Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Unter uns": Jo Weil ("Verbotene Liebe") verstärkt das Ensemble

von Ralf Döbele in News national
(04.03.2022, 11.23 Uhr)
Geheimnisvoller Star-Architekt mischt die Schillerallee auf
Jo Weil (r.) mit "Unter uns"-Kollegin Claudelle Deckert (l.)
RTL/Stefan Behrens
"Unter uns": Jo Weil ("Verbotene Liebe") verstärkt das Ensemble/RTL/Stefan Behrens

Soap-Fans steht in  "Unter uns" ein Wiedersehen mit einem Schauspieler bevor, den sie aus  "Verbotene Liebe" bestens kennen dürften. Jo Weil, der lange Jahre in der ARD-Soap als Model Oliver Sabel zu sehen war, gesellt sich demnächst zu den Bewohnern der Schillerallee. Ab dem 1. April, genauer ab Folge 6837, spielt Weil dort die neue Rolle des New Yorker Star-Architekten Dominic Adams.

Ich freue mich riesig, für eine Weile eine der wohl bekanntesten Straßen Kölns, die Schillerallee, unsicher machen zu dürfen, so Jo Weil über seine neue Rolle in einer Serie, auf die er bereits vor längerer Zeit ein Auge geworden hatte: Vor über 25 Jahren hatte ich noch während meiner Abizeit für 'Unter uns' eines meiner ersten Castings überhaupt. Damals hat es nicht geklappt. Umso schöner ist es, dass ich jetzt die spannende Rolle des Dominic Adams spielen darf.

Der Star-Architekt kommt nach Köln, da er die Ausschreibung eines großen Bauprojekts der Stadt für sich entscheiden konnte. Auch Huber Bau beteiligt sich an dem lukrativen Projekt, doch Dominic zweifelt aufgrund der vergangenen Negativ-Schlagzeilen an der Integrität des Unternehmens.

Die beiden Geschäftsführer Ringo Huber (Timothy Boldt) und Benedikt Huber (Jens Hajek) haben zunächst mit ihrer Überzeugungsarbeit kein Glück, doch dann kann ihre neue Assistentin Cecilia Weigel (Carina Koller) punkten. Nach und nach freunden sich Dominic und Benedikt an, teilen sie doch nicht nur ihren Geschäftssinn, sondern auch die gleiche Art von Humor. Als Dominic dann die smarte Anwältin Eva Wagner (Claudelle Deckert) kennenlernt, funkt es auf Anhieb. Allerdings agiert Dominic überraschend zurückhaltend. Trägt er ein Geheimnis mit sich herum?

Jo Weil war erstmals im Jahr 2000 als Charlie Schneiders (Gabriele Metzger) Neffe Oliver Sabel in "Verbotene Liebe" zu sehen. Zunächst gehörte er bis 2002 zum Hauptcast, nahm die Rolle dann aber ab 2007 wieder auf. Danach sorgte Olis große Liebesgeschichte mit Christian Mann (Thore Schölermann) unter dem Schlagwort "Chrolli" für weltweite Aufmerksamkeit. Weil blieb der Soap bis zu ihrem Ende 2015 treu und schlüpfte dann auch Ende 2020 für die Fortsetzung  "Verbotene Liebe - Next Generation" noch einmal in seine Paraderolle.

Daneben hatte Jo Weil feste Rollen in der RTL-Serie  "Medicopter 117" und in der ARD-Telenovela  "Rote Rosen". In der männlichen Hauptrolle stand er zudem seit 2018 immer wieder beim Musical "Bodyguard" auf der Bühne.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare