Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Update Programmänderungen zum Koalitionsvertrag, "Sturm der Liebe" entfällt

Sie haben es tatsächlich geschafft: Rund sechs Wochen nach der Bundestagswahl haben sich die Union und die SPD auf einen gemeinsamen Koalitionsvertrag geeinigt. Diesen wollen sie am heutigen Mittwochnachmittag vorstellen. Laut Medienberichten konnten die künftigen Regierungspartner offenbar auch bereits die Verteilung zentraler Ministerien aushandeln. Um 15 Uhr wollen sich die Parteispitzen zur erzielten Einigung äußern. Das Erste wird dies live übertragen und hat für 15 Uhr eine 70-minütige
UPDATE: Auch im Abendprogramm kommt es im Ersten und ZDF erwartungsgemäß zu weiteren Programmänderungen. So meldet sich um 19.30 Uhr Shakuntala Banerjee mit einem
ZUVOR: Das Nachsehen haben Fans von
Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz im Paul-Löbe-Haus des Bundestags in Berlin werden CDU-Parteichef Friedrich Merz, CSU-Chef Markus Söder sowie die SPD-Vorsitzenden Lars Klingbeil und Saskia Esken ab 15 Uhr den Koalitionsvertrag vorstellen, der die Grundlage für die gemeinsame schwarz-rote Regierungsarbeit bilden soll. Laut unbestätigten Medienberichten sollen Finanz- und Verteidigungsministerium an die SPD gehen, die Union soll unter anderem das Innen- und Außenministerium besetzen.
Die SPD kündigte an, die Mitglieder anschließend über den Koalitionsvertrag abstimmen zu lassen, wofür eine Frist von rund zehn Tagen anberaumt ist. Die CDU will auf einem kleinen Parteitag voraussichtlich Ende April abstimmen lassen. Wenn Union und SPD zustimmen, könnte Friedrich Merz nach aktueller Planung am 7. Mai zum Kanzler gewählt werden. Offen ist allerdings, ob er bereits im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit von 316 Stimmen erhalten wird.
auch interessant
Leserkommentare
Roman1976 schrieb am 09.04.2025, 17.20 Uhr:
Warum bringen 2 ÖR Sender die selbe Veranstaltung ?
Old School schrieb am 10.04.2025, 20.08 Uhr:
Weil kein Fußball zum Übertragen ist.
Andreas Janke schrieb am 09.04.2025, 14.16 Uhr:
Gibt es überhaupt noch einen Unterschied zwischen der heutigen Politik und einer Telenovela?
Meistgelesen
- "Unsere kleine Farm"-Reboot vermeldet sechs Cast-Zugänge
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- Neue Staffeln von "FBI: Special Crime Unit" und "FBI: Most Wanted" bald als Deutschlandpremieren zu sehen
- "Harry Potter"-Serie: Das sind die neuen Darsteller von Harry, Hermine und Ron
- "Snowpiercer": Dann feiert die Dystopie-Saga deutsche TV-Premiere
Nächste Meldung
Specials
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Starke Frauen?
Neue Trailer
- Update "Countdown": Trailer und Startdatum zu Crime-Thriller mit "Supernatural"-Star Jensen Ackles
- "The Waterfront": Netflix-Krimidrama von "Scream"-Macher präsentiert schlagkräftigen Trailer
- Update "Bosch"-Spin-Off mit Maggie Q erhält Titel, Starttermin und ersten Trailer
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "The Bear": Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4 der preisgekrönten Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
