Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

9Live: Neue Serien für die Automatenstation

von Ralf Schönfeldt in Mediennews
(13.06.2011, 13.37 Uhr)
"Überraschungsprogramm" für Serienfans
9live Logo
9Live: Neue Serien für die Automatenstation

Der zum Monatsanfang zur Serien-Abspielstation mutierte ehemalige "Mitmach-Sender" 9Live bringt wieder einige neue Serien ins Programm. Der Grund: Die ersten Serien sind komplett durchgelaufen.

So ändert sich das Programm ab morgen (Dienstag) zur Primetime komplett. Mit den Serien  "Allein unter Bauern" (20.15 Uhr) und  "Alles außer Sex" (21.00 Uhr) landen erneut zwei ProSiebenSat.1-Eigenproduktion im Programm. Die niederländische Comedyserie  "S1ngle", die bereits auf dem Frauensender Sixx lief, folgt um 21.45 Uhr.

Die bisher ab 20.15 Uhr gezeigten Serien  "Deadline - Jede Sekunde zählt" und  "R.I.S. - Die Sprache der Toten" wurden komplett gezeigt und laufen heute (Montag) zum letzten Mal. Ebenso die Serie  "Justice: Nicht schuldig!".

Auch Fans der in Deutschland leider stiefmütterlich behandelten Serie  "Practice - Die Anwälte" könn(t)en sich auf ein Wiedersehen freuen. Nach dem Ende der Actionserie  "The Nine - Die Geiseln" läuft die Anwaltsserie im Spätprogramm von 23.15 Uhr auf 9Live - allein, welche Staffel und welche Episoden, steht nicht fest. Es steht zu vermuten, dass die bereits auf dem Schwestersender kabel eins gezeigten Episoden der achten Staffel zu sehen sein werden - womöglich auch die bisher in Deutschland bereits angekündigten, aber noch nicht gezeigten.

 "Nip/Tuck" wird nach einer Staffel auf 9Live ebenfalls ersetzt. Ab Donnerstag läuft auf dem Sendeplatz um 22.30 Uhr die auf ProSieben leider glücklose Serie  "Samantha Who?" mit Christina Applegate.

Nach dem verkündeten Aus des Mitmachsenders wurde die Programmkommunikation des Münchner Senders stark eingeschränkt. Programmzeitschriften und Online-Medien erhalten ihre Infos derzeit ausschließlich über die Website des Senders. Nach Auskunft von 9Live wird derzeit keine Programmvorschau kommuniziert, weil man sich offen halten möchte, welche Serie zum Einsatz kommen. In einer 6-Wochenvorschau würde es somit keinen Sinn machen, einen speziellen Inhalt anzugeben.

Serienfans müssen sich daher mit einem Überraschungsprogramm zufrieden geben oder verpassen ihre Lieblingsfolgen. Eine dauerhafte Lösung wird das sicher nicht bleiben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • logonfan schrieb via tvforen.de am 18.06.2011, 22.01 Uhr:
    warum brauner?
  • erîk schrieb via tvforen.de am 18.06.2011, 21.44 Uhr:
    lebt ihr eigentlich hinter dem Mond und habt die Abschaffung der Gewinnspiel-Abzocke noch nicht mitbekommen?
  • mike301243 schrieb via tvforen.de am 18.06.2011, 20.38 Uhr:
    Nicht nur bei Nahrungsmitteln!
    Dieser Abzocksender 9-Live dreht dann zum 127. Mal erfolglose Serien durch den Sende-Fleischwolf.
    Hauptsache ein paar frustrierte Hausfrauen gucken sich die Werbung an.
    Armes Deutschland, solche Sender , die 100 Meter unter dem "normalen" Niveau der Privaten *kotz* liegen, sollten wegen vorsätzlicher Volksverdummung verboten werden!
    Armes Deutschland, das Menschen beherbergt, die sich dieses Niveau antun!!!!!!
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 18.06.2011, 20.42 Uhr:
    mike301243 schrieb:
    Dieser Abzocksender 9-Live dreht dann zum 127. Mal
    erfolglose Serien durch den Sende-Fleischwolf.
    Hauptsache ein paar frustrierte Hausfrauen gucken
    sich die Werbung an.

