Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Coronation Street" mit Live-Episode zum ITV-Geburtstag

von Marcus Kirzynowski in News international
(19.11.2014, 14.43 Uhr)
Zum 60-Jährigen wird direkt übertragen
Läuft und läuft und läuft...: "Coronation Street"
ITV
"Coronation Street" mit Live-Episode zum ITV-Geburtstag/ITV

Im kommenden September wird der britische Privatsender ITV 60 Jahre alt. Aus diesem Anlass schicken die Verantwortlichen einen ihrer größten Quotenhits mit einer Live-Episode auf Sendung: die Endlos-Soap  "Coronation Street". Die entsprechende Folge soll dann live in den neuen Studios der Serie in Manchester aufgeführt werden, wie der Hollywood Reporter berichtet.

2010 hatte es bereits schon einmal eine direkt übertragene Folge der Serie gegeben, als diese ihren eigenen 50. Geburtstag beging. Damals fuhr man große Kaliber auf, unter anderem gab es eine Gasexplosion und einen Straßenbahnunfall, bei denen mehrere Figuren zu Tode kamen. Damals hatten 14 Millionen Fans eingeschaltet, wobei "Coronation Street" ohnehin fast jeden Tag unter den meistgesehenen Sendungen im Vereingten Königreich zu finden ist.

Produzent Stuart Blackburn, der auch für das Special verantwortlich sein wird, freute sich: "Es ist eine Ehre, an der Spitze zu sein, wenn die Show wieder live auf Sendung geht. Nach dem Erfolg mit dem Straßenbahnunfall haben wir einen Ruf zu verteidigen und ich freue mich darauf, mit den Storylinern und Autoren am Entwurf neuer Geschichten für unsere Live-Episode für 2015 zu arbeiten."

Einen vergleichbaren (Bus-)Unfall gab es zwar auch in der  "Lindenstraße" schon einmal (damals kam unter anderem Benny Beimer ums Leben) - darüber, ob die deutsche Endlos-Soap ihren im nächsten Jahr anstehenden 30. Geburtstag ebenfalls mit einem vergleichbaren Special feiern will, ist aber noch nichts bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare