Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Chance Perdomo ("Generation V") mit nur 27 Jahren verstorben

von Dennis Braun in Vermischtes
(31.03.2024, 11.49 Uhr)
Schauspieler erlag den Folgen eines Motorradunfalls
Chance Perdomo (1996 - 2024)
Brooke Palmer/Prime Video
Chance Perdomo ("Generation V") mit nur 27 Jahren verstorben/Brooke Palmer/Prime Video

Im  "The Boys"-Spin-Off  "Generation V" spielte Chance Perdomo seit vergangenem Jahr eine der Hauptrollen. An Karsamstag (30. März) ist der amerikanisch-britische Schauspieler an den Folgen eines Motorradunfalls verstorben. Er wurde nur 27 Jahre alt.

Viele Details zum Unfallhergang gibt es bislang nicht. Ereignet haben soll er sich in Upstate New York, Perdomo war offenbar auf dem Weg nach Toronto. Andere Personen seien nicht involviert gewesen. Sein Sprecher gab ein Statement zur traurigen Nachricht ab: Alle, die [Chance] kannten, spürten seine Leidenschaft für die Kunst und seinen unstillbaren Hunger auf das Leben, seine Wärme wird in denen weiterleben, die er am meisten liebte. Wir bitten darum, den Wunsch der Familie nach Privatsphäre zu respektieren, während sie den Verlust ihres geliebten Sohnes und Bruders betrauern.

Auch die Produzenten von "Generation V" drückten den Hinterbliebenen ihr Beileid aus und trauern um ihr Castmitglied: Wir können es nicht fassen. Für diejenigen von uns, die ihn kannten und mit ihm arbeiteten, war Chance immer charmant und lächelnd, eine enthusiastische Naturgewalt, ein unglaublich talentierter Künstler und vor allem ein sehr freundlicher, liebenswerter Mensch.

Perdomo wurde am 18. Oktober 1996 in Los Angeles geboren, wuchs jedoch im britischen Southampton auf und lebte zuletzt in London. Seinen Durchbruch feierte er ab 2018 in der Netflix-Serie  "Chilling Adventures of Sabrina" als Ambrose Spellman. Ursprünglich hatte er sich für die Rolle des Jughead Jones in der Serie  "Riverdale" beworben, diese wurde jedoch letztendlich mit Cole Sprouse besetzt. Produzent Roberto Aguirre-Sacasa, der beide Serien als Showrunner verantwortete, war von Perdomos Vorsprechen allerdings so beeindruckt, dass er ihm besagte Rolle in "Chilling Adventures of Sabrina" anbot.

Für seine Darstellung des Hauptprotagonisten Jerome im BBC-Fernsehfilm "Killed by my Debt" erhielt Perdomo 2019 eine BAFTA-Nominierung. Für die erste Staffel von "Generation V" wurde er als Andre Anderson gecastet, ein populärer Student, der mit Kräften zur Beherrschung von Metall ausgestattet ist. Das Team der Serie gab bereits bekannt, dass sein Tod den Beginn der Produktion der zweiten Staffel auf unbestimmte Zeit verzögern werde. Einerseits wolle man ihm in Ruhe gedenken, andererseits muss das Dilemma geklärt werden, wie das Projekt ohne einen seiner Hauptdarsteller fortgesetzt werden soll. So müsse man entweder die Rolle neu besetzen oder aber sämtliche Drehbücher umschreiben, um Perdomos Charakter aus der Handlung zu entfernen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Plumpaquatsch schrieb via tvforen.de am 05.04.2024, 12.05 Uhr:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Klub_27
    https://www.rollingstone.com/culture/culture-lists/the-27-club-a-brief-history-17853/