Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Casting-News bei "Dexter" (Achtung, Spoiler!)

von Ralf Döbele in Vermischtes
(27.05.2010, 00.00 Uhr)
Fünfte Staffel startet auf Showtime im Herbst
Showtime

 "Dexter"-Fans und auch unser sympathischer Serienkiller selbst stehen nach dem Tod von Ehefrau Rita noch immer Schock. Doch trotz des dramatischen Schlusspunktes für die vierte Staffel wird Julie Benz, die Rita Bennett seit Beginn der Serie verkörperte, auch im kommenden, fünften Jahr der Serie wieder mitspielen.

Wie das genau gehen soll? Die Details darüber werden noch gehütet wie ein Staatsgeheimnis. In Rückblenden wird Rita jedenfalls nicht auftauchen, zumindest falls man der Ausführenden Produzentin Sara Colleton glauben schenkt: "Wir könnten sie nicht mit Flashbacks zurück bringen, da dies unseren Einsatz von Harry beschädigen würde". Dexters Vater Harry (James Remar) taucht seit den Anfängen von "Dexter" stets in Rückblicken auf. "Wir können diese Methode nur sehr spezifisch einsetzen, denn sonst wäre es zu oberflächlich".

Auch der US-Bezahlsender Showtime hält sich bedeckt. Die erste Beschreibung der kommenden Handlung mutet noch recht kryptisch an: "Während Dexter mit der Realität des Todes seiner Frau kämpft und mit der Tatsache, dass er nun ein alleinerziehender Vater ist, wird ihm die Präsenz von Rita Bennett dabei helfen mit seinen neu gefundenen Gefühlen von Verlust und Trauer umzugehen - mit Emotionen, die Dexter Morgen nie zuvor wirklich gefühlt hat." Voraussichtlich wird die fünfte Staffel von "Dexter" im September auf Showtime starten.

Doch Julie Benz wird ab Herbst auch mit einer anderen, neuen Rolle auf die US-Bildschirme zurückkehren. In der Superhelden-Serie "No Ordinary Family" hat sie eine der Hauptrollen übernommen. Auch der ehemalige  "The Shield"-Star Michael Chiklis wird in dem neuen ABC-Format zu sehen sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare