Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Das Traumschiff": Osterreise mit Ingolf Lück und Bruce Darnell

von Glenn Riedmeier in News national
(01.03.2023, 13.00 Uhr)
Birthe Wolter, Leonie Brill und Levi Busch in neuer Folge des ZDF-Luxusdampfers
Mit Jens Kessler (Ingolf Lück) hat auch Hanna Liebhold (Barbara Wussow) alle Hände voll zu tun.
ZDF/Dirk Bartling
"Das Traumschiff": Osterreise mit Ingolf Lück und Bruce Darnell/ZDF/Dirk Bartling

Osterzeit ist  "Traumschiff"-Zeit - da macht das ZDF auch in diesem Jahr keine Ausnahme. Pünktlich am Ostersonntag, 9. April um 20.15 Uhr begibt sich Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) mit seiner Crew und zahlreichen Passagieren auf eine ereignisreiche Reise nach Vancouver. Mit Ingolf Lück, Birthe Wolter und Bruce Darnell, der sich selbst spielt, sind wieder einige Prominente in Gastrollen zu sehen.

Maike Kappes (Birthe Wolter) ist eine Freundin von Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes) und an Bord der Reise nach Kanada. Mathematische Berechnungen bestimmen ihr Leben, mit denen sie auch ihren Weg zur großen Liebe zu planen versucht. Ausgerechnet in Navigationsoffizier Jan Riether (Karim Cherif) scheint Maike den Mann fürs Leben gefunden zu haben. Für die Vollendung ihres Glücks fehlt ihr allerdings noch der 15. Kuss eines anderen Mannes...

Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) begrüßt Dr. Jessica Delgados (Collien Ulmen-Fernandes, r.) Freundin Maike Kappes (Birthe Wolter, M.) an Bord
Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) begrüßt Dr. Jessica Delgados (Collien Ulmen-Fernandes, r.) Freundin Maike Kappes (Birthe Wolter, M.) an Bord ZDF/Dirk Bartling

Dr. Jessica Delgado bekommt es jedoch noch mit einem anderen Kaliber zu tun: dem Hypochonder Jens Kessler (Ingolf Lück). Als die Ärztin seine Krankenakte begutachtet, ist sie sich sicher: Nur ein spezielles Medikament kann ihm helfen.

Die an Multipler Sklerose erkrankte Corinna Sander (Leonie Brill) wollte sich eigentlich allein auf die Suche nach dem Autor James Munro machen, um die Auflösung des offenen Endes seines Buches zu erfahren. Sie glaubt und hofft, darin auch Aufschluss über ihr weiteres Leben mit der Krankheit zu bekommen. Am Hafen taucht allerdings ihr Verlobter Tarik Stein (Omar Akbar) auf. Er macht sich große Sorgen um seine Freundin. Schließlich begeben sie sich gemeinsam durch die kanadischen Wälder auf die Suche nach Munro. Aufgrund einer Lüge von Tarik scheint ihr Vorhaben jedoch zu scheitern. Bei Corinna kündigt sich ein neuer MS-Schub an. Wird sie es dennoch schaffen, die erhoffte Antwort zu erhalten?

Ebenfalls an Bord ist Rainer Chrom (Herbert Ulrich), dessen Verhältnis zu seinem Teenager-Sohn Niklas (Levi Busch) nach dem Tod seiner Frau zerrüttet ist. Die Reise soll die beiden einander wieder näherbringen. In Vancouver entdeckt Rainer seinen Sohn plötzlich inmitten von Dragqueens wieder - und zu seinem Entsetzen trägt Niklas ein Kleid. Wird er die neue Seite seines Sohnes akzeptieren können?

Niklas Chrom (Levi Busch, r.) und Daniel Gruber (Jean Luc Caputo, M.) können es nicht fassen: Auf der Party treffen sie Bruce Darnell.
Niklas Chrom (Levi Busch, r.) und Daniel Gruber (Jean Luc Caputo, M.) können es nicht fassen: Auf der Party treffen sie Bruce Darnell. ZDF/Dirk Bartling

Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth) hat währenddessen ein Angebot der Reederei erhalten, Kapitän eines anderen Schiffes zu werden. Offiziell weiß davon bisher außer ihm nur Hanna Liebhold (Barbara Wussow) von diesem Angebot. Als sich Martin Grimm mit Kapitän Max Parger auf einen Abenteuerausflug begibt, müssen die beiden nach einem Kajakunfall im Wasserflugzeug inmitten der kanadischen Natur übernachten. Es kommt zu einem Streit zwischen den beiden Männern. Wie wird sich der Staff-Kapitän nach dieser ereignisreichen Zeit mit Kapitän Parger entscheiden?

Für "Das Traumschiff" wird auch aktuell wieder fleißig gedreht: Auf Bali laufen die Dreharbeiten zu einer neuen Folge, bei der dann unter anderem Comedian Oliver Pocher und seine Frau Amira mitspielen (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Hoerratte schrieb am 04.03.2023, 10.51 Uhr:
    Es wird immer schlimmer...
  • Mufti_71 schrieb am 03.03.2023, 03.56 Uhr:
    Wenn ich so den Inhalt lese, weiß ich jetzt schon, das dies eine der Folgen ist, wo man nach 10 min abschalten oder umschalten kann . Der eine hat MS , der eine ist ein Transgender , eine sucht ihren Traummann durch Küssen ? Schwache Storys. Sorry, aber denen fällt nichts mehr ein..Und in Vancouver waren sie schon 2 x.
  • Fettus Maximus schrieb am 02.03.2023, 08.47 Uhr:
    Einst nett..doch mit talentfreien Figuren von Asi-Sendern ist eine
    zeitnahe Versenkung zu empfehlen. Eisberg, wo bist du?
  • Gianna S. schrieb am 01.03.2023, 18.54 Uhr:
    Für solchen Schrott werden u.A. die Rundfunkgebühren verballert. Ingolf Lück erinnert mich an Herrn Ritschwumm aus Schlupp vom grünen Stern. xD