Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"13th Street holt "American Crime" nach Deutschland

von Marcus Kirzynowski in News national
(16.01.2015, 11.04 Uhr)
Neue Dramaserie mit Felicity Huffman ab März im Pay-TV
Das Ensemble von "American Crime"
ABC Studios
"13th Street holt "American Crime" nach Deutschland/ABC Studios

Nur elf Tage nach der Weltpremiere in den USA holt der deutsche Bezahlsender 13th Street die neue Thrillerdramaserie  "American Crime" nach Deutschland. Sie wird ab dem 16. März immer montags um 21.50 Uhr zu sehen sein, wahlweise im englischen Originalton oder synchronisiert.

In den USA startet die Serie am 5. März und ist für das ABC-Network wohl das ambitionierteste neue Serienprojekt der Saison. Ähnlich wie im vergangenen Jahr das Mysterydrama  "Resurrection - Die unheimliche Wiederkehr" soll die elfteilige Thrillerserie in der Midseason anspruchsvollere Unterhaltung bieten als sonst auf den großen US-Networks üblich.

Ein grausames Verbechen erschüttert die kalifornische Stadt Modesto: Ein junges Paar wird in der eigenen Wohnung überfallen, wobei der Mann getötet und seine Ehefrau brutal missbraucht und schwer verletzt wird. Während sie im Krankenhaus um ihr Leben kämpft, versuchen ihre geschiedenen Schwiegereltern (Felicity Huffman,  "Desperate Housewives", und Timothy Hutton,  "Leverage") mit dem schrecklichen Verlust ihres Sohnes fertig zu werden - sie würden alles tun, um die Täter zu finden. Im Rahmen der Ermittlung und des anschließenden Gerichtsverfahrens sollen aktuelle gesellschaftliche Themen wie Rassismus, Klassengegensätze und Genderunterschiede aufgegriffen werden. Penelope Ann Miller und Benito Martinez spielen weitere Hauptrollen.

Geschichte und Thema erinnern ein wenig an das Thrillerdrama  "The Divide", das beim kleinen Kabelsender WE tv 2014 allerdings schon nach einer kurzen Staffel wieder abgesetzt wurde. "American Crime" ist als Anthologieserie konzipiert, würde also im Fall einer Verlängerung in der zweiten Staffel eine neue Handlung und eine neue Besetzung erhalten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare