Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Promi Big Brother": Mit Rauswurf und nackter Haut gegen schwache Quoten

von Glenn Riedmeier in News national
(05.09.2016, 14.12 Uhr)
Neue Staffel der Realityshow zündet noch nicht
"Promi Big Brother": Edona James musste das Haus verlassen
Sat.1/Stephan Pick
"Promi Big Brother": Mit Rauswurf und nackter Haut gegen schwache Quoten/Sat.1/Stephan Pick

Die noch junge vierte  "Promi Big Brother"-Staffel verläuft nicht so recht nach Plan. Nach einem ordentlichen Auftakt am Freitagabend mit 2,28 Millionen Zuschauer und 15,4 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe, fielen die Quoten am Samstag und Sonntag kontinuierlich. So blieben gestern Abend nur noch 1,76 Millionen Zuschauer sowie 11,3 Prozent übrig. Allerdings bestand durch das Fußball-WM-Qualifikationsspiel mit deutscher Beteiligung auch starke Konkurrenz.

Dennoch ist nicht von der Hand zu weisen, dass die neue Staffel noch nicht gezündet hat. Da kommt ein kleiner Eklat gerade recht, um die Neugier der Zuschauer zu wecken. Die kontroverse Bewohnerin Edona James (aus  "Adam sucht Eva") zeigte sich nicht nur äußerst freizügig, sondern fiel auch durch ein loses Mundwerk auf. Bereits mehrere Male drohte sie, das Haus freiwillig zu verlassen. Nun wurde sie von Sat.1 aus dem Projekt zwangsentfernt und wegen wiederholter Regelverstöße aus dem Haus geworfen. Die Details sollen erst im Verlauf des Tages bekanntgegeben werden und in der heutigen Live-Show ab 22.15 Uhr zu sehen sein.

Allgemein tut "Promi Big Brother" bedauerlicherweise wieder alles, um sein Schmuddelimage in Deutschland zu bewahren. Der Fokus in den Schlagzeilen und den auf der offiziellen Website verlinkten Videos liegt auf nackter Haut. Mit Überschriften wie "So geil reagiert der Bachelor Christian auf Jessis Nacktshow im Haus!" oder "Dieser Clip ist garantiert nicht jugendfrei..." sollen die User bei der Stange gehalten werden. Der neue Sidekick Désirée Nick fiel darüber hinaus durch wenig lustige, sondern sexistische Äußerungen negativ auf. Ansonsten werden die sadistischen Neigungen der Zuschauer mit dem althergebrachten Arm-gegen-Reich-Konzept bedient. Man hat es darauf abgesehen, die Prominenten "leiden" sehen zu wollen - diesmal gar in einer ekligen Kanalisation ("So tief sind Promis noch nie gesunken"). Dies hat im Grunde nicht mehr viel mit der ursprünglichen Idee der Sendung zu tun und ist übrigens nur in Deutschland ein derart elementarer Bestandteil des Formats.

Dass es auch anders geht und  "Big Brother" eigentlich ein auf psychologische Spielchen und soziale Experimente ausgerichtetes Format ist, beweist das britische Pendant  "Celebrity Big Brother". Einen ausführlichen Vergleich hat wunschliste.de bereits vor einiger Zeit gezogen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • TV Wunschliste schrieb via tvforen.de am 17.09.2016, 15.58 Uhr:

    http://www.wunschliste.de/gfx/pics/thumbs120/Maue-Staffel-Mit-Mauem-Finale-Promi-Big-Brother-Ging-Am-Freitag-Zu-Ende.jpg
    Nach 15 Folgen zwischen Kanalisation und Luxus, reichlich Kritik und einem negativen Quotenverlauf stand er am gestrigen Abend fest: der Gewinner der vierten Staffel von "Promi Big Brother" (http://www.wunschliste.de/22207). Ben Tewaag konnte das Preisgeld von 100.000 Euro mit nach Hause nehmen. 54,6 Prozent der Anrufer stimmten beim Finale für ihn, sodass er sich gegen die zweitplatzierte Cathy Lugner (http://www.wunschliste.de/person/78232/cathy_Lugner) durchsetzen konnte.
    "Ich bin überrascht und dankbar, dass mich die Sat.1-Zuschauer die letzten 14 Tage objektiv beurteilt und mich trotz Ecken und Kanten zum Sieger gemacht haben. Vielen Dank, das bin ich nicht gewohnt", so Tewaag nach seinem Sieg.
    Nicht gewohnt waren die Verantwortlichen von Sat.1 und Endemol allerdings auch die im Vergleich zu den Vorjahren eher Mauen Einschaltquoten der aktuellen Staffel. Auch das Finale brachte da keine Entspannung. Der Marktanteil der dreistündigen Live-Show lag in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen bei lediglich 10,6 Prozent, was etwa 950.000 Zuschauern entsprach. Beim Gesamtpublikum erreichte man wenigstens 2,06 Millionen Zuschauer. Dennoch entsprachen diese Werte einem Staffeltief.
    Der Staffelaufakt am 2. September, ebenfalls eine dreistündige Spezialfolge, hatte immerhin noch 2,28 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegt. In der Zielgruppe war damals ein hervorragender Marktanteil von 15,4 verbucht worden. Das Finale von Staffel 3 im vergangenen Jahr kratzte sogar an der 20 Prozent-Marke. Was hatten die Macher getan um die Gunst der Zuschauer derart zu verspielen?
    Letztendlich wohl einfach nicht genug. Kritiker bemängelten weniger die Zusammensetzung der Promis, sondern dass sich das Format mit seinem "Arm gegen Reich"-Prinzip im Vergleich zu den Vorjahren praktisch überhaupt nicht weiterentwickelt hatte. Tageszusammenfassungen, wie man sie seit jeher von "Big Brother" (http://www.wunschliste.de/3667) kennt, wurden zugunsten von komplizierten Spielregeln und Aktionen im Studio beschnitten und die Staffel überkam ein zunehmender Schmuddelfaktor. Die spürbare Langeweile bei den Bewohnern übertrug sich letztendlich auch auf die Zuschauer.
    Sollte "Promi Big Brother", so wie am Ende des Finales von Staffel 4 angekündigt, auch ins fünfte Jahr gehen, dürften den Machern umfassende Renovierungsarbeiten bevorstehen.
    17.09.2016 - Ralf Döbele/wunschliste.de
    Bild: Sat.1/Willi Weber
    http://www.wunschliste.de/tvnews/30559
  • HDMrBook schrieb via tvforen.de am 17.09.2016, 20.00 Uhr:
    So ganz unerfolgreich war das Finale von "PBB" doch gar nicht .
    Es war die höchste Einschaltquote des Tages von SAT 1 und somit dort Platz 1.
    Im Vergleich zu RTL ( 20:15) war die Quote ( ab 3 J.) geringfügig niedriger.
    SAT1 2,06 Mio / RTL 2,38 Mio
    Betrachtet man die Marktanteile bei SAT1 , RTL, ARD , ZDF und PRO7
    im Segment der 14-59 Jährigen,
    so war auch der prozentuelle Marktanteil bei allen 5 sehr ähnlich.
    SAT1 20:15 10,5 % bei 1,48 Mio
    RTL 20:15 10,9 % bei 1,63 Mio
    PRO7 20:15 10,3 % bei 1,50 Mio
    ARD 20:15 11,2 % bei 1,60 Mio
    ZDF 20:15 10,1 % bei 1,55 Mio und
    21:15 09,5 % bei 1,42 Mio
    (Quelle RTL Videotext Tafel 891 )

    In meinen Augen ist das ein sehr gleichmäßiges Kräftemessen auf Augenhöhe.
    Man kann Einschaltquoten auch kleinreden.
    Man kann PBB mögen oder nicht, aber man sollte bei der Bewertung des Quoten doch auch Objektivität walten lassen.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 18.09.2016, 21.42 Uhr:
    bissel Gschmäckle hatte das ja nun auch durch die Tatsache, dass die C-Klasse der Münchner Schickeria da versammelt war - ob sie die nur im Gesamtpaket buchen konnten?
    Dem Teewag gönn ich den Sieg, schon weil die Klatschpresse nu endlich mal für eine Weile das Maul halten muss
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 16.09.2016, 23.36 Uhr:
    Die Ergebnisse sind da: Dritter wurde Zigarette mit Fiter 2ter normale Ziggi und der Sieger von PromiBig Brother 2016 ist E-Zigarette
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 16.09.2016, 18.41 Uhr:
    Mario Basler sehe ich, wenn ich mal reinschalte, meistens nur am Rauchen, erinnert einen an den hier
    https://www.youtube.com/watch?v=EqekSuj5HCo
  • TV Wunschliste schrieb via tvforen.de am 14.09.2016, 17.45 Uhr:

    http://www.wunschliste.de/gfx/pics/thumbs120/Promi-Big-Brother-Bewohner-Frank-Musste-In-Der-Kanalisation-Einen-Tag-Als-Ratte-Verbringen.jpg
    Die vierte "Promi Big Brother" (http://www.wunschliste.de/22207)-Staffel nähert sich dem Finale am kommenden Freitag. Und als Glanzleistung wird diese mitnichten in die TV-Geschichte eingehen. Nach einem noch recht ordentlichen Start fiel die Reichweite konstant unter zwei Millionen Zuschauer. Am Montag belief sich der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe auf maue 11,3 Prozent - der bisherige Tiefpunkt.
    Sat.1 und Endemol werden sich momentan vermutlich am Kopf kratzen und nicht so recht verstehen, warum es in diesem Jahr nicht so gut läuft wie in den vergangenen zwei Jahren, als man mit Leichtigkeit noch durchschnittlich 2,92 Millionen bzw. 2,37 Millionen Zuschauer erreichte. Die Antwort ist naheliegend und dennoch etwas komplexer: Die Schuld trifft dabei gar nicht so sehr die Auswahl der Bewohner, Sat.1 verließ sich konzeptuell schlichtweg zu sehr auf die Zutaten der zurückliegenden Staffeln. Man drehte nur an ganz kleinen Stellschrauben, so dass "Promi Big Brother" 2016 letztendlich eine Wiederholung der Vorjahre ist.
    Da spielt es auch keine Rolle, dass aus dem Keller diesmal eine eklige Kanalisation wurde. Das althergebrachte Prinzip "Arm gegen Reich" wurde einmal mehr wiedergekäut und führt gerade unter langjährigen "Big Brother"-Fans zu Ermüdungserscheinungen. In der täglichen Liveshow erfahren die Zuschauer trotz großzügiger Länge von rund 90 Minuten erschreckend wenig vom Tagesgeschehen. Zu viel Zeit geht drauf für den unausgegorenen Mix aus Hoch- und Runterwahl, Nominierung und Rauswahl, Duschszenen, verzichtbare Kurzauftritte von Désirée Nick (http://www.wunschliste.de/person/50520/DAesirAee_Nick) und Aaron Troschke (http://www.wunschliste.de/person/77221/Aaron_Troschke) sowie Billigmatches im Studio. Hier wäre eine ganz simple Tageszusammenfassung ohne aufgebauschte Show, wie man sie aus den normalen "Big Brother" (http://www.wunschliste.de/3667)-Staffeln kennt, um einiges aufschlussreicher und sehenswerter. Einem Trauerspiel gleicht auch die Leistung von Jochen Schropp (http://www.wunschliste.de/person/5512/Jochen_Schropp), der lediglich seine Moderationsteste vom Teleprompter abliest und ausgeschiedene Bewohner innerhalb von zwei Minuten abfertigt. Ein ausführliches Interview, um offene Fragen zu deren Aufenthalt im Haus zu klären, sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, doch das ist anscheinend nicht im Sinn der Macher.
    Das fehlende Gespür für ein sehenswertes "Big Brother" betrifft allerdings nicht nur die Liveshow, sondern auch die Umsetzung allgemein. Mittlerweile ist es so weit gekommen, dass sich einige prominente Bewohner nichts sehnlicher wünschen, als endlich aus dem Haus gewählt zu werden, weil sie sich dermaßen langweilen. Spätestens das sollte ein ernstzunehmendes Alarmsignal für die Verantwortlichen sein. Man darf die Bewohner nicht einfach sich selbst überlassen, sondern muss gekonnt Impulse setzen - sei es in Form von Wochenaufgaben, psychologischen Spielchen, Wissensmatches oder auch geheimen Challenges. Dinge, die es in der Vergangenheit bereits in solider Ausführung gegeben hat und die im Ausland nach wie vor an der Tagesordnung von "Big Brother" sind. Erst durch ausgeklügelten Input öffnen sich die Bewohner und geben bislang verborgene Charaktereigenschaften von sich preis. Parallel ergeben sich interessantere Gespräche und neue Gruppenkonstellationen. Es ist schlichtweg bedauernswert, dass sich Sat.1 diverse prominente Bewohner einiges hat kosten lassen - der kontroverse Ben Tewaag erhielt für seine Teilnahme eine sechsstellige Gage - und dafür offenbar am falschen Ende, nämlich an der Umsetzung der Staffel, gespart hat. So wurde einiges Potential, das viele Bewohner mitbrachten, verschenkt, weil die nötigen Trigger gefehlt haben.
    Stattdessen wird gerade in der Zusammenarbeit mit der BILD-Zeitung deutlich, worauf die Verantwortlichen viel mehr den Fokus gelegt haben: Liebeleien, nackte Brüste und Popo-Klatscher,. Derart schmuddelig hat sich schon lange keine Staffel mehr angefühlt. Sat.1 war sich nicht zu schade, bei der transsexuellen Ex-Bewohnerin Edona James (http://www.wunschliste.de/person/506240/Edona_James) als fragwürdige Musikuntermalung Titel wie "Manboy" und "Whatta Man" einzuspielen. Auf der Promi-BB-Website wurde gar ein eigener "Duschclips"-Bereich eingeführt. Die Berichterstattung in der BILD tut ihr Übrigens und ist an abartigem Sexismus kaum zu überbieten. "Auch ihren aufgespritzten Hintern zeigt Jessy gern [...] Sonst hätte sich das "Bachelor"-Babe ja ganz umsonst das Fett vom Bauch in den Hintern spritzen lassen" ist dort etwa zu lesen - bebildert mit dazugehörigen Screenshots. Doch dieser Voyeurismus verhalf Sat.1 nicht zu besseren Quoten, sondern bewirkte letztendlich das Gegenteil.
    Man darf gespannt sein, ob Sat.1 und Endemol aus diesen Fehlern lernen werden und sich eventuell mal an der Umsetzung von "Celebrity Big Brother" (http://www.wunschliste.de/27140) in Großbritannien orientieren, wo andere Akzente gesetzt werden. Einen ausführlichen Vergleich (http://www.wunschliste.de/special/promibb-celebritybb) hat wunschliste.de bereits vor einiger Zeit gezogen. Denn - und auch das zeigt leider die Vergangenheit - die Verantwortlichen werden stets erst dann aktiv und ziehen ein Umdenken in Betracht, wenn die Lage ernst wird - also die Quoten ins Bodenlose fallen. So weit ist es zwar noch nicht gekommen, doch Erfolg sieht anders aus.
    14.09.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
    Bild: Sat.1
    http://www.wunschliste.de/tvnews/30520
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 14.09.2016, 18.00 Uhr:
    Danke für die, doch noch Unterordnung, in diesen Thread, wunschliste.
    Ich finde, ein Thread zu dem Thema reicht bisher völlig aus.
  • lopy schrieb via tvforen.de am 10.09.2016, 02.29 Uhr:
    Wenn die wüssten, dass ich genau WEGEN der Schmudelligkeit und "Nackt-Haut"-Geschichten das nicht gucke.
    Einmal interessiert mich das nicht, wenn irgendwelche Skandalpersonen sich nackig machen und krawallieren, andererseits, und das sollte für die Sender noch interessanter sein, fühle ich mich als Bürger und Mensch von so einem unterirdischen Mist beleidigt.
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 11.09.2016, 07.51 Uhr:
    lopy schrieb:
    Wenn die wüssten, dass ich genau WEGEN der
    Schmudelligkeit und "Nackt-Haut"-Geschichten das
    nicht gucke.

    Zwingt Dich doch auch keiner. Wenn einem etwas nicht gefällt, einfach nicht ansehen.
    Und da Du es nicht anschaust, ist doch dann alles in Ordnung, oder nicht?
    Einmal interessiert mich das nicht, wenn
    irgendwelche Skandalpersonen sich nackig machen
    und krawallieren, andererseits,

    Ich finds witzig, und da es bei diesen Personen um Menschen geht, die Kameraerfahrung haben,
    ob es sich nun da um Ex-Sportler, Models, ehemalige Seriendarsteller handelt, habe ich auch kein Problem damit, wenn die sich da zum Affen machen. Die wissen ganz genau, um was es bei diesem
    Format geht und die wollen einfach wieder mal in Erscheinung treten. (Meine Meinung)
    und das sollte
    für die Sender noch interessanter sein, fühle
    ich mich als Bürger und Mensch von so einem
    unterirdischen Mist beleidigt.
    Ich denke mal, dass ist dem Sender so ziemlich egal und ich fühle mich als Bürger und Mensch von diesem Format nicht beleidigt. :-)
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 11.09.2016, 14.33 Uhr:
    lopy schrieb:
    fühle ich mich als Bürger und Mensch von so einem
    unterirdischen Mist beleidigt.

    Dann zeig doch die Sender an, wenn du dich beleidigt fühlst.
    § 185 StGB (Beleidigung)
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 06.09.2016, 11.31 Uhr:
    Ein widerlicher Mist, bei dem eigentlich die Fsk komplett einschreiten müßte...
  • fleischzerleger schrieb via tvforen.de am 07.09.2016, 21.15 Uhr:
    Ach was, mir fallen zig Sendungen ein, die das Niveau und die Dummheit locker unterbieten, auch bei den ÖR.
    Der Furf nach der FSK ist da sicher das ungeeigneteste Mittel, um solche Sendungen vom Bildschirm zu verbannen.
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 08.09.2016, 19.59 Uhr:
    Nachdem sich doch wohl einige Geschmacks verkalkte diesen
    Dreck ansehen und er deswegen weiter läuft, fällt mir nur die Fsk ein..
  • RogueOne schrieb via tvforen.de am 08.09.2016, 20.18 Uhr:
    BlackOak schrieb:
    Nachdem sich doch wohl einige Geschmacks verkalkte
    diesen
    Dreck ansehen und er deswegen weiter läuft,
    fällt mir nur die Fsk ein..

    Die FSK wird da nicht viel machen können, da nicht fürs TV zuständig ist.

    P.S.: Ich werde es nie nachvollziehen können, warum einige hier andere beleidigen müssen, und das nur weil sie nen anderen Geschmack haben...
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 08.09.2016, 22.25 Uhr:
    Buck Rogers schrieb:
    P.S.: Ich werde es nie nachvollziehen können,
    warum einige hier andere beleidigen müssen, und
    das nur weil sie nen anderen Geschmack haben...

    Fürs Fernsehen ist ja die FSF zuständig.
    Und einige User hier müssen aus Geltungssucht einfach immer wieder darauf hinweisen, das sowas "Unterschichten"-Fernsehen ist, für das sie viiiiel zu intelligent sind, weil sie NUR Arte und 3 Sat gucken und darum andere User herabsetzen dürfen.
    Das zeugt nämlich von Bildung und Wohlerzogenheit ;-)
    Snake, übrigens kein Sat1-Zuschauer, aber von obengenanntem nach all den Jahren im Forum genervt
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 09.09.2016, 12.45 Uhr:
    Da dies hier ein Forum ist wo jeder seine Meinung schreiben kann, finde ich Deinen Einwand seltsam..
    Du bist sicherlich auch ein Vertreter der Ansicht, das wenn mans nicht gut findet: umschalten.
    Wenn mans hier nicht gut findet: überlesen...
  • RogueOne schrieb via tvforen.de am 09.09.2016, 14.47 Uhr:
    BlackOak schrieb:
    Da dies hier ein Forum ist wo jeder seine Meinung
    schreiben kann, finde ich Deinen Einwand
    seltsam..
    Du bist sicherlich auch ein Vertreter der Ansicht,
    das wenn mans nicht gut findet: umschalten.
    Wenn mans hier nicht gut findet: überlesen...

    Getroffene Hunde bellen, war ja klar....
    Du findest es seltsam, dass es jemanden gibt der Deine Meinung nicht teilt, sogar beleidigend findet. Ich finde es seltsam dass es Leute gibt die respektlos gegenüber anderen sind, und das auch noch in einem öffentlichen Forum zur Schau stellen. Ich bin sogar der Meinung dass so etwas gegen die Foren Regeln verstösst
    Jedem seine Meinung, aber der Ton macht die Musik.
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 09.09.2016, 15.48 Uhr:
    BlackOak schrieb:
    Da dies hier ein Forum ist wo jeder seine Meinung
    schreiben kann, finde ich Deinen Einwand
    seltsam..

    Ich bin zwar nicht @ Buck Rogers, kommentiere es aber trotzdem. :-)
    Natürlich darf man seine Meinung sagen, bzw. schreiben, aber Leute, die dieses Format sich ansehen, weil es ihnen einfach gefällt, als verkalkt zu betitteln, finde ich schon ziemlich frech.
    Es gibt bestimmt auch Leute, die sich beleidigt fühlen bei solch einer Aussage, aber keine Angst, ich fühle mich da nicht beleidigt und "Ja" ich schaue das Format, aber da muss schon mehr passieren, um mich aus der Ruhe zu bringen. :-)
    Du bist sicherlich auch ein Vertreter der Ansicht,
    das wenn mans nicht gut findet: umschalten.

    Genau, Du triffst den Nagel auf den Kopf, wenn jemand im TV etwas nicht gefällt, kann man umschalten, ausschalten, eine DVD einlegen, ein Buch lesen, eine Runde mit dem Hund (wenn einer da ist :-) um den Block gehen, usw.
    Wenn mans hier nicht gut findet: überlesen...

    Zu spät, ich habs gelesen. :-) ;-)
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 09.09.2016, 16.04 Uhr:
    BlackOak schrieb:
    Du bist sicherlich auch ein Vertreter der Ansicht,
    das wenn mans nicht gut findet: umschalten.
    Wenn mans hier nicht gut findet: überlesen...

    Wie überliest man eine Antwort? Vor allem: Wie überliest man [U]vorsätzlich[/U] eine Antwort?
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 10.09.2016, 01.49 Uhr:
    BlackOak schrieb:
    Da dies hier ein Forum ist wo jeder seine Meinung
    schreiben kann, finde ich Deinen Einwand
    seltsam..
    Du bist sicherlich auch ein Vertreter der Ansicht,
    das wenn mans nicht gut findet: umschalten.
    Wenn mans hier nicht gut findet: überlesen...

    Das finde ich ganz und gar nicht, jeder darf sich hier äußern wie er mag.
    Ich äußere schließlich auch nur meine Meinung.
    ABER: seit locker 10 Jahren lese ich bei JEDER Staffel von diversen Usern oben genannte Aussagen.
    Und es ist meine Meinung, das mir das so allmählich auf den Senkel geht. Zumal diese User keineswegs einen sonderlich intelligenten Eindruck machen, weil sie permanent darauf hinweisen müssen, wie intelligent sie sind, weil sie sowas ja nicht gucken.
    Denk mal drüber nach...
    Snake
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 10.09.2016, 07.36 Uhr:
    Snake Plissken schrieb:
    Zumal diese User
    keineswegs einen sonderlich intelligenten Eindruck
    machen, weil sie permanent darauf hinweisen
    müssen, wie intelligent sie sind, weil sie sowas
    ja nicht gucken.
    http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_039.gif (http://www.smilies.4-user.de)
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 10.09.2016, 20.26 Uhr:
    na also woher wisst ihr, die das alle nicht gucken, eigentlich, wie widerlich das alles ist? :-)
    Ich bekenne mich,ich mag diese Art von Trash-TV , das ist Kasperletheater mit lebendigen Menschen, einer ist immer der GUte, einer der total Doofe, einer der Räuber, die Oma und das krokodil ..passt alles und bietet best Unterhaltung für die niederen Instinkte ...herrlich
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 11.09.2016, 13.49 Uhr:
    Falsch...wenn jemand seine Meinung über irgendwelchen Schund mitteilen will ist das für mich ok. Ich machs ja selbst. Wenn die Wortwahl dem einen oder anderen Intellektuellen nicht passt, ist für mich auch ok. Muß es ja ebenfalls geben. Ich sehe aber ( für mich ) nicht ein, das ich so einen widerlichen Schund wie PBB unkommentiert lasse. Ist in einem öffentlichen Forum Pflicht.. Es ist, so zu schreiben, die persönliche Pflicht eines jeden.. ;)
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 11.09.2016, 22.16 Uhr:
    BlackOak schrieb:
    Falsch...wenn jemand seine Meinung über
    irgendwelchen Schund mitteilen will ist das für
    mich ok. Ich machs ja selbst. Wenn die Wortwahl
    dem einen oder anderen Intellektuellen nicht
    passt, ist für mich auch ok. Muß es ja ebenfalls
    geben. Ich sehe aber ( für mich ) nicht ein, das
    ich so einen widerlichen Schund wie PBB
    unkommentiert lasse. Ist in einem öffentlichen
    Forum Pflicht.. Es ist, so zu schreiben, die
    persönliche Pflicht eines jeden.. ;)

    Äh.....steht das in einem Gesetzbuch oder fühlst du dich berufen oder auserwählt? Oder wie zum Geier kommst du darauf, das es deine Pflicht ist??
    Wie gesagt, nach locker 10 Jahren haben es ALLE verstanden, denke ich.
    Snake
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 12.09.2016, 00.06 Uhr:
    BlackOak schrieb:
    Falsch...wenn jemand seine Meinung über
    irgendwelchen Schund mitteilen will ist das für
    mich ok. Ich machs ja selbst. Wenn die Wortwahl
    dem einen oder anderen Intellektuellen nicht
    passt, ist für mich auch ok. Muß es ja ebenfalls
    geben. Ich sehe aber ( für mich ) nicht ein, das
    ich so einen widerlichen Schund wie PBB
    unkommentiert lasse. Ist in einem öffentlichen
    Forum Pflicht.. Es ist, so zu schreiben, die
    persönliche Pflicht eines jeden.. ;)
    Ich denke mal, es liegt immer im Auge des Betrachters, was man unter Schund sich vorstellt.
    Wenn Du "Promi Big Brother" einen widerlichen Schund findest, ist dass für mich okay. Du magst es nicht punkt, aber Leute als verkalkt hinzustellen, die Deine Meinung nicht teilen und dieses Format mögen, Entschuldige bitte, dass hat meineserachtens mit "freier Meinungsäußerung" nichts zu tun, denn dass ist "Meiner Meinung" nach nur frech und beleidigend.
    Du hast ja Deine Meinung schon kundgetan, indem Du "Promi Big Brother" als widerlichen Schund betittelt hast, also meine Frage an Dich, warum dann noch beleidigend werden.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 12.09.2016, 19.06 Uhr:
    schon lustig, wenn man sich Deine alten Beiträge anschaut -- immer vorneweg bei IBESHMHR und PBB sowie anderem "Schund :-)) und das seit Jahren. DAS macht Dich natürlich zum Experten
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 12.09.2016, 20.07 Uhr:
    tiramisusi schrieb:
    schon lustig, wenn man sich Deine alten Beiträge
    anschaut -- immer vorneweg bei IBESHMHR und PBB
    sowie anderem "Schund :-)) und das seit Jahren.
    DAS macht Dich natürlich zum Experten

    Meinst Du mich? Denn Du steht jetzt unter mir. Wenn ja, was ist IBESHMHR, ich habs nämlich nicht so mit Abkürzungen. :-)
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 12.09.2016, 22.04 Uhr:
    aber nein, Black Oak ...
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 12.09.2016, 22.12 Uhr:
    tiramisusi schrieb:
    aber nein, Black Oak ...

    Okay, aber verrätst Du mir trotzdem, was IBESHMHR heißt? Ich bin da am hin und her rätseln, komme aber nicht darauf. :-)
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 13.09.2016, 07.57 Uhr:
    na ich bin ein star hol mich hier raus :-)))
    ich hasse diese abkürzungen auch und wollte jemanden ärgern,,, so sorry
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 13.09.2016, 18.05 Uhr:
    tiramisusi schrieb:
    na ich bin ein star hol mich hier raus :-)))
    ich hasse diese abkürzungen auch und wollte
    jemanden ärgern,,, so sorry

    Ach Du liebe Zeit, darauf bin ich wirklich nicht gekommen. :-)
    An die Sendung habe ich zwar auch gedacht, aber halt nur an dass offizielle "Dschungelcamp",
    der Schlachtruf kam mir gar nicht erst in den Sinn. :-)
    Vielen Dank für die Erklärung.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 13.09.2016, 18.07 Uhr:
    Nicole (Nicko) schrieb:
    tiramisusi schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > na ich bin ein star hol mich hier raus :-)))
    > ich hasse diese abkürzungen auch und wollte
    > jemanden ärgern,,, so sorry
    Ach Du liebe Zeit, darauf bin ich wirklich nicht
    gekommen. :-)
    An die Sendung habe ich zwar auch gedacht, aber
    halt nur an dass offizielle "Dschungelcamp",
    der Schlachtruf kam mir gar nicht erst in den
    Sinn. :-)
    Vielen Dank für die Erklärung.

    Wobei "Dschungelcamp" nicht der offizielle, sondern - wenn überhaupt - nur der inoffizielle Titel jener Sendung ist. Der "Schlachtruf" ist der offizielle Titel, der auch in Fernsehzeitschriften abgedruckt wird.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 13.09.2016, 18.51 Uhr:
    Nur eins dazu: Ich hoffe, dass sich die Abkürzungen nicht durchsetzen werden.
    Eben halt, SMS, ect- Jünger. Vorurteil lässt grüssen. (*herausfordernd*(
    Deswegen mag ich sehr das ("*grins*") von Nachdenker, dass sie eingeführt hat.
    Ich kenne auch nicht mehr alle smileys auswendig und manchmal bin ich echt google-faul.

    andreas_n schrieb:
    Nicole (Nicko) schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > tiramisusi schrieb:
    >
    --------------------------------------------------
    > -----
    > > na ich bin ein star hol mich hier raus :-)))
    > > ich hasse diese abkürzungen auch und wollte
    > > jemanden ärgern,,, so sorry
    >
    > Ach Du liebe Zeit, darauf bin ich wirklich
    nicht
    > gekommen. :-)
    > An die Sendung habe ich zwar auch gedacht, aber
    > halt nur an dass offizielle "Dschungelcamp",
    > der Schlachtruf kam mir gar nicht erst in den
    > Sinn. :-)
    >
    > Vielen Dank für die Erklärung.
    Wobei "Dschungelcamp" nicht der offizielle,
    sondern - wenn überhaupt - nur der inoffizielle
    Titel jener Sendung ist. Der "Schlachtruf" ist der
    offizielle Titel, der auch in Fernsehzeitschriften
    > abgedruckt wird.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 13.09.2016, 19.12 Uhr:
    faxe61 schrieb:
    Nur eins dazu: Ich hoffe, dass sich die
    Abkürzungen nicht durchsetzen werden.
    Eben halt, SMS, ect- Jünger. Vorurteil lässt
    grüssen. (*herausfordernd*(
    Deswegen mag ich sehr das ("*grins*") von
    Nachdenker, dass sie eingeführt hat.
    Ich kenne auch nicht mehr alle smileys auswendig
    und manchmal bin ich echt google-faul.

    Ja, das ist wirklich lobenswert, dass du kaum Abkürzungen benutzt.
    Deshalb weiß man auch bei dir immer sofort, was du meinst. ;)
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 13.09.2016, 19.22 Uhr:
    Dein sidekick war gut, andreas_n. Junger Zeitgenosse.
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 13.09.2016, 20.41 Uhr:
    andreas_n schrieb:

    Wobei "Dschungelcamp" nicht der offizielle,
    sondern - wenn überhaupt - nur der inoffizielle
    Titel jener Sendung ist. Der "Schlachtruf" ist der
    offizielle Titel, der auch in Fernsehzeitschriften
    abgedruckt wird.
    Ja, da hast Du Recht, aber irgendwie ist es für mich immer Dschungelcamp.
    Wenn mich einer gefragt hat, und was schauste heute abend an, dann hieß es von
    mir immer, "Dschungelcamp" und nicht dass ewig lange "Ich bin ein star holt mich hier raus",
    deswegen hat es mich bei Tiramisusi`s "IBESHMHR" so verschickt, denn ich konnte mir daraus
    tatsächlich keinen Reim machen. :-)
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 13.09.2016, 20.46 Uhr:
    doppelt
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 13.09.2016, 20.50 Uhr:
    Ich sage auch fast ausschließlich "Dschungelcamp"; ich kannte aber die Verkürzung der Abkürzung: Im RTL-Text wird die Sendung oft nur mit "IBES" abgekürzt. Dauerte auch ein wenig, bis ich dahintergestiegen bin.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 13.09.2016, 20.54 Uhr:
    Und von der wunschliste auch, ein kleiner Seitenhieb gegen die sehr "anpassungfähige" wunschliste.
    andreas_n schrieb:
    Ich sage auch fast ausschließlich
    "Dschungelcamp"; ich kannte aber die Verkürzung
    der Abkürzung: Im RTL-Text wird die Sendung oft
    nur mit "IBES" abgekürzt. Dauerte auch ein wenig,
    bis ich dahintergestiegen bin.

    Für diese Ehrlichkeit mag ich meinen sidekick ein wenig. (*grins*)
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 13.09.2016, 21.17 Uhr:
    faxe61 schrieb:
    Und von der wunschliste auch, ein kleiner
    Seitenhieb gegen die sehr "anpassungfähige"
    wunschliste.
    andreas_n schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Ich sage auch fast ausschließlich
    > "Dschungelcamp"; ich kannte aber die
    Verkürzung
    > der Abkürzung: Im RTL-Text wird die Sendung
    oft
    > nur mit "IBES" abgekürzt. Dauerte auch ein
    wenig,
    > bis ich dahintergestiegen bin.
    Für diese Ehrlichkeit mag ich meinen sidekick ein
    wenig. (*grins*)

    Für welche Ehrlichkeit? Dafür, dass ich hier geschrieben habe, dass ich gelegentlich mal den RTL-Text eingeschaltet habe?