Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Cliff Robertson im Alter von 88 Jahren gestorben

von Ralf Döbele in Vermischtes
(11.09.2011, 19.05 Uhr)
Oscarpreisträger und "Falcon Crest"-Darsteller
Cliff Robertson
MGM
Cliff Robertson im Alter von 88 Jahren gestorben/MGM

Als vielseitiger Charakterdarsteller war vor allem die Leinwand seine Heimat. Cliff Robertson spielte im Lauf seiner über 50-jährigen Karriere in mehr als 60 Filmen mit. Serienfans werden sich an Robertson aber vor allem als Michael Ranson in der dritten Staffel des Soapklassikers  "Falcon Crest" erinnern. Cliff Robertson ist nun am vergangenen Samstag verstorben, einen Tag nach seinem 88. Geburtstag.

Einem größeren Publikum wurde Robertson erstmals 1955 bekannt, als Kim Novaks reicher Freund in "Picknick". 1963 verkörperte er für das Kriegsdrama "Patrouillenboot PT 109" den späteren US-Präsidenten John F. Kennedy. Für seine Leistung in der Anthalogie-Serie  "Bob Hope Presents the Chrysler Theatre" wurde er 1965 mit einem Emmy ausgezeichnet. 1968 konnte Cliff Robertson er dann für seine Rolle als behinderter Hausmeister in "Charly" auch einen Oscar mit nach Hause nehmen.

In den letzten Jahren erreichte Robertson erneut ein größeres Publikum als Ben Parker in den "Spiderman"-Filmen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • RicoBase schrieb via tvforen.de am 12.09.2011, 09.59 Uhr:
    Ich mochte ihn auch sehr in Falcon Crest und Spiderman.
    Aber das erste mal sah ich ihn als Kind in der Serie Batman (die mit Adam West) als er den Western-Schurken Shame spielte. Schön, daß er sich auch für sowas nicht zu schade war.
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 11.09.2011, 21.16 Uhr:
    Ich mochte Cliff Robertson in den Filmen und Serien, in denen ich ihn sah. Er war ein charismatischer Darsteller mit einem markanten Gesicht.
    R.I.P.
    Der Lonewolf Pete
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 11.09.2011, 19.10 Uhr:
    freut mich das man ihn auch per wunschliste würdigt . habe ihn sehr gerne gesehen -tough guy !

    Gruß Sir Hilary
  • BalouderBaer schrieb via tvforen.de am 11.09.2011, 18.48 Uhr:
    [url]http://de.nachrichten.yahoo.com/zeitung-us-schauspieler-cliff-robertson-gestorben-082203026.html[/url]

    Ich fand ihn als "Spiderman"-Onkel und als "Charlie" sehr gut.

    R.I.P. Cliff
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 11.09.2011, 19.08 Uhr:
    ich mochte und kannte ihn vor allem als Held von Western und Kriegsfilmen .
    1969 bekam er einen Oscar für "Charly"
    Gruß Sir Hilary