Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Dark Matter - Der Zeitenläufer": Beeindruckender Trailer zur Sci-Fi-Serie mit Joel Edgerton

von Bernd Krannich in News international
(11.04.2024, 17.23 Uhr)
Physiker auf mühsamer Reise durch das Multiversum zurück "nach Hause"
Jennifer Connelly und Joel Edgerton in "Dark Matter"
Apple TV+
"Dark Matter - Der Zeitenläufer": Beeindruckender Trailer zur Sci-Fi-Serie mit Joel Edgerton/Apple TV+

Der Sci-Fi-Thriller  "Dark Matter - Der Zeitenläufer" erzählt in zunächst neun Folgen die Geschichte des Physik-Professors Jason Dessen (Joel Edgerton), der sich in eine alternativen Zeitlinie gezogen findet. Durch die verschiedenen Versionen, wie sein Leben sich hätte entwickeln können, muss er mühsam den Weg zurück in sein Leben und zu seiner Familie finden. Serienstart ist am 8. Mai. Dabei gibt es zum Auftakt zwei Episoden, bevor es im wöchentlichen Rhythmus weitergeht.

Apple TV+ hat nun einen Trailer veröffentlicht, der zeigt, dass Dessen wahrlich einen weiten Weg vor sich hat, der mitunter durch die Hölle zu gehen scheint:

"Dark Matter" handelt von Jason Dessen (Edgerton,  "Obi-Wan Kenobi"), einem Physikprofessor. Als er eines Nachts auf den Straßen von Chicago nach Hause läuft, wird er durch eine schicksalhafte Begegnung in eine alternative Realität seines Lebens versetzt: Was wäre gewesen, wenn er sich an so mancher Weggabelung anders entschieden hätte? Was in ihm zunächst Staunen auslöst, verwandelt sich schon recht bald in einen Albtraum. In einem Multiversum aller möglichen Leben, die er hätte gelebt haben können, muss er den Weg zurück zu seinem eigentlichen Leben und zu seiner wahren Familie finden. Und sich dabei auch mit demjenigen auseinandersetzen, der ihn in diese Situation gebracht hat: ihm selbst (bzw. "ihm" aus einer anderen Realität).

Jennifer Connelly wird Daniela verkörpern, Dessens Ehefrau und Mutter seines Sohnes Charlie (Oakes Fegley), zu denen er unbedingt zurückkehren will.

Alice Braga ( "Königin des Südens") porträtiert Amanda, die Dessens Ehefrau in seiner neuen Realität ist und die ihn laut Trailer auf seiner Reise begleiten wird. Weitere Hauptrollen spielen Jimmi Simpson und Dayo Okeniyi.

Matt Tolmach, der auch für die jüngsten  "Jumanji"-Filme verantwortlich zeichnete, fungiert bei "Dark Matter" als Executive Producer gemeinsam mit Edgerton und Blake Crouch, der selbst die Drehbücher entwickelt und als Showrunner fungiert. Regie bei den ersten vier Folgen führt Louis Leterrier ( "Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands"). Das Projekt ist beim Produktionsstudio Sony Pictures Television zu Hause. Sony hatte sich bereits 2014 die Rechte an dem Erfolgsroman gesichert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Teiwaz schrieb am 14.04.2024, 18.42 Uhr:
    Connelly und Edgerton ist eine super Kombination. Das werde ich mir auf alle Fälle mal ansehen. Apple TV+ ist beim Thema Science-Fiction sowieso gut drauf ...
  • Vritra schrieb am 12.04.2024, 17.42 Uhr:
    Leider mag ich weder Connelly, noch Edgerton. 😏 Mal reinsehen werde ich trotzdem.
  • Flapwazzle schrieb am 11.04.2024, 17.32 Uhr:
    @AppleTV ist aktuell die erste Anlaufstelle für gutes Sci-Fi- und hochwertige Serien. Da steht noch Qualität vor Quantität.
  • Vritra schrieb am 12.04.2024, 17.40 Uhr:
    Nä, lässt schon wieder nach, finde ich.