Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Big Bang Theory": ProSieben zeigt vierte Staffel

von Michael Brandes in News international
(29.07.2011, 09.15 Uhr)
Neue Folgen der US-Sitcom am Dienstagabend
Sheldons Freundin Amy (Mayim Bialik)
CBS
"Big Bang Theory": ProSieben zeigt vierte Staffel/CBS

 "The Big Bang Theory" hat sich im Abendprogramm von ProSieben etabliert. Nachdem die dritte Staffel der in den USA mittlerweile meistgesehenen Sitcom zur allgemeinen Verblüffung noch im Vormittagsprogramm versendet wurde, finden die Episoden-Premieren nun abends statt.

Am 6. September beginnt der Privatsender mit der Erstausstrahlung der vierten Staffel. Angekündigt sind zunächst 16 neue Episoden, die dienstags ab 22.15 Uhr in Doppelfolgen gezeigt werden. "The Big Bang Theory" wird somit im Anschluss an  "Die Simpsons" und  "Two and a Half Men" gesendet, die bereits eine Woche früher mit neuen Folgen auf Sendung gehen (wunschliste.de berichtete).

Mit der vierten Staffel wird der Frauenanteil der Nerd-Comedyserie deutlich erhöht. Zum Auftakt überrascht Sheldon (Jim Parsons) seine Nachbarin Penny (Kaley Cuoco) mit der Nachricht, dass er bereits seit vier Monaten eine Freundin namens Amy Farrah Fowler (Mayim Bialik) hat, die er allerdings noch nie persönlich getroffen hat. Penny rät ihm zu einem Treffen. Mehr Sendezeit erhalten zudem in den neuen Episoden Pennys Arbeitskollegin Bernadette Rostenkowski (Melissa Rauch) und später auch Rajs Schwester Priya Koothrappali (Aarti Mann), die jeweils das Interesse von einem der Jungs auf sich ziehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Darkness schrieb via tvforen.de am 31.07.2011, 16.48 Uhr:
    20:15 das würd ich auch besser finden...die anderen beiden Serien sind doch nur Wiederholungen.
  • CormacMcCarthy schrieb via tvforen.de am 31.07.2011, 16.50 Uhr:
    Darkness schrieb:
    20:15 das würd ich auch besser finden...die
    anderen beiden Serien sind doch nur
    Wiederholungen.

    Genau. Deswegen steht da ja auch der folgende Satz:
    "'The Big Bang Theory' wird somit im Anschluss an 'Die Simpsons' und 'Two and a Half Men' gesendet, die bereits eine Woche früher mit neuen Folgen auf Sendung gehen."
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 31.07.2011, 18.58 Uhr:
    Deswegen konnte man es trotzdem mal ändern, die Simpsons sind doch scon seit
    Jahren nicht mehr lustig, und mit TAAHM verhält es sich doch genauso, der immer geile
    Alan der nichts auf die Reihe kriegt und sein pubertärer Balg der nur ans Fressen denkt.
    Dagegen ist TBBT herlich erfrischend.
    Und für mich als normaler Berufstätiger, der um fünf aufstehen muss ist 22.15 Uhr
    eigentlich schln spät.Und nein, ich zeichne nichts auf, das mache ich seit Jahren schon so.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 31.07.2011, 19.10 Uhr:
    Mr.Silver schrieb:
    Alan der nichts auf die Reihe kriegt und sein
    pubertärer Balg der nur ans Fressen denkt.

    Kleine Korrektur:
    Es muss "sein pubertäre[B]s[/B] Balg, [B]das[/B] nur ans Fressen denkt" heißen.
    "Balg" ist sächlich, wenn ein Kind gemeint ist; und männlich, wenn damit sowas wie der Blasebalg gemeint ist. Auch die Pluralformen sind unterschiedlich.
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 31.07.2011, 19.13 Uhr:
    Und nun, Du weißt wer Fehler findet darf sie behalten, alte Forenregel.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 31.07.2011, 19.17 Uhr:
    Mr.Silver schrieb:
    Und nun, Du weißt wer Fehler findet darf sie
    behalten, alte Forenregel.

    Ich deute diesen abgestandenen Spruch so, dass du meinen Hinweis zur Kenntnis nimmst.
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 31.07.2011, 19.31 Uhr:
    Du, das ist mir egal, ich bin ein mensch und mach Fehler.Bin eigentlich noch nie
    auf die Idee gekommen, Rechtschreib- oder Grammatikfehler anderer zu ver--
    bessern.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 31.07.2011, 19.52 Uhr:
    Mr.Silver schrieb:
    Du, das ist mir egal, ich bin ein mensch und mach
    Fehler.

    Ach, was? ;)
    Der Mensch hat aber noch eine weitere schöne Eigenschaft: Er kann lernen. ;)

    Edit:
    Du kannst dich aber noch mal umentscheiden. Dann ist für dich Alans Sohn kein pubertierendes Kind, sondern eben ein Luftsack mit Tierhautüberzug. :D
  • Dre schrieb via tvforen.de am 31.07.2011, 16.43 Uhr:
    sehe es genauso...und 22:15 ist doch unter Woche nicht spät...da geht für mich der Tag erst richtig los, weil ich bis Spätschichtler immer bis um 20 Uhr arbeiten muss :D
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 31.07.2011, 14.47 Uhr:
    Mayim Bialik ist auch noch aus der Serie Blossom bekannt

    Ich finde den Sendezeitpunkt um 22 15 sehr gut
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 29.07.2011, 19.37 Uhr:
    Ich vernehme diese Nachricht mit großem Wohlgefallen.freu-freu-freu
    aber leider mal wieder zu sehr später Stunde - weniger freu
    Nachdenker
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 29.07.2011, 21.35 Uhr:
    Können die nicht die 2 halben Männer weglassen und es früher bringen?
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 30.07.2011, 11.46 Uhr:
    Von mir aus könnten sie gleich 20.15 Uhr damit anfangen, weil mir die Simpsons
    zum Hals raushängen, und TAAHM können sie auch gleich weglassen.
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 31.07.2011, 07.47 Uhr:
    Dafür!!!
  • Kate schrieb via tvforen.de am 29.07.2011, 10.06 Uhr:
    Gut so...
    Ich mag die Serie.