    Ich bin keine frustrierte Hausfrau, habe mich sehr auf "Practice" gefreut, und das läuft jetzt sogar ohne Werbung. Na guck mal an! Und ich finde diese Konseve sehr gesund. Die Serie hat mehr Hirn, als du dir vorstellen kannst.
    Armes Deutschland, solche Sender , die 100 Meter
    unter dem "normalen" Niveau der Privaten *kotz*
    liegen, sollten wegen vorsätzlicher
    Volksverdummung verboten werden!

    Spricht hier das erste Opfer?
    Armes Deutschland, das Menschen beherbergt, die
    sich dieses Niveau antun!!!!!!

    Zwei mal "armes Deutschland" in einem Post... Au weia.
  • logonfan schrieb via tvforen.de am 18.06.2011, 21.15 Uhr:
    Naja bin ja eigentlich gegen Verbote aus Geschmacksgründen, aber bei 9live kann ich auch nicht anders (und nicht nur deswegen)
  • bmwmicha schrieb via tvforen.de am 18.06.2011, 21.38 Uhr:
    mike301243 schrieb:
    Nicht nur bei Nahrungsmitteln!
    Dieser Abzocksender 9-Live dreht dann zum 127. Mal
    erfolglose Serien durch den Sende-Fleischwolf.
    Hauptsache ein paar frustrierte Hausfrauen gucken
    sich die Werbung an.
    Armes Deutschland, solche Sender , die 100 Meter
    unter dem "normalen" Niveau der Privaten *kotz*
    liegen, sollten wegen vorsätzlicher
    Volksverdummung verboten werden!
    Armes Deutschland, das Menschen beherbergt, die
    sich dieses Niveau antun!!!!!!

    immer ruhig blut ... brauner.
    du hast ja recht, aber immer ruhig bleiben, wie du siehst kommt das
    E 10 des TV`s auf dauern nicht beim zuschauer an !!
    also, zurücklehnen, 4000 kanäle durchzappen....und abwarten.
    irgendwann ist auch diese matschepampe weg vom fenster.
    lass die manager sich doch selbst eliminieren indem die so einen mist
    senden lassen.....
  • bmwmicha schrieb via tvforen.de am 18.06.2011, 21.38 Uhr:
    mike301243 schrieb:
    Nicht nur bei Nahrungsmitteln!
    Dieser Abzocksender 9-Live dreht dann zum 127. Mal
    erfolglose Serien durch den Sende-Fleischwolf.
    Hauptsache ein paar frustrierte Hausfrauen gucken
    sich die Werbung an.
    Armes Deutschland, solche Sender , die 100 Meter
    unter dem "normalen" Niveau der Privaten *kotz*
    liegen, sollten wegen vorsätzlicher
    Volksverdummung verboten werden!
    Armes Deutschland, das Menschen beherbergt, die
    sich dieses Niveau antun!!!!!!

    immer ruhig blut ... brauner.
    du hast ja recht, aber immer ruhig bleiben, wie du siehst kommt das
    E 10 des TV`s auf dauern nicht beim zuschauer an !!
    also, zurücklehnen, 4000 kanäle durchzappen....und abwarten.
    irgendwann ist auch diese matschepampe weg vom fenster.
    lass die manager sich doch selbst eliminieren indem die so einen mist
    senden lassen.....
  • erîk schrieb via tvforen.de am 18.06.2011, 21.44 Uhr:
    lebt ihr eigentlich hinter dem Mond und habt die Abschaffung der Gewinnspiel-Abzocke noch nicht mitbekommen?
  • logonfan schrieb via tvforen.de am 18.06.2011, 22.01 Uhr:
    warum brauner?
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 18.06.2011, 22.04 Uhr:
    logonfan schrieb:
    warum brauner?

    Weißt du das nicht?
    Hinter dem Nick mike301243 steckt Roberto Blanco. ;)
  • logonfan schrieb via tvforen.de am 18.06.2011, 22.10 Uhr:
    wie kommste denn darauf?
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 18.06.2011, 22.11 Uhr:
    Intuition. ;)
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 18.06.2011, 22.18 Uhr:
    Nee, ganz im Ernst. "Ganz ruhig, Brauner" ist ein alter, ganz nicht so unbekannter Spruch. Und selbst wer ihn nicht kennt, erkennt die Bedeutung dieses Spruchs.
  • mike301243 schrieb via tvforen.de am 19.06.2011, 09.47 Uhr:
    Wahrscheinlich hat der Gerichtsvollzieher ihrem allerletzten Mitspieler das Telefon weggenommen?
  • mike301243 schrieb via tvforen.de am 19.06.2011, 20.23 Uhr:
    Ich bin enttarnt! :(
  • Zoser schrieb via tvforen.de am 07.07.2011, 15.48 Uhr:
    mike301243 schrieb:
    Armes Deutschland, solche Sender , die 100 Meter
    unter dem "normalen" Niveau der Privaten *kotz*
    liegen, sollten wegen vorsätzlicher
    Volksverdummung verboten werden!

    Okay, selbst wenn es nur "erfolglose Serien" sind, die zum 127. Mal durch den Fleischwolf gedreht werden, kann man damit nicht annähernd "100 Meter unter dem "normalen" Niveau der Privaten" liegen, denn tiefer als "Mitten im Leben", "Richter Hold, Salesch & Konsorten" und wie dieser ganze andere Pseudo-Reality Mist auch heißen mag, kann man überhaupt nicht sinken.
    Da gucke ich mir doch lieber die eine oder andere Serie zum 127. Mal an, als irgendwas von dem was die "normalen" Privaten hauptsächlich (gerade im Tagesprogramm, gerne (z.B. mittwochs) auch zur "besten Sendezeit") produzieren.
    Ich frage mich allerdings warum du dich überhaupt so aufregst, fehlen die diese ganzen Call-In-Shows jetzt, oder was? *kopfkratz*
  • Zoser schrieb via tvforen.de am 07.07.2011, 15.48 Uhr:
    mike301243 schrieb:
    Armes Deutschland, solche Sender , die 100 Meter
    unter dem "normalen" Niveau der Privaten *kotz*
    liegen, sollten wegen vorsätzlicher
    Volksverdummung verboten werden!

    Okay, selbst wenn es nur "erfolglose Serien" sind, die zum 127. Mal durch den Fleischwolf gedreht werden, kann man damit nicht annähernd "100 Meter unter dem "normalen" Niveau der Privaten" liegen, denn tiefer als "Mitten im Leben", "Richter Hold, Salesch & Konsorten" und wie dieser ganze andere Pseudo-Reality Mist auch heißen mag, kann man überhaupt nicht sinken.
    Da gucke ich mir doch lieber die eine oder andere Serie zum 127. Mal an, als irgendwas von dem was die "normalen" Privaten hauptsächlich (gerade im Tagesprogramm, gerne (z.B. mittwochs) auch zur "besten Sendezeit") produzieren.
    Ich frage mich allerdings warum du dich überhaupt so aufregst, fehlen die diese ganzen Call-In-Shows jetzt, oder was? *kopfkratz*
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 17.06.2011, 07.17 Uhr:
    Ich habe gestern Practice auf 9Live gesehen: es ist tatsächlich die letzte Staffel, und es läuft ohne Werbeunterbrechung. Schade, dass ich das erst jetzt gesehen habe, ich hätte gern aufgenommen, denn Fox zeigt ja immer nur die 4. bis 6. Staffel in der Dauerschleife.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 18.06.2011, 21.31 Uhr:
    Die wievielte Folge ist es denn? Ich hoffe noch irgendwas vor # 8.13, denn da hat Kabel1 doch damals mit der Ausstrahlung aufgehört. Wollte auf deren Homepage was darüber in Erfahrung bringen, aber die ist wohl im Abzockstatus hängengeblieben.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 18.06.2011, 21.35 Uhr:
    erîk schrieb:
    Die wievielte Folge ist es denn? Ich hoffe noch
    irgendwas vor # 8.13, denn da hat Kabel1 doch
    damals mit der Ausstrahlung aufgehört. Wollte auf
    deren Homepage was darüber in Erfahrung bringen,
    aber die ist wohl im Abzockstatus
    hängengeblieben.

    Die haben am Dienstag mit der ersten Folge der achten Staffel begonnen. Also müsste heute die fünfte Folge laufen. Da sie aber täglich läuft (auch am Wochenende) dauert es nicht mehr lange bis zu den Erstausstrahlungen - wenn sie so weit kommen. Also, aufpassen! :)
  • erîk schrieb via tvforen.de am 18.06.2011, 21.45 Uhr:
    vielen Dank für die Info, dann fang ich am besten gleich heute mit gucken oder besser aufzeichnen an, damit ich wieder drin bin, wenn die (für Deutschland) neuen Folgen kommen
  • erîk schrieb via tvforen.de am 01.07.2011, 11.55 Uhr:
    seit Montag laufen die Erstausstrahlungen nun und gestern kam die erste Folge mit Danny Crane aus Boston Legal, als gestern der Richter seine Entscheidung verkündete, wie es mit Alan Shore weitergehen soll mit den Worten "es wird sich zeigen, wer überleben wird und wer vor die Hunde gehen wird" (die eine Partei war die Rest-Kanzlei aus The Practice, die andere die aus BostonLegal plus Alan Shore), war es, als würde er nicht nur seinen Text aufsagen, sondern zugleich zu den Schauspielern und zu den Zuschauern sprechen - genial und sauspannend, zum Glück zeigt 9live die Folgen täglich
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 01.07.2011, 12.20 Uhr:
    Ja, und der Bogen zu Boston Legal ist absolut schlüssig gespannt. Was mich erstaunte, ist, dass Catherine Piper (also Betty White) auch da schon mit von der Partie war. Der Dreiteiler um den Mord des Jugendfreundes an seiner Geliebten war klasse. Übrigens geht es laut fernsehserien.de nach der 8. Staffel weiter - ob die wieder mit Staffel 1 beginnen? Fände ich gut, die ersten drei Staffeln kenne ich gar nicht.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 01.07.2011, 21.33 Uhr:
    und so wie sie sich in "The Practice" präsentierte frage ich mich, wie sie es eigentlich zu "Boston legal" gebracht hat - sie wurde hier ja als rachsüchtige & gottesfürchtige Alte gezeigt, aber in Boston Legal als Freundin von Alan Shore, der ihr einen Job gibt, eingeführt (wenn ich mich recht entsinne - kann allerdings auch sein, dass das erst beim zweiten Mal war), na ja der Zeitpunkt ist perfekt BL wieder einmal von vorn zu gucken
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 07.07.2011, 12.06 Uhr:
    Paula Tracy schrieb:
    Übrigens geht es laut fernsehserien.de nach der
    8. Staffel weiter - ob die wieder mit Staffel 1
    beginnen? Fände ich gut, die ersten drei Staffeln
    kenne ich gar nicht.
    Seit gestern geht es mit Staffel 8 von vorne los. Ist zwar nicht einfallsreich, aber so kann ich die Staffel komplett aufnehmen, was ich bisher versäumt habe. Hoffentlich halten sie durch, bis sie durch ist ;-)
  • erîk schrieb via tvforen.de am 07.07.2011, 12.33 Uhr:
    ich wartete ja gestern abend auf die Erstausstrahlung der 7. Staffel - ziemlich unwahrscheinlich, aber man weiss ja nie, vor ein paar Wochen hätte ja auch niemand geglaubt, dass die 8. Staffel mal auf 9live beendet wird
    nun sind in Deutschland also von "The Practice" die Staffeln 1 bis 6 und die 8. gelaufen, auf die 7. wird man wohl weitere Jahre warten müssen
    wie fandest du das Ende der Serie denn eigentlich? nachdem eine enorme Spannung mit dem zu erwartetem Prozess Shore vs. Kanzlei aufgebaut wurde, verpuffte die aber ganz schnell, Bobby Donnell hätte nicht zurückkommen müssen, die neue Kanzlei von Jimmy war lächerlich, einzig die Vorbereitung auf Boston Legal war gelungen, wenn auch holprig, man merkte, dass noch nicht klar ist, wer in BL dabei sein soll und wer nicht, schade, dass es Rebecca DeMornay nicht geschafft hat
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 07.07.2011, 13.41 Uhr:
    Bisher soll die siebte ja noch nicht mal synchronisiert worden sein. Nachdem bei Fox seit Einspeisung bei Kabel Deutschland nun "Practice" das zweite Mal durchläuft (und immer nur die Staffeln 4 - 6) hoffte ich auch, dass die sich endlich mal Staffel 7 vornehmen. Laut Kommentar auf der Fox-Homepage will man uns informieren, wenn Staffel 7 kommt. Immerhin - es scheint nicht ganz aussichtslos.
    Der Übergang zu Boston Legal war meiner Meinung nach geglückt, wenn man letzten Endes dort auch nur Sally, Tara und Danny wieder sah. Aber genauso wie die Unsicherheit, wer nun dabei sein würde, war es ja letzten Endes auch bei Boston Legal, genau das, was mich an dieser ansonsten genialen Serie gestört hat: das ständige Auswechseln der Charaktere, auch wenn uns zum Glück die beiden Hauptcharaktere durchgehend erhalten blieben.
    Die Luft war raus bei Practice, das hat man gesehen. Ich fand die Kanzlei von Jimmy gar nicht so übel - wäre auch ein nettes Spin-Off geworden, wenn ich auch nicht große Erfolgsaussichten gesehen hätte. Aber 13 Folgen hätte man mit der Besetzung schon hinkriegen können.
    Du hast Recht, das Ende des Prozesses Shore gegen die Kanzlei war nicht so prickelnd, ich hatte mir da auch mehr erhofft. Dass Bobby Donnell für zwei Folgen zurückkam, fand ich eigentlich schön, aber es hat nicht richtig gepaßt.
    Was mir gestern - wie bei so vielen US-Serien - aufgefallen ist: Ellinor duzt sich mit Alan Shore in der ersten Folge, später gehen sie zum "Sie" über. Warum fällt das keinem Synchron-Regisseur auf? Das ist einfach schlampige Arbeit und ärgert mich immer weider.
  • Maxedl schrieb via tvforen.de am 15.06.2011, 13.41 Uhr:
    Warum bringt man nicht Anime und Cartoon aus dem TM3 Archiv.
    Jura Tripper - Der Planet der Dinosaurier und Grimms Märchen waren die besten Serien bei TM3.
    CoolMcCool oder die Turtels wären auch nicht übel.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 15.06.2011, 14.07 Uhr:
    Nicht zu vergessen die kleine Prinzessin Sarah. :-)
  • Kreisel1979 schrieb via tvforen.de am 18.06.2011, 15.11 Uhr:
    Maxedl schrieb:
    Warum bringt man nicht Anime und Cartoon aus dem
    TM3 Archiv.
    Jura Tripper - Der Planet der Dinosaurier und
    Grimms Märchen waren die besten Serien bei TM3.
    CoolMcCool oder die Turtels wären auch nicht
    übel.

    Deinen Wunsch würde man wohl nicht ohne Neukauf der Rechte erfüllen können. Grund: Zur Zeit als die von dir genannten Serien auf tm3 liefen, gehörte der Sender zur Tele München-Gruppe. Seit 2001 gehört der Sender aber zur Pro Sieben.Sat1 Media AG.
    Momentan verwertet man nur Senderechte, die man eh besitzt. Neueinkäufe extra für 9Live halte ich für völlig ausgeschlossen.
  • 4077hawkeye schrieb via tvforen.de am 19.06.2011, 10.37 Uhr:
    M*A*S*H könnten sie aber mal wieder mit ins Programm aufnehmen. Dafür müssten sie ja noch die Rechte haben.
  • NDM schrieb via tvforen.de am 13.06.2011, 14.35 Uhr:
    Ich finde, 9live sollte wie damals TM3 mal wieder die Champions League übertragen ^^
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 14.06.2011, 10.55 Uhr:
    ha,ha,ha! Sehr gelacht. Am besten mit dem Kommentator Big Brother Jürgen!

    :-)
  • bmwmicha schrieb via tvforen.de am 18.06.2011, 21.33 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    ha,ha,ha! Sehr gelacht. Am besten mit dem
    Kommentator Big Brother Jürgen!
    :-)

    yes, und eine 0900-nummer um wetten abzugeben, WER ein tor schiessen darf ?
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 19.06.2011, 17.45 Uhr:
    Eine Beschäftigung mit *ICKEN! Vorn fehlt noch ein Buchstabe. Gleich kommt der Hot Button! :D