Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

sixx nimmt letzte Staffel von "Salem" ins Programm

von Ralf Döbele in News national
(14.10.2018, 13.00 Uhr)
Hexen nehmen im November den Kampf gegen den Teufel auf
"Salem" ging 2016 nach drei Staffeln zu Ende
WGN America
sixx nimmt letzte Staffel von "Salem" ins Programm/WGN America

sixx entführt seine Zuschauer ein drittes und letztes Mal nach  "Salem". Ab dem 1. November strahlt der Kabelsender zehn neue Folgen des Horrordramas als Free-TV-Premiere aus, die 2016 den Serienabschluss bildeten. Zu sehen sind die letzten Episoden mit Janet Montgomery und Shane West immer donnerstags ab 22.00 Uhr als Doppelfolgen.

"Salem" ist in den 1690er Jahren angesiedelt und basiert lose auf den realen Hexenprozessen im Neuengland der britischen Siedlerzeit. In der Serie sind die Beschuldigungen, Prozesse und die Folgen allerdings Teil des Plans einer Hexen-Gruppierung.

Die neuen Folgen setzen mit dem Triumph der Hexen ein, denen es gelungen ist, den Teufel auf die Erde zu bringen. Er soll die Welt von puritanischer Heuchelei befreien und so für eine neue Weltordnung sorgen - mit den Hexen an der Spitze. Der Leibhaftige verfolgt allerdings ganz andere Pläne, die Tod und Sklaverei über die Menschheit bringen könnten. Nur eine Hexe könnte ihn noch stoppen, die Frau, die ihn geboren hat: seine Mutter Sibley (Montgomery). Doch die ist tot. Oder etwa doch nicht?

Der US-Kabelsender WGN America stellte "Salem" im Winter 2016 nach drei Staffeln und 30 Episoden ein. "Wir wussten, dass dies möglicherweise die letzte Staffel sein würde und waren in der Lage, einen aufregenden Höhepunkt um die Geschichte von Marys Transformation zu schaffen", so die beiden Showrunner Brannon Braga und Adam Simon damals in einem Statement. So mussten Fans sich nicht mit einem offenen Ende abfinden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare