Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

BBC dreht Mystery-Thriller mit Monty Python's Michael Palin

von Glenn Riedmeier in News international
(17.01.2014, 16.57 Uhr)
Drehstart für dreiteilige Miniserie "Remember Me"
Michael Palin
BBC
BBC dreht Mystery-Thriller mit Monty Python's Michael Palin/BBC

Nach mehr als 20 Jahren übernimmt Monty-Python-Mitglied Michael Palin wieder eine Hauptrolle in einer TV-Serie. Die Dreharbeiten zum BBC-Mystery-Thriller "Remember Me" haben in dieser Woche in Huddersfield und Scarborough begonnen, die TV-Ausstrahlung soll noch im Verlauf des Jahres erfolgen.

Michael Palin ( "Monty Python's Flying Circus") spielt Tom Parfitt, einen alten Mann aus Yorkshire, der scheinbar völlig alleingelassen in der Welt lebt. Als er in ein Pflegeheim eingeliefert wird, löst dies eine Reihe an unerklärlichen Ereignissen aus. Am ersten Tag wird er zum einzigen Zeugen eines gewaltsamen Todes. Die jugendliche Pflegerin Hannah (Jodie Comer,  "My Mad Fat Diary") und der Kriminalpolizist Rob Fairholme (Mark Addy,  "Atlantis") versuchen, das Rätsel um seine geheimnisvolle Vergangenheit zu entschlüsseln und tauchen in eine unheimliche, gefährliche Welt aus verlorener Liebe und Verrat ein.

In weiteren Rollen sind Julia Sawalha ( "Von Lark Rise nach Candleford") als Hannahs Mutter Jan Ward und Mina Anwar ( "The Wright Way") als Toms Nachbarin Roshana Salim zu sehen. Das Drehbuch stammt von Gwyneth Hughes ( "Five Days").

"Es handelt sich nicht nur um meine erste Hauptrolle in einer TV-Dramaserie seit 'G.B.H.', sondern auch um die Rückkehr zu meinen Wurzeln in Yorkshire, wo ich geboren wurde und Schauspiel gelernt habe", erläutert Palin. "Doch nicht nur der Schauplatz in Nordengland hat mich angezogen, sondern auch die starke, herausfordernde Rolle."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare