Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Kitchen Impossible": Weihnachts-Special im Dezember bei VOX

von Glenn Riedmeier in News national
(14.11.2017, 19.00 Uhr)
Mälzer & Raue gegen Trettl & Lohse im Kampf um das beste Weihnachtsmenü
"Kitchen Impossible"
VOX/Nady El-Tounsy
"Kitchen Impossible": Weihnachts-Special im Dezember bei VOX/VOX/Nady El-Tounsy

VOX befindet sich nicht nur dank  "Club der roten Bänder" oder  "Die Höhle der Löwen" im Quoten-Himmel. Anfang des Jahres konnte der Kölner Sender auch mit der außergewöhnlichen Kochshow  "Kitchen Impossible" Erfolge feiern. Bis zu 2,23 Millionen Zuschauer und ein Zielgruppen-Marktanteil von starken 13,8 Prozent wurden erreicht. Kurz vor Weihnachten spendiert VOX den Zuschauern deshalb nun eine Sonderausgabe: Am Sonntag, 10. Dezember, treten insgesamt vier Köche um 20.15 Uhr in einer "Weihnachts-Edition" in den Wettstreit um das beste Weihnachtsmenü.

Erstmals werden Zweier-Teams gebildet: Während sich Tim Mälzer und Tim Raue auf eine Reise nach Lettland begeben, werden ihre Konkurrenten Roland Trettl und Christian Lohse nach Alaska geschickt. Ihre Aufgabe: Sie müssen tief in die jeweilige traditionelle Weihnachtswelt eintauchen und ein komplettes Weihnachtsmenü nachkochen. Wer am Ende gewonnen hat, erfahren die vier Köche erst beim gemeinsamen Kochen und Weihnachten feiern. Denn jeder Koch bereitet abschließend sein persönliches Weihnachtsgericht für die anderen zu.

Auch 2018 werden Tim Mälzer und seine Kontrahenten weiterkochen, denn eine dritte Staffel ist bereits bestellt. Das Erfolgskonzept bleibt bestehen: Zwei Köche schicken sich gegenseitig an zwei Reiseziele. Dort angekommen wird ihnen von einem ortsansässigen Koch das Lieblingsgericht seiner Stammgäste serviert. Ohne Rezept und ausschließlich auf ihre Sinne angewiesen, müssen die zwei Köche dann zunächst die Zutaten bestimmen, diese einkaufen und schließlich das Gericht auch nachkochen - und dies unter den strengen Blicken des einheimischen Kochs. Nicht minder streng ist schließlich das Urteil der Jury aus Stammgästen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare