Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Bored to Death": Sky Atlantic HD zeigt dritte Staffel ab Ende Juni

von Marcus Kirzynowski in News international
(16.05.2013, 15.17 Uhr)
HBO-Comedyserie wird nahtlos fortgesetzt
Die drei Buddies aus "Bored to Death": Ted Danson, Zach Galifianakis und Jason Schwartzman
HBO
"Bored to Death": Sky Atlantic HD zeigt dritte Staffel ab Ende Juni/HBO

Ende Juni geht  "Bored to Death" auch in Deutschland in die dritte und (vorerst) letzte Runde. Sky Atlantic HD wird die dritte Staffel der HBO-Comedyserie direkt im Anschluss an die zweite ausstrahlen. Die acht Folgen sollen ab dem 26. Juni mittwochs um 21.30 Uhr zu sehen sein.

Gleich in der ersten neuen Folge erfährt Schriftsteller und Hobby-Privatdetektiv Jonathan Ames (Jason Schwartzman), dass sein Vater zeugungsunfähig war und macht sich daraufhin auf die Suche nach seinem wahren Erzeuger. Unterdessen muss sein bester Kumpel Ray (Zach Galifianakis aus den "Hangover"-Filmen) selbst in die Vaterrolle hineinwachsen, darf er doch endlich Zeit mit seinem kleinen Sohn verbringen. Gleichzeitig betritt er auch in amourösen Angelegenheiten neue Wege, als er sich in eine wesentlich ältere Frau verliebt.

George, der von Ted Danson ( "Cheers",  "CSI") gespielte väterliche Freund der Beiden, muss sich derweil beruflich neu orientieren, da er als Zeitschriftenherausgeber vor die Tür gesetzt wurde. Er eröffnet daraufhin ein Edelrestaurant in Manhattan - was ihn aber nicht daran hindert, bei Bedarf weiterhin mit Jonathan und Ray auf investigative Missionen zu gehen. Als Gaststars sind diesmal unter anderem  "Mike Hammer" Stacy Keach und  "Sledge Hammer" David Rasche zu sehen.

Die von Jonathan Ames(!) kreierte, ebenso überdrehte wie hintersinnige Hommage an die Kriminalromane von Autoren wie Raymond Chandler und an den Brooklyner Lebensstil erreichte in den USA leider nie die Einschaltquoten anderer HBO-Serien, weswegen der Sender sie im vergangenen Jahr absetzte (wunschliste.de berichtete). Inzwischen gibt es aber Pläne, die oft skurrilen Abenteuer von Jonathan, Ray und George in Form eines TV-Films fortzusetzen und darin die am Ende der dritten Staffel offen gebliebenen Handlungsstränge abzuschließen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • MartyB schrieb am 18.05.2013, 11.16 Uhr:
    Hey das ist eine tolle Nachricht, dann müssen wir nicht auf die dritte Staffel warten und so vergisst man auch nicht, was in den letzten Folgen der zweiten Staffel so passiert ist. Aber ich finde es schade, dass das vorerst die letzte Runde wird, hoffentlich kommt dann aber dieser TV-Film.