noch nie hat eine Person eine andere mit zwei Köpfen gespielt. Mit zwei Schauspielern wurde es bereits gemacht, aber das hier ist neu."

Schließlich erinnerte sich Kathy Bates noch an ihren ersten Tag am Set mit Serienschöpfer Ryan Murphy und brachte damit den ganzen Saal zum Lachen: "Nach meiner ersten Szene ging ich nach Hause und konnte nicht schlafen, und dann schlief ich 30 Stunden lang - ganz ohne Drogen! Ich schwöre, ich glaube, ich hab eine Scheißangst vor ihm!"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare