Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

David Carradine ist tot

von Ralf Döbele in Vermischtes
(04.06.2009, 00.00 Uhr)
"Kill Bill" und "Kung Fu"-Star wurde 72 Jahre alt
Warner Home Video

Asiatischer Kampfsport, Action-Thriller, Western und ernsthafte, dramatische Rollen: David Carradines Repertoire als Schauspieler war groß. Im Laufe seiner Karriere war er in mehr als 100 Filmen zu sehen. Am Donnerstag gab der Manager des Schauspielers bekannt, dass Carradine tot in einem Hotelzimmer in Bangkok aufgefunden wurde. Die Todesursache wird von der örtlichen Polizei untersucht. Laut der Berichterstattung einer thailändischen Zeitung gehen die Behörden davon aus, dass Carradine Selbstmord begangen hat. Er war 72 Jahre alt.

Bevor David Carradine für Rollen in Kampfkunst-Filmen bekannt wurde war er in den 60-er Jahren in zahlreichen Western zu sehen, unter anderem in "Taggart" und dann in der kurzlebigen Serie  "Shane", die 1969 auch in der ARD ausgestrahlt wurde.

Seinen Durchbruch schaffte Carradine in der Serie  "Kung Fu" in der Rolle des Kwai Chang Caine, die das Western- und Kampfsport-Genre vereinte. Carradine teilte sich den Part mit seinem jüngeren Bruder Keith Carradine, der Caine in seinen jüngeren Jahren darstellte. Für seine Rolle in der Kultserie, die von 1972 bis 1975 lief, wurde David Carradine für den Emmy und den Golden Globe nominiert. Später war er erneut als Caine zu sehen, zuerst in zwei Fernsehfilmen und dann in der Fortsetzungs-Serie  "Kung Fu - Im Zeichen des Drachen" in den 90-er Jahren.

Eine weitere Golden Globe-Nominierung konnte Carradine für seine Rolle in "Dieses Land ist mein Land" (1976) verbuchen. In dem Film verkörperte er die Folk-Ikone Woody Guthrie. Ebenfalls von Kritikern gelobt wurden seine Auftritte in "Die Faust der Rebellen" (1972) von Martin Scorsese und "Das Schlangenei" (1977) von Ingmar Bergman. Doch daneben war Carradine natürlich in einer ganzen Reihe von Action-Thrillern zu sehen, wie dem Kultfilm "Frankensteins Todesrennen" ("Death Race: 2000").

David Carradine konnte seinen eigenen Kultstatus als Schauspieler zu Beginn des Jahrzehnts noch einmal um ein Vielfaches vergrößern. In Quentin Tarantinos "Kill Bill: Vol. 1" und "Vol. 2" verkörperte er den Anführer eines hochkarätigen Teams von Profi-Killern. Alle Facetten von Carradines Karriere schienen in dieser Rolle zusammen zu laufen, was sowohl seine langjährigen Fans, als auch Tarantino-Fanatiker begeisterte. Später veröffentlichte der Schauspieler seine Erfahrungen während der Dreharbeiten in dem Buch "The Kill Bill Diary".

Carradines letzter Film, "Crank 2: High Voltage", kam im April in die Kinos. Berichten zufolge hielt sich der Schauspieler für die Arbeit an einem weiteren Filmprojekt in Bangkok auf.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • TV Wunschliste schrieb via tvforen.de am 09.06.2009, 12.49 Uhr:

    http://www.wunschliste.de/gfx/news/davidcarradine.gif
    Die Familie von David Carradine hat sich an das FBI und an einen unabhängigen Pathologen gewandt, um den Tod des Schauspielers aufzuklären, der in der vergangenen Woche in einem Hotelzimmer in Bangkok tot aufgefunden wurde (wunschliste.de berichtete (http://www.wunschliste.de/news/4947)). Zunächst ging die Polizei von Selbstmord aus, doch mittlerweile hält sie auch Tod durch autoerotische Erstickung oder Fremdeinwirkung für möglich.
    Mark Geragos, Anwalt von Carradines Halbbruder Keith, gab bekannt, dass die Familie des Verstorbenen den Pathologen Dr. Michael Baden eingeschaltet hat, der weitreichende Erfahrung in der Beratung bei Mordfällen hat. Die wichtigste Frage dabei: war jemand anderes am Tod Carradines beteiligt? Die Resultate einer Autopsie, die am Freitag von den Behörden in Bangkok durchgeführt wurde, werden nun doch erst in etwa drei Wochen erwartet.
    Das FBI hat währenddessen bestätigt, dass sich Carradines Familie auch an die US-amerikanische Bundesbehörde gewandt hat. Normalerweise schaltet sich das FBI nur dann bei Todesfällen im Ausland ein, wenn es sich höchstwahrscheinlich um ein Verbrechen handelt. Die genaue Rolle, die das FBI nun bei den Ermittlungen spielen wird ist noch unklar.
    09.06.2009 - Ralf Döbele/wunschliste.de
    Quelle: TVGuide.com (AP)
    http://www.wunschliste.de/news/4963
  • TV Wunschliste schrieb via tvforen.de am 09.06.2009, 12.49 Uhr:

    http://www.wunschliste.de/gfx/news/davidcarradine.gif
    Die Familie von David Carradine hat sich an das FBI und an einen unabhängigen Pathologen gewandt, um den Tod des Schauspielers aufzuklären, der in der vergangenen Woche in einem Hotelzimmer in Bangkok tot aufgefunden wurde (wunschliste.de berichtete (http://www.wunschliste.de/news/4947)). Zunächst ging die Polizei von Selbstmord aus, doch mittlerweile hält sie auch Tod durch autoerotische Erstickung oder Fremdeinwirkung für möglich.
    Mark Geragos, Anwalt von Carradines Halbbruder Keith, gab bekannt, dass die Familie des Verstorbenen den Pathologen Dr. Michael Baden eingeschaltet hat, der weitreichende Erfahrung in der Beratung bei Mordfällen hat. Die wichtigste Frage dabei: war jemand anderes am Tod Carradines beteiligt? Die Resultate einer Autopsie, die am Freitag von den Behörden in Bangkok durchgeführt wurde, werden nun doch erst in etwa drei Wochen erwartet.
    Das FBI hat währenddessen bestätigt, dass sich Carradines Familie auch an die US-amerikanische Bundesbehörde gewandt hat. Normalerweise schaltet sich das FBI nur dann bei Todesfällen im Ausland ein, wenn es sich höchstwