Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sky Sport News wird wieder reiner Pay-TV-Sender

von Glenn Riedmeier in News national
(21.05.2021, 13.51 Uhr)
24-Stunden-Sportnachrichtensender verschwindet wieder hinter der Bezahlschranke
Sky Deutschland
Sky Sport News wird wieder reiner Pay-TV-Sender/Sky Deutschland

Rolle rückwärts: Viereinhalb Jahre, nachdem der Sender Sky Sport News als Appetithäppchen in einen Free-TV-Kanal umgewandelt wurde, wird der 24-Stunden-Sportnachrichtensender künftig wieder exklusiv für Abonnenten des Pay-TV-Anbieters empfangbar sein. Er wird Teil des Entertainment-Pakets und alternativ durch die Bestellung eines Sky Tickets verfügbar sein.

Sky Sport News ging am 1. Dezember 2011 als Pay-TV-Kanal auf Sendung und wechselte fünf Jahre später im Dezember 2016 ins Free-TV, um ein breiteres Publikum anzusprechen - wirklich geklappt hat dies trotz einigen Strohfeuer-Momenten nicht. Der Sender hält aktuell einen Durchschnittsmarktanteil von 0,1 Prozent beim Gesamtpublikum. Kurz vor dem zehnjährigen Jubiläum kehrt er nun als "Mehrwert exklusiv" für Kunden des Anbieters zurück ins Pay-TV. Konkret soll die Umstellung Ende Juli erfolgen, kurz bevor mit dem Auftaktspiel der 2. Bundesliga die neue Fußballsaison bei Sky beginnt und die Olympischen Spiele in Tokio eröffnet werden.

Sky Sport News wird auch weiterhin über die wichtigsten Ereignisse berichten, die die Sportfans in Deutschland interessieren und bewegen. Der Sender hat sich in den knapp zehn Jahren seines Bestehens kontinuierlich weiterentwickelt und bietet neben News auch eine Vielzahl an regelmäßigen Talks, Spezialsendungen und weiteren Shows, darunter der langjährige Talk  "Sky90" und die Sendung  "Meine Geschichte - Das Leben von...", in der Persönlichkeiten aus der Welt des Sports in ihrem privaten Umfeld vorgestellt werden.

Künftig wird dem Sportnachrichtensender auch eine Rolle als Orientierungshilfe für Abonnenten des Sport-Pakets und des Fußball-Bundesliga-Pakets zukommen. Unter anderem in Form von Live-Fenstern in laufende Übertragungen weist Sky Sport News Kunden den Weg zu den anstehenden Live-Ereignissen und entscheidenden Momenten. Hinzu kommt das wöchentliche "Transfer Update", das über die Wochen vor dem "Deadline Day" in den täglichen Modus wechselt. Das Magazin "Bundesliga Weekly" bietet Einblicke ins deutsche Fußball-Oberhaus und in den Formaten "Letzte Frage, bitte!" und  "Gesagt. Gemeint" wird alles Wissenswerte aus den Pressekonferenzen der Vereine vor dem Bundesliga-Spieltag gezeigt - sowohl als Live-Übertragungen als auch in der Analyse der wichtigsten Aussagen.

Abgerundet wird das Angebot durch das interaktive Quiz  "#KönigFussball - Weißt du mehr als wir?" und das Motorsport-Magazin "Warm Up", mit dem Sky Sport News in jedes Grand-Prix-Wochenende der Formel 1 startet. Darüber hinaus plant Sky Sport News derzeit weitere Formate und Sondersendungen während der Fußball-Europameisterschaft im Sommer sowie im Vorfeld der Olympischen Spiele in Tokio.

Charly Classen, Executive Vice President Sport von Sky Deutschland: Durch das Schaufenster im Free-TV konnten in den vergangenen Jahren alle Sportfans in Deutschland einen Blick in die Welt von Sky Sport werfen und sich persönlich von der Qualität unseres Sportangebots überzeugen. Mit der Rückkehr in das Sky Abonnement dürfen sich unsere Kunden neben der neuen Exklusivität in Zukunft auf noch mehr exklusive News, Hintergründe und vor allem Live-Fenster in aktuelle Sky Übertragungen freuen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Fox Mulder schrieb via tvforen.de am 22.05.2021, 17.48 Uhr:
    Erinnert mich an MTV Germany damals, wird genau so eine Fehlentscheidung.
  • mork.vom.ork schrieb am 21.05.2021, 19.13 Uhr:
    Ein weiterer, wenn nicht der gewichtigste Grund für diese Entscheidung dürfte wohl gewesen sein, dass Sky die Rechte an den Zweitliga-Zusammenfassungen wieder an Sport1 verloren hat. Da diese in einem Free TV-Sender gezeigt werden müssen, hatte Sky vor 4 Jahren gar keine andere Wahl, als einen Sender kostenlos zu zeigen.
  • stom_hunter21! schrieb am 22.05.2021, 23.48 Uhr:
    sport 1 hat die 2 liga recht zurück?
    woher haben sie diese info?? sowas währe doch bekannt geworden? Quellen?
    überall gesucht (sport 1 usw...) keine meldung die das bestätigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • pumpkins schrieb am 21.05.2021, 16.56 Uhr:
    ? Hat sich das jemand angesehen? Was kam denn für "aktuelle" News?