Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sanditon": Romantisches Historiendrama mit Rose Williams mit Deutschlandpremiere für Staffel 2

von Bernd Krannich in News national
(06.09.2022, 17.30 Uhr)
Beliebte Serie nach Jane-Austen-Vorlage mit neuen Folgen
"Sanditon" geht beim Sony Channel in die zweite Staffel
BBC Studios/Red Planet (Sanditon 2) Ltd
"Sanditon": Romantisches Historiendrama mit Rose Williams mit Deutschlandpremiere für Staffel 2/BBC Studios/Red Planet (Sanditon 2) Ltd

Die zweite Staffel der Historienserie  "Sanditon" hat einen Termin für die Deutschlandpremiere: Ab dem 23. November 2022 wird die sechsteilige Fortsetzung immer mittwochs um 21.00 Uhr auf dem Sony Channel gezeigt und steht dann auf Abruf in den Mediatheken der Plattformpartner des Pay-TV-Senders zum Abruf bereit.

"Sanditon" basiert auf einem wegen des Todes der Autorin unvollendet gebliebenen Roman von Jane Austen, der um 1817 entstand. Unter der Federführung von ITV war die erste Staffel entstanden. Allerdings setzte der Sender die Serie danach ab - sehr zum Entsetzen der Fans. Schließlich sprang der US-amerikanische Produktionspartner PBS ein und bestellte zwei weitere Staffeln mit je sechs Folgen. Die mussten allerdings auch damit zurecht kommen, dass mit Theo James (Sidney Parker) einer der zentralen Darsteller seinen Abschied nahm.

In "Sanditon" gerät die behütet aufgewachsene Protagonistin Charlotte Heywood (Rose Williams) durch einen Kutschunfall in das Umfeld des namensgebenden Küstenortes Sanditon, der sich inmitten eines sozioökonomischen Wandels befindet und nach dem Willen von Tom Parker (Kris Marshall) demnächst als Badeort dienen soll, der die Wohlhabenden anzieht.

Die zweite Staffel beginnt knapp neun Monate nach der Handlung der ersten. Darin beschließt die britische Armee, in Sanditon eine neue Basis zu eröffnen - das bringt für die Bewohner neue romantische Optionen, Freundschaften, aber auch Herausforderungen. Charlottes Aufmerksamkeit erregen dabei der schneidige, selbstbewusste Kriegsheld Colonel Francis Lennox (Neuzugang Tom Weston-Jones) wie auch Alexander Colbourne (Neuzugang Ben Lloyd-Hughes), ein ortsansässiger, mysteriöser Mann mit einer komplexen Familiengeschichte.

In der Zwischenzeit hat sich auch Charlottes jüngere Schwester in Sanditon eingefunden, Alison (Rosie Graham), die eigene Träume von einer romantischen Zukunft hat. Der lebenslustigen Frau springt Captain William Carter (Maxim Ays) ins Auge. Ein weiterer Armee-Angehöriger in der Stadt ist der mutige, aber wenig kultivierte Captain Declan Fraser (Frank Blake). Von den Veränderungen im Ort angezogen wurde daneben der attraktive und flamboyant auftretende Charles Lockhart (Alexander Vlahos), der sich als Porträt-Maler für die Betuchten umtut.

Derweil engagiert sich Tom Parker weiterhin für den Aufbau von Sanditon, muss sich aber fortgesetzt mit Lügen und Geheimnissen sowie den Denhams auseinandersetzen. Georgiana Lambe (Crystal Clarke) will rechtzeitig zu ihrem 21 Geburtstag ihr (romantisches) Schicksal in die eigene Hände nehmen - und droht dabei einen Streich zu begehen, an dessen Ende sie einsamer als zuvor sein könnte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare