Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ARD bestellt 400 weitere Folgen "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe"

von Bernd Krannich in News national
(02.06.2017, 14.37 Uhr)
Je zwei neue Staffeln für die ARD-Telenovelas
"Sturm der Liebe"
ARD/Jo Bischoff
ARD bestellt 400 weitere Folgen "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe"/ARD/Jo Bischoff

Der NDR-Rundfunkrat hat der Fortsetzung der beiden ARD-Telenovelas  "Rote Rosen" und  "Sturm der Liebe" zugestimmt. Beide Serien können somit je zwei weitere Staffeln laufen, die jeweils 200 Folgen à 48 Minuten umfassen werden.

Für "Rote Rosen" liegt die redaktionelle Federführung beim NDR, Produzent ist die Studio Hamburg Serienwerft GmbH. Produzent von "Sturm der Liebe" ist die Bavaria Filmproduktion GmbH.

Ursula Thümler kommentierte als Vorsitzende des NDR-Rundfunkrats: "Die norddeutsche Telenovela 'Rote Rosen', die in Lüneburg spielt und gedreht wird, liegt dem Rundfunkrat besonders am Herzen. Ihre Handlung greift immer wieder aktuelle Themen auf. Das können z. B. Analphabetismus, unterschiedliche Wohnformen im Alter oder Nachwuchssorgen bei der freiwilligen Feuerwehr sein, wie die Beispiele aus der laufenden Staffel zeigen. Die Fortsetzung dieser erfolgreichen Nachmittagsserie im Ersten begrüßt der Rundfunkrat ausdrücklich."

In seiner Sitzung beschäftigte sich der Rundfunkrat zudem abschließend mit den mehrere Programmbeschwerden von Zuschauern und Hörern. Diese Beschwerden waren zuvor im zuständigen Rechts- und Eingabenausschuss beziehungsweise im Programmausschuss geprüft worden. In keinem Fall sah der Rundfunkrat die die staatsvertraglich vorgeschriebenen Programmgrundsätze verletzt und wies die Beschwerden damit ab.

Daneben informierte der Ausschuss für Finanzen, Wirtschaft und Informationstechnologien über die von ihm erarbeiteten Anmeldung des NDR-Finanzbedarfs zum 21. KEF-Bericht. Mit der Sitzung vom heutigen Vormittag endete die fünfjährige Amtszeit des bisherigen NDR-Rundfunkrats. Am Nachmittag konstituiert sich der neue Rundfunkrat mit 58 Mitgliedern, die von Verbänden, Institutionen und Organisationen aus den vier NDR-Staatsvertragsländern entsandt wurden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1245273 schrieb am 07.06.2017, 18.18 Uhr:
    Dachte auch manchmal, wenn diese Serien 2 od. 3 mal in der Woche ausgestrahlt würden, hätte man mehr Zeit die Bilder zu bearbeiten, die Regie hätte etwas mehr Zeit die Schauspieler zu leiten und man bekäme vielleicht auch noch ein etwas anspruchsvolleres Drehbuch hin. So ist es Stress pur für alle und gute Regiearbeit, gute Leistungen der Schauspieler kann man bei 40 Bildern pro Tag einfach nicht verlangen. Naja auf Qualität kommt es uns ja schon lange nicht mehr an - nur auf Quantität. Schade
  • TheMP schrieb am 03.06.2017, 12.52 Uhr:
    Es ist doch immer schön zu sehen, welch gehaltvolles Programm durch die GEZ- Zwangsabgabe finanziert wird, um dem Bildungsauftrag der ÖR nachzukommen...staatlich verordnete Volksverdummung, wie schon jemand anderes hier schrieb: "ohne das Gehirn anstrengen zu müssen".
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 03.06.2017, 11.32 Uhr:
    ich bekenne, ich mag diese beiden Serien - man kann sie geniessen wie Spaghetti..einfach reinschlürfen, ohne zu kauen, in diesem Fall ohne das Hirn anzustrengen. Ausserdem können die wahren Fans wunderbar ablästern in sen social medias , auch wenn man momentan offenbar die allerletzten Sackpfeiffen von Drehbuchschreibern engagiert hat .. s ist ein bisschen wie Reich und Schön ..immer wieder tauchen erwachsene Konder der Hauptprotagonisten oder Geschwister auf, von denen sie keine Ahnung hatten, jede dumme Nuss, die in die Stadt kommt (bei Rote Rosen) startet ein "Business" und ist natürlich gleich erfolgreich, im Hotel Fürstenhof hängen Pagen und Putzmädchen im Restaurant und in der Bar rum und alles ist so herrlich fern der Realität :-) SO soll es sein in richtigen Schnulzen. Da kann die Lindenstrasse wirklich einpacken, mit ihhren ständigen Versuchen, "meinungsbildend" zu sein oder gar politische Statements loszulassen... aber das ist wieder ein anderes Thema.
  • Timmy schrieb via tvforen.de am 03.06.2017, 10.09 Uhr:
    Und nicht zu vergessen es wurden nun auch neu und sehr gute "Schauspieler" eingekauft, immerhin Larissa Marolt steigt bei "Sturm der Liebe" ein. Mir tun die Zuschauer und die Beitragszahler wirklich leid, interessiert beim NDR aber nicht mal den Gärtner und den Pförtner und Verantwortliche wird es dort wohl nicht geben.
  • popelpenner schrieb am 02.06.2017, 20.23 Uhr:
    das ist eben die staatliche Grundversorgung!
    Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte...
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 02.06.2017, 17.31 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Der NDR-Rundfunkrat hat der Fortsetzung der beiden
    ARD-Telenovelas "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe"
    zugestimmt. Beide Serien können somit je zwei
    weitere Staffeln laufen, die jeweils 200 Folgen à
    48 Minuten umfassen werden.
    [...]
    400? VIERHUNDERT FOLGEN??? Von meinem Geld???
    Bitte lass das einen Tippfehler sein!
  • pars schrieb via tvforen.de am 03.06.2017, 02.51 Uhr:
    Sveta schrieb:
    wunschliste.de schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Der NDR-Rundfunkrat hat der Fortsetzung der
    beiden
    > ARD-Telenovelas "Rote Rosen" und "Sturm der
    Liebe"
    > zugestimmt. Beide Serien können somit je zwei
    > weitere Staffeln laufen, die jeweils 200 Folgen
    à
    > 48 Minuten umfassen werden.
    [...]
    400? VIERHUNDERT FOLGEN??? Von meinem Geld???
    Bitte lass das einen Tippfehler sein!

    Es gibt viele ältere Leute die sich darauf freuen, und die zahlen natürlich auch ihre Gebühren!
  • lonely-goatherd schrieb via tvforen.de am 03.06.2017, 06.10 Uhr:
    Es gibt auch viele Leute, die sich über besseres fiktionales Fernsehen der ÖRs freuen würden - und die Schnittmenge mit den "älteren Leuten" dürfte groß sein. Das ist schlicht lieblos produziertes heruntergenudeltes Fernsehen mit großteils drittklassigen Darstellern in billigen Kulissen. Haben wir doch schon zu Genüge.