Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Heldt": ZDF dreht vierte Staffel

von Ralf Döbele in News national
(05.06.2015, 12.04 Uhr)
Neue Fälle für Kai Schumann und Janine Kunze
"Heldt" geht in die vierte Staffel
ZDF/Frank Dicks
"Heldt": ZDF dreht vierte Staffel/ZDF/Frank Dicks

Gerade erst ist im ZDF die dritte Staffel von  "Heldt" zu Ende gegangen, da stehen Kai Schumann (Kommissar Nikolas Heldt) und Janine Kunze (Staatsanwältin Ellen Bannenberg) bereits wieder für neue Fälle vor der Kamera. In Köln, Bochum und Umgebung haben die Dreharbeiten für Staffel 4 begonnen. In 18 neuen Folgen werden auch Timo Dierkes (Hauptkommissar Detlev Grün), Angelika Bartsch (Gerichtsmedizinerin Prof. Dr. Hanna Holle), Felix Vörtler (Barbesitzer Carlo), Steffen Will (Polizeiobermeister Mario Korthals) und Yunus Cumartpay (Heldts Kumpel Achmed) wieder mit von der Partie sein.

Sechs Monate nach seinem überstürzten Abflug nach Mallorca nimmt Nikolas Heldt seinen Dienst im Polizeipräsidium in Bochum wieder auf. Allerdings ist seine Beziehung zu Staatsanwältin Ellen Bannenberg und Hauptkommissar Grün äußerst angeschlagen. Heldt bemüht sich um Rehabilitation, zumal er ahnt, dass er wahrscheinlich in der Vergangenheit so manchen Fehler gemacht hat.

Gleichzeitig muss Heldt sich mit einigen Veränderungen abfinden. Kommissar Jan Kramer (Gerben Tuin) sitzt auf seinem alten Posten und nachdem sein väterlicher Freund Carlo die Stadt verlassen hat, wird das 'Carlos' vorrübergehend von Achmed geführt. Doch was Heldt am meisten trifft ist die Tatsache, dass Ellen inzwischen ihr privates Glück gefunden zu haben scheint.

Als Gaststars sind in der vierten Staffel unter anderem Wayne Carpendale, Hansjürgen Hürrig, Katy Karrenbauer, Boris Aljinovic und Nadja Becker zu sehen. Hauptautor Lorenz Lau-Uhle lenkt weiterhin die Geschicke der Serie. Einen Sendetermin für die neuen Folgen gibt es derzeit noch nicht. Aktuell wiederholt das ZDF auf dem gewohnten Sendeplatz am Mittwoch um 19.25 Uhr noch einmal die erste Staffel.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare