Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
TVNOW Programmhighlights 2019/20: "Local Hero" investiert weiter in exklusive Inhalte
In dieser Woche stellen die deutschen Fernsehsender im Rahmen der Screenforce Days ihr Programm für die kommende TV-Saison 2019/20 vor. Am heutigen Donnerstag (27. Juni) informierte die Mediengruppe RTL über bevorstehende Highlights und Neuzugänge im Programm. Den Streamingangeboten kommt hierbei eine besondere Rolle zu: "Video-Inhalte waren noch nie so relevant und omnipräsent wie heute. Gleichzeitig nimmt die Zahlungsbereitschaft für exklusiven Content zu. Genau das ist unser Spielfeld. Hier wollen wir gewinnen" kommentierte CEO Bernd Reichart von der Mediengruppe RTL Deutschland.
STELLENWERT VON TVNOW für RTL
"Wir bauen dabei fest auf unsere strategischen Ziele und unsere langfristige Vision", führte er weiter aus: "Die Stärkung unseres Kerngeschäfts mit Fokus auf Eigenproduktionen und journalistischen Inhouse-Produktionen, den Ausbau unserer VOD-Plattform TVNOW und unserer umfangreichen Tech-Kompetenzen. All das wird unsere Position als 'Local Hero' im deutschen Markt festigen."
Jan Wachtel, Geschäftsführer für digitale Medien & journalistische Inhalte, verdeutlichte weiter: "Wir sind der festen Überzeugung, dass Video on Demand in Deutschland in der Mitte der Gesellschaft ankommen wird. Inhalte für diese Zielgruppe zu entwickeln, ist seit Jahren tief in unserer DNA verankert - das ist unsere Kernkompetenz! Das ist unser Wettbewerbsvorteil!" Schlussendlich sei jede Eigenproduktion der Mediengruppe RTL ein TVNOW Original: "Wir produzieren unsere Inhalte zentral und orchestrieren diese dann über alle unsere Ausspielkanäle."
Entsprechend verweist man darauf, dass bei TVNOW aktuell 638 Originals zum Abruf bereit stehen und pro Jahr rund 1 Milliarde Euro in Inhalte investiert werden. Das trägt auch in Form zahlreicher Formate Früchte, die in den kommenden Monaten ihre Premiere beim Streaming-Angebot haben werden.
INHALTE-OFFENSIVE
Mit
Mit der neuen Reality-Show
Auf eine harte Probe stellt sich Jenke von Wilmsdorff in seinem neuen Format
An internationaler Lizenzware hebt die Sendergruppe das Weltkriegsdrama
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Beyond Paradise" erhält zügige Verlängerung für dritte Staffel
- "Law & Order: Organized Crime" erhält neues Zuhause
- CBS setzt "Navy CIS: Hawaii" nach drei Staffeln ab
- "Tracker": Justin Hartley findet Bruder in Jensen Ackles ("Supernatural")
- "The Equalizer" von CBS verlängert, Schicksal von "Navy CIS: Hawaii" weiter unklar
Nächste Meldung
Specials
- "This Is Us"-Star Justin Hartley: Lohnt sich seine neue Serie "Tracker"?
- [UPDATE] Upfronts 2024: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
- Moderatorin und Schauspielerin Yvette Dankou: "Bei 'Hugo' hatten wir total freie Hand"
- 40 Jahre RTL: "Mein RTL" mit dem "A-Team" und "Alles Nichts Oder?!"
- "X-Men '97": Die Mutanten sind wieder los
- "Kafka"-Miniserie von ARD und ORF ist vielschichtig und innovativ
Neue Trailer
- "Clipped": Ed O'Neill vs. Laurence Fishburne in Miniserie um Basketball-Skandal
- [UPDATE] "Mayor of Kingstown": Dritte Staffel erhält zügig Starttermin und ausführlichen Trailer
- [UPDATE] "The Big Cigar": Trailer und Termin für Miniserie mit André Holland ("Castle Rock") als Black-Panther-Anführer
- "Trying": Trailer kündigt vierte Staffel der britischen Comedy an
- Zum Start von "Dead Boy Detectives": Frischer Trailer stellt die Charaktere der Netflix-Serie vor
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Newsletter
DVD-Tipps
- World on FireStaffel 1 (3 DVDs)ab EUR 22,99
- World on FireStaffel 1 [Blu-ray]ab EUR 18,14