Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die große Revanche": Sat.1 startet Versteckte-Kamera-Show mit Jochen Schropp

von Glenn Riedmeier in News national
(24.03.2015, 20.00 Uhr)
"Rache ist süß"-Konzept wird unter neuem Titel aufgewärmt
Jochen Schropp
Sat.1/Felix Krüger
"Die große Revanche": Sat.1 startet Versteckte-Kamera-Show mit Jochen Schropp/Sat.1/Felix Krüger

Mit der Wiederbelebung von alten Showkonzepten fuhr Sat.1 zuletzt gegen die Wand, dennoch versucht es der Bällchensender demnächst erneut mit einer wenig innovativen Primetime-Show. Für das Frühjahr ist die Show "Die große Revanche" mit Moderator Jochen Schropp angekündigt, dessen Konzept im Prinzip jenem der Sendung  "Rache ist süß" entspricht, die von 1998 bis 2001 mit Kai Pflaume bei Sat.1 lief.

Pro Woche sind prominente Comedians im Auftrag jener Menschen unterwegs, die von ihren Mitmenschen reingelegt, gedemütigt oder verladen wurden. Sie stehen den Kandidaten zur Seite, die sich an ihren Peinigern mal so richtig rächen wollen. Jede Revanche wird zum großen Vergnügen des Auftraggebers und der Zuschauer mit versteckten Kameras durchgeführt. Die Show soll auf "freche, authentische und unterhaltsame Weise eine breite Zielgruppe ansprechen". Ein konkreter Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.

Ein junger Mann will sich beispielsweise bei seinen Freunden dafür rächen, dass sie sein Auto komplett in Frischhaltefolie einpackt haben. Unter den weiteren Kandidaten befindet sich eine Ehefrau, die laufend von ihrem Mann veräppelt wird, und ein Mann, dessen Freund als Telefonjoker total versagt hat, was ihn schlappe 125.000 Euro gekostet hat. Auch Moderator Jochen Schropp lässt es sich nicht nehmen und spielt pro Sendung einem ahnungslosen Prominenten einen fiesen Streich.

Mit den Neuauflagen von  "Nur die Liebe zählt",  "Die perfekte Minute" und  "Deal or no Deal" konnte Sat.1 zuletzt keine guten Einschaltquoten erzielen. Es bleibt abzuwarten, ob die angekündigte Wiederbelebung von  "Rette die Million!" unter dem Titel  "Keep Your Money" besser ankommen wird. Jochen Schropp moderierte bei Sat.1 zuletzt  "Jetzt wird's schräg" und  "Promi Big Brother". Von seiner grenzüberschreitenden ProSieben-Show  "Himmel oder Hölle" hat man hingegen nichts mehr gehört. Nach der erfolgreichen Premiere im August 2014 bestellte der Sender übermütig weitere Ausgaben, doch nachdem die zweite Folge in den Quotenkeller gerasselt ist, hielt sich der Sender mit weiteren Aussagen über eine Fortsetzung auffallend zurück.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare