Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Voice of Germany" bekommt Rap-Ableger

von Ralf Döbele in News national
(02.05.2023, 14.51 Uhr)
ProSieben sucht demnächst auch nach "The Voice Rap"
"The Voice of Germany" erhält einen Rap-Ableger
Sat.1/ProSieben/André Kowalski
"The Voice of Germany" bekommt Rap-Ableger/Sat.1/ProSieben/André Kowalski

ProSieben bringt demnächst ein neues Spin-off von  "The Voice of Germany" an den Start. Darin sollen auch erstmals Rap-Künstlerinnen und Künstler die Chance erhalten, ihr Talent unter Beweis zu stellen. Die gefundenen Talente werden dann in die 13. Staffel des Mutterformats integriert. Der Sendestart von  "The Voice Rap" soll im zweiten Halbjahr 2023 auf ProSieben und Joyn erfolgen.

Auch in dem neuen Format drehen sich die bekannten roten Stühle. Allerdings wird es hier nur zwei erfahrene Rap-Coaches geben, die in den Blind Auditions ihre Teams zusammenstellen. Am Ende zieht jenes Rap-Talent, das am meisten überzeugt, mit seinem Coach ins Halbfinale der 13. Staffel von "The Voice of Germany" ein und könnte dort schließlich auch als Sieger hervorgehen. Produziert wird "The Voice Rap" von Bildergarten Entertainment basierend auf dem Original-Format von ITV Studios Netherlands. Aktuell wird noch nach Bewerberinnen und Bewerbern gesucht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 192202 schrieb am 02.05.2023, 20.17 Uhr:
    Danke, danke, danke User 1523080, ganz genau, und gute Idee auch von MoniMausi, alles besser, als das. Was die im Niveau immer mehr sinkendenden Privaten (allein die ganzen Kuppel- und Betrugsshows) wirklich nicht brauchen, ist noch mehr Rap und am besten dann das Ganze noch für Kids, mit twerkenden 10-Jährigen, die sich vor 8-Jährigen mit 20 falschen Goldketten um den Hals auf einer hüpfenden Autokarosse räkeln - gehts noch? Null Niveau, null Verantwortung der Medien - und ich dachte so lange naiv, es ginge um politische Messages, aber es geht nur um Geld, um bestimmten, vermeintlich lukrativeren (und nachwachsenden!) Zuschauergruppen in den Hintern zu kriechen. Das ruft wirklich nach Wegschalten, darf man nicht mehr mitmachen. Man dachte schon, was soll nach Naked Attraction und Eva sucht Adam? oder wie der Müll alles heißt kein Weitergehen mehr gäbe - IRRE. In den 80ern hieß es: mit dem Rap kommt das Getto - damals eine Warnung, heute gefördert und bejubelt, schockierend.
  • schnellinger schrieb am 03.05.2023, 18.40 Uhr:
    Okay Boomer
  • Torsten S schrieb am 04.05.2023, 06.40 Uhr:
    An dem Kommentar merk man nur, dass derjenige wohl Havy Metal oder Schlager Fan ist. Die Geschmäcker in Punkto Musik sind verschieden und der Kommentar völlig unnötig.

    Ob man diesen Ableger braucht ist eine völlig andere Sache!
  • snooperdooperdoo schrieb am 02.05.2023, 18.39 Uhr:
    Ich schaue mir "The Voice of Germany" und auch "The Voice Kids" sehr gerne an. So manches Talent hat es später zu etwas gebracht. Immer noch besser als sämtliche Sozialdokus.
  • MoniMausi schrieb am 02.05.2023, 18.07 Uhr:
    Ich finde, die sollten lieber für Bands nen Ableger starten. Wäre Sinnvoller!
  • User 1523080 schrieb am 02.05.2023, 15.19 Uhr:
    OMG noch mehr verdummungs fernsehen.......muss sowas sein......
    rosemann: "klar die zuschauer brauche mehr trash tv und grund pro 7 nicht mehr einzuschalten"