Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Netflix zeigt Interesse an "Longmire"-Fortsetzung

von Marcus Kirzynowski in News international
(14.11.2014, 13.34 Uhr)
Streamingdienst könnte A&E-Serie vor Einstellung bewahren
Könnte doch zurückkehren: Robert Taylor als Walt Longmire
A&E
Netflix zeigt Interesse an "Longmire"-Fortsetzung/A&E

Hoffnung für alle  "Longmire"-Fans: Ende August hatte der US-Kabelsender A&E seine bislang erfolgreichste Serie überraschend abgesetzt, nun führt Netflix offenbar Gespräche mit dem Produktionsstudio Warner Horizon über eine mögliche vierte Staffel. Das hat Deadline Hollywood erfahren.

Die Einstellung der Neo-Western-Serie nach der dritten Staffel, die zu allem Überfluss auch noch mit einem Cliffhanger endete, führte zu allgemeinem Unverständnis und massiven Protesten der Anhänger. Mit durchschnittlich 5,6 Millionen Zuschauern war die Staffel zwar eigentlich für den Kabelsender A&E höchst erfolgreich, der Serie wurde aber zum Verhängnis, dass relativ wenige Angehörige der für die Werbeverkäufe so wichtigen Unter-50-Jährigen einschalteten (wunschliste.de berichtete).

Unmittelbar nach der Ankündigung des Senders hatte Warner Horizon nach potentiellen neuen Abnehmern gesucht, die die Serie weiterführen könnten. Streamingdienste wie Netflix oder Amazon Instant Video waren dabei naheliegende Kandidaten, da diese erstens nicht werbefinanziert sind und zweitens im Durchschnitt eine ältere Abonnentenschaft haben als klassische Kabelfernsehsender. Beim US-Netflix liegen zudem bereits die Video-on-Demand-Rechte an den bisherigen Staffeln. Es bietet sich insofern an, dass das Portal seinen Kunden auch die Fortsetzung anbietet - wenn es denn eine geben sollte.

Beide Seiten seien aber stark an einer Zusammenarbeit interessiert, so Deadline. Jedoch sind die Verhandlungen demnach kompliziert - vermutlich ist hier ursächlich, dass Netflix in zahlreichen Märkten jenseits der USA aktiv ist und üblicher Weise auch dort die Exklusivrechte haben will, was wegen existierender Verträge zwischen Warner und den dortigen Sendern schwierig ist. Ein Zustandekommen einer vierten Staffel ist also bisher keinesfalls sicher.

Sollte jedoch der Deal zustandekommen, könnten die Dreharbeiten für eine vierte Staffel im März beginnen.

Netflix hatte bereits die vom Sender AMC begonnene US-Adaption  "The Killing" (nach der dänischen Vorlage  "Kommissarin Lund") nach der ursprünglichen Absetzung alleine zu Ende geführt. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass die "Longmire"-Fans doch noch miterleben können, wie es Sheriff Walt Longmire (Robert Taylor) und seiner Kollegin Vic Moretti (Katee Sackhoff) weiter ergeht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Spenser schrieb via tvforen.de am 15.11.2014, 07.08 Uhr:
    Hoffe sehr, dass es klappen wird. Wäre echt super, wenn diese tolle serie denn doch noch weitergeht - und damit auch der Cliffhanger aufgelöst wird.