Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Two and a Half Men"-Finale im Februar, "The Odd Couple" startet

von Bernd Krannich in News international
(06.12.2014, 12.33 Uhr)
CBS stellt Donnerstagabendprogramm um
Jon Cryer und Ashton Kutcher in "Two and a Half Men"
CBS
"Two and a Half Men"-Finale im Februar, "The Odd Couple" startet/CBS

Die Einschaltquoten vom 19. Februar 2015 werden in den USA vermutlich besonders intensiv beäugt werden. Denn an diesem Tag endet nach zwölf Staffeln und einem umstrittenen Hauptdarstellerwechsel die Sitcom  "Two and a Half Men" nach zwölf Staffeln mit einer Doppelfolge. Direkt davor geht mit "The Odd Couple" die nächste Comedyhoffnung an den Start.

The Odd Couple
An jenem Donnerstag beginnt das Primetimeprogramm bei CBS mit  "The Big Bang Theory", der quotenstärksten Comedy im US-Fernsehen. Die soll dem Remake von "The Odd Couple" auf die Beine helfen. Matthew Perry und Thomas Lennon spielen zwei Freunde, die zu ungleichen Mitbewohnern werden. Für Perry ist das die Rückkehr auf den Donnerstagabend, den zuschauerstärksen und wichtigsten Fernsehabend, den er bei NBC im damaligen Programmblock "Must See TV" mit seinen fünf anderen "Friends" zwischen 1994 und 2004 beherrschen half.

Weitere Hauptrollen in "The Odd Clouple" haben Wendell Pierce, Lindsay Sloane ( "Sabrina - total verhext!"), Yvette Nicole Brown ( "Community") und Leslie Bibb ( "Crossing Jordan").

Two and a Half Men
Details zum FInale von "Two and a Half Men" gibt es derzeit natürlich noch nicht, außer, dass es als Doppelfolge ausgestrahlt wird. Bemerkenswert ist, dass CBS wie bei  "How I Met Your Mother" erneut darauf verzichtet, das Finale erst im Mai zu zeigen, sondern gleich im Frühling eine neue Programmformation testet, um frühzeitig Weichen für die nächste Season stellen zu können.

Mit dem Finale wird "Two and a Half Men" laut Sendergangaben auf 262 Episoden kommen. Zwischen den Seasons 2005-2006 und 2009-2010 war die Serie die meistgesehene Sitcom im US-Fernsehen. 47 Emmy-Nominierungen stehen bisher zu Buche, zwei Mal gewann Jon Cryer (2009 als Nebendarsteller, 2012 als Hauptdarsteller). Daneben machte Serienproduzent Warner Bros. TV mit der Sitcom Hunderte Millionen US-Dollar Umsatz.

In die Geschichtsbücher geht die Serie natürlich auch wegen ihrer Skandale ein, allem voran der Entlassung von Charlie Sheen Anfang 2011 und der folgenden Neuausrichtung. Auch der "halbe Mann" aka Jungdarsteller Angus T. Jones verließ die Serie mit einem Skandälchen, der Beschimpfung des wenig moralischen Inhalts der Serie als "Dreck".

Noch heute streiten sich die Zuschauer leidenschaftlich um die Frage, ob Ashton Kutcher Sheen ersetzen konnte und ob Sheens eingestandenen Drogenprobleme oder der wegen diverser Seitenhiebe auf Charlie Harper und Charlie Sheen in der Kutcher-Ära als nachtretend empfundene Serienschöpfer Chuck Lorre der Hauptschuldige an den Vorgängen sei.

Programmfolge
Kurz vor "Two and a Half Men" wird auch die jüngst um zwei Folgen aufgestockte (wunschliste.de berichtete) Sitcom  "The McCarthys" ihr Pulver vollständig verschossen haben. Ab dem 26. Februar sieht die Programmabfolge bei CBS am Donnerstagabend wie folgt aus:

  • 20.00 Uhr: "The Big Bang Theory"
  • 20.30 Uhr "The Odd Couple"
  • 21.00 Uhr: "The Big Bang Theory" (Wiederholung)
  • 21.30 Uhr: "Mom"
  • 22.00 Uhr: "Elementary"
 "Mom" rutscht also vom quotenbringenden Platz um 20.30 Uhr auf 21.30 Uhr zurück. Wiederholungen von "The Big Bang Theory" dürften allerdings immer noch genug Zuschauer halten.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare