Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Bryan Fuller wird Showrunner der neuen "Star Trek"-Serie

von Ralf Döbele in News international
(09.02.2016, 21.06 Uhr)
"Hannibal"-Produzent neben Alex Kurtzman verpflichtet
Bryan Fuller
YouTube/Screenshot
Bryan Fuller wird Showrunner der neuen "Star Trek"-Serie/YouTube/Screenshot

Bryan Fuller kehrt zu seinen Fernsehwurzeln zurück und dürfte damit bei einigen  "Star Trek"-Fans große Freude auslösen. Der Autor und Produzent von  "Hannibal" und  "Pushing Daisies" wird gemeinsam mit Alex Kurtzman als Serienschöpfer und Showrunner die Geschicke der  neuen "Star Trek"-Serie lenken, die 2017 Premiere feiern wird. Das wurde am Dienstag durch Variety bekannt.

Fuller begann seine Karriere als Fernsehautor 1997 bei  "Star Trek - Deep Space Nine" und gehörte danach bis 2001 auch zum festen Autorenstab von  "Star Trek - Voyager". Seine Liebe zum Franchise begann allerdings sehr viel früher: "Ich kam zum ersten Mal mit 'Star Trek' in Kontakt als mein ältester Bruder alle Lichter im Haus ausschaltete und das Modell seines klingonischen Schlachtschiffs der D7-Klasse durch die Korridore fliegen ließ. Noch bevor ich auch nur eine Sekunde der Fernsehserie gesehen hatte, wurde meine Fatasie durch das 'Star Trek'-Universum beflügelt", so Fuller in einem Statement. "Es ist ohne Übertreibung ein Traum der wahr wird, dass ich eine neue 'Star Trek'-Serie mit einem weiteren Franchise-Veteran, Alex Kurtzman, ins entwickeln kann um dorthin vorzudringen, wo noch nie eine 'Star Trek'-Serie zuvor gewesen ist".

Executive Producer Alex Kurtzman ("Star Trek" 2009 / "Star Trek: Into Darkness"), dessen Beteiligung bereits seit der ersten Ankündigung der neuen "Star Trek"-Serie feststand (wunschliste.de berichtete), fügte hinzu: "'Star Trek' zurück ins Fernsehen zu bringen bedeutet auch zurück zu den Wurzeln zu gehen. Jahrelang gedeihten diese unter Bryans liebevoller Pflege. Sein enzyklopädisches Wissen von "Trek"-Handlung wird nur noch von seiner Liebe für Gene Roddenberrys optimistische Zukunft übertroffen."

Aktuell fungiert Bryan Fuller noch gemeinsam mit Michael Green als Showrunner und Executive Producer für die neue Starz-Serie  "American Gods". Die Produktion des Dramas beginnt im April in Toronto. Danach wird er zur Vorproduktion der neuen "Star Trek"-Serie wechseln, die in den USA ab Januar 2017 auf dem Video-on-Demand-Portal CBS All Access starten wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare