Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Bestätigt: J.J. Abrams inszeniert "Star Trek"-Sequel

von Ralf Döbele in News international
(15.09.2011, 09.12 Uhr)
Dreharbeiten sollen im Winter beginnen
Chris Pine (r.) und Zachary Quinto (r.) in "Star Trek"
Paramount Pictures
Bestätigt: J.J. Abrams inszeniert "Star Trek"-Sequel/Paramount Pictures

Eigentlich war es nur eine Formalität. Schließlich zweifelte zuletzt keiner in Hollywood mehr daran, dass J. J. Abrams den nächsten  "Star Trek"-Film als Regisseur ebenfalls inszenieren würde. Wie Vulture und Entertainment Weekly berichten, ist der Deal nun unter Dach und Fach.

Entsprechend werden die Dreharbeiten zu "Star Trek 2" (Arbeitstitel) im Winter 2011/2012 mit Abrams als Regisseur beginnen. Die Vorproduktion laufe bereits und auch das Drehbuch, das erneut von Alex Kurtzman, Roberto Orci und Damon Lindelof stammt, werde demnach bis zum Ende des Monats den letzten Schliff erhalten.

Nach wie vor gibt es allerdings keine neuen Details zum Kinostart des Sequels. Zunächst sollte die Enterprise am 29. Juni 2012 wieder durch die unendlichen Weiten der internationalen Leinwände warpen. Doch dieser Termin lässt sich nicht mehr einhalten, er wurde inzwischen von Paramount Pictures an das Sequel zu "G.I. Joe" abgetreten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 27.09.2011, 15.28 Uhr:
    Eigentlich war der Film ja ganz ok - trotzdem WILL ich LIEBER eine neue SERIE!!!
    Bin gerade bei den letzten Folgen von DS9 auf DVD - hach, waren das noch Zeiten...*träum*
  • Matalo schrieb via tvforen.de am 27.09.2011, 18.22 Uhr:
    linkin_park schrieb:
    Eigentlich war der Film ja ganz ok - trotzdem WILL
    ich LIEBER eine neue SERIE!!!
    Bin gerade bei den letzten Folgen von DS9 auf DVD
    - hach, waren das noch Zeiten...*träum*

    voyager fand ich auch richtig gut, aber TNG bleibt meine lieblings star trek serie.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 28.09.2011, 12.04 Uhr:
    Stimmt. TNG war die Beste. DS9 fand ich eigentlich immer solala. Da die aber ewig nicht im TV lief und wenn, dann gleich wieder abgesetzt wurde, habe ich mir die DVDs geholt. Und inzwischen ist sie bei mir von Platz 4 auf Platz 2 gestiegen ;-)
  • dondraper schrieb via tvforen.de am 28.09.2011, 16.02 Uhr:
    DS) wurd ab der 3. Saffel richtig goil... Naja, TNG eigentlich auch.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 29.09.2011, 00.51 Uhr:
    DS9 istr meine Lieblings-Star-Trek-Serie. Platz 2 teilen sich Enterprise und Voyager, dann erst TNG und an letzter Stelle TOS. Grundsätzlich mag ich aber alle ;-)
    Der neueste Star-Trek-Film ist nicht mein Fall. Genauer: er gefiel mir gar nicht. Noch genauer: ich war entsetzt. Alles Geschmackssache, ich weiß. Trotzdem.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 29.09.2011, 11.45 Uhr:
    So hatte ich es auch in Erinnerung - tatsächlich fand ich die ersten beiden Staffeln jetzt im Retroschauen fast besser als die Folgen mit dem Dominion.
  • dondraper schrieb via tvforen.de am 27.09.2011, 14.22 Uhr:
    Ich fand in suuuper! Der Beste Star Trek Ever! Absolut gelungene Rettung des Francise ins heute!
  • Matalo schrieb via tvforen.de am 27.09.2011, 12.14 Uhr:
    mit abstand der schlechteste star trek film... kann den mist auch NICHTS abgewinnen.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 27.09.2011, 03.07 Uhr:
    Ich habe auch kein Geld dafür ausgeben wollen, aber meine Meinung - angelesen - hatte sich vollauf bestätigt.
    0815 Story, wie üblich, dazu aber eine andere Art der Kameraführung, eben: hektisch, wackelig, schnelle Bildwechsel, abramsig eben. Ein untrekischer Soundtrack und zumeist farblose Charaktere. Ausnahmen waren Urban, der aufgrund seiner geringen Auftrittsdichte kaum zünden konnte, der böse drein blickende Spock ... da sah ich immer nur Sylar mit Spitzohren ;) - und Saldana fürs Auge.
    Etwas ST-Design, spitze Ohren, fertig war ein Film, der wie ST aussieht, wo aber doch irgendwie kein ST drin ist.
    Der Film an sich war so nicht mal schlecht, aber er hätte auch als losgelöster SF-Film funktioniert.
    Storytechnisch war er eigentlich ein Nemesis-Abklatsch, nichts dolles eben. Selbst die Effekte waren ST-untypisch; die Gefechte erinnerten eher an Star Wars etc ...
    ST-Feeling kam nicht auf. Und so neue Fans zu gewinnen, kann ich mir auch nicht vorstellen, denn das neue ST war zu 0815, um neue Leute fesseln zu können, die jetzt "heiß" auf mehr Enterprise wären.
    Für mich endet ST so lange bei Nemesis, bis man mit ST 12 oder 13 die alte Zeitlinie wiederherstellt; wie, ist mir egal. Die neue ahben sie ja auch auf Biegen und Brechen rausgeschlagen ... nur: ich glaube nicht daran ...
  • TVMouse68 schrieb via tvforen.de am 27.09.2011, 03.20 Uhr:
    ;o) ... Und ich dachte schon, ich wäre im großen weiten Universum die Einziggste,
    der dieser STAR DRECK Film nicht gefallen hat. *lol*
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 16.09.2011, 12.38 Uhr:
    Mir wäre mittlerweile eine neue TV-Serie viel lieber.
    Evtl. kann das Ganze nicht mehr so kunterbunt-heile-welt-mäßig sein wie TNG, aber sowas wie eine Serie im Paralleluniversum, wo es zwangsläufig etwas düsterer ist, würde in die heutige Zeit mit Wirtschaftskrisen, Terror und Kriegen doch super passen.
    Fällt mir gerade ein: evtl. mit dem "Clou" am Schluss, dass das ach so böse Paralleluniversum eigentlich UNSERES ist.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 16.09.2011, 16.51 Uhr:
    Abrams Trek, nicht Star trelk - Abrams Trek !
  • TVMouse68 schrieb via tvforen.de am 25.09.2011, 22.25 Uhr:
    Ich 'tue mir grad den ERSTEN J.J.ABrahms Star Trek Film an!
    Abrahms vergewaltigt die jahrzentelang aufgebaute Star Trek Storyline aufs Übelste! :-(
    Einziges Highlight und GRUND sich diesen Sch*** überhaupt anzutun ist/war der Auftritt
    von Leonard Nimoy alias 'the One and Only' Mr. Spock! :-S
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 25.09.2011, 22.29 Uhr:
    Na, wenn du so lange gebraucht hast dir den Film anzusehen, kannst Du nicht sonderlich scharf gewesen sein auf den Film.
  • TVMouse68 schrieb via tvforen.de am 25.09.2011, 23.05 Uhr:
    Wer sagt das ich scharf darauf war? *lol*
    Ich hab mir dieses Machwerk heute auch nur angetan, weil ich erst kürzlich erfuhr,
    das Leonard Nimoy dort einen Auftritt haben würde und es mir von Pro 7 heute quasi
    gratis serviert wurde.
    Kino- oder Videothekengeld hätte ich dafür mit Sicherheit nicht ausgegeben.
    Da ich generell den Produktionen, die aus der Abrahms-Schmiede stammen skeptisch gegenüber stehe, was sich heute mal wieder gerechtfertigt bestätigt hat.
    Ich finde es übel, das das 'Grauen' *lol* jetzt noch fortgesetzt werden soll. *ggg*
    Aber was solls, die Hollywoods-Remake Industrie boomt ja und brodelt ja eh.
    Warum also ausregerechnet vor STAR TREK halt machen? *haha*
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 26.09.2011, 08.24 Uhr:
    Dann kannst Du ja zufrieden sein, dass du nicht enttäuscht wurdest.
  • TVMouse68 schrieb am 15.09.2011, 12.07 Uhr:
    Muss das wirklich sein?? :-/