Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Aus nach Staffel 7: "Californication" wird eingestellt

von Michael Brandes in News international
(10.12.2013, 11.06 Uhr)
Showtime verspricht ein würdiges Finale
"Californication": David Duchovny als Hank Moody
Showtime
Aus nach Staffel 7: "Californication" wird eingestellt/Showtime

Nach  "Dexter" geht eine weitere langlebige Serie des Pay-TV-Kanals Showtime ihrem Ende entgegen:  "Californication" wird nach der siebten Staffel eingestellt. Das gab Showtimes Unterhaltungschef David Nevins am Montag bekannt.

"Dexter" und "Californication" prägten in ihren Anfangsjahren das fiktionale Programm des ambitionierten Pay-TV-Senders, der sich qualitativ mit HBO messen wollte. Beiden Serien gelang es bis zum Schluss, mit jeder Staffel die Zuschauerzahlen noch einmal zu steigern - auch wenn der Zenit, rein inhaltlich betrachtet, längst überschritten war. Mit Staffel 6 erreichte "Californication" über verschiedene Verbreitungswege den bisherigen Bestwert von durchschnittlich 2,9 Millionen US-Zuschauern.

Intern fiel die Entscheidung, nach Staffel 7 einen Schlussstrich zu ziehen, offenbar bereits frühzeitig. So hatte Serienschöpfer Tom Kapinos genug Zeit, auf ein würdiges Finale hinzuarbeiten, versichert Nevins: "Tom hat die letzte Station von Hanks Reise sorgfältig geplant und einen für alle Fans sehr schönen und zufriedenstellenden Abschluss gefunden."

Den US-Start von Staffel 7, die zwölf Folgen umfassen wird, hat Showtime für den April 2014 angekündigt. Ein konkretes Datum steht noch nicht fest. Hank Moody (David Duchovny), der sexbessene Schriftsteller mit Selbstzerstörungstrieb, arbeitet dann als Chefautor für die neue TV-Serie "Santa Monica Cop", die auf seinem nie realisierten Kinofilmprojekt basiert. Dabei kommt es regelmäßig zu Auseinandersetzungen mit dem Produzenten Rick Rath (Michael Imperioli) und den Co-Autoren Goldie (Mary Lynn Rajskub) und Alonzo (Alonzo Bodden). Für zusätzliches Chaos sorgen Hanks On/Off-Beziehung mit Karen (Natascha McElhone) und das plötzliche Auftauchen seiner alten Freundin Julia (Heather Graham). Zu den weiteren Gaststars der finalen Staffel zählen Stephen Tobolowsky, Rob Lowe und Mercedes Masöhn.

Im deutschen Fernsehen geht es erst einmal mit Staffel 6 weiter, ab 13. Februar 2014 beim Pay-TV-Sender AXN (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare