Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"American Horror Story": Erster Teaser für Staffel sieben

von Bernd Krannich in News international
(18.11.2016, 13.00 Uhr)
Finalquoten von "Roanoke" überbieten "Hotel"
FX
"American Horror Story": Erster Teaser für Staffel sieben/FX

Erst in dieser Woche ist in den USA die aktuelle Staffel von  "American Horror Story", "Roanoke", nach eher kurzen zehn Folgen zu Ende gegangen. Schon haben die Macher einer ersten Teaser-Trailer zur siebten Staffel veröffentlicht. Wie üblich werden die Zuschauer danach erst einmal mit ihren Spekulationen alleine gelassen.

Augenscheinlich geht es ums Wasser. Vielleicht eine Küste? Neuer Fantasy-Trend in den USA sollen übrigens Meerjungfrauen sein, die Vampire, Werwölfe und Zombies beerben könnten. Kommt der Horror also diesmal aus dem Wasser an Land? Oder geht es um versunkenen Horror - etwa auf einem Schiff?

Ein Ende von "American Horror Story" ist derweil nicht in Sicht. Mastermind Ryan Murphy hat schon enthüllt, dass er für die Zukunft einen Rückgriff auf ältere Staffeln plant, ein Crossover zwischen der ersten Staffel "Murder House" und der vierten Staffel "Coven" (wunschliste.de berichtete).

Und die Einschaltquoten für den amerikanischen Heimatsender FX legen einer langfristigen Zukunft auch keine Steine in den Weg. Das Finale von "Roanoke" hat laut Deadline gegenüber dem Finale der letzten Staffel, "Hotel", 10 Prozent mehr Zuschauer insgesamt und 18 Prozent mehr junge Zuschauer zwischen 18 und 49 angezogen. Oder in Zahlen: 2,45 Millionen Zuschauer und ein Rating von 1.3 in der werberelvanten Zielgruppe.

Nicht nur "Hotel" hat man damit übertroffen, laut Deadline das bisher quotenschwächste Staffelfinale von AHS, auch das Finale der zweiten Staffel "Asylum" wurde überboten.

In den wöchentlichen Kabel-Top-100 hat AHS in seinen Ausstrahlungswochen jedenfalls einen Platz in den Top 10 abonniert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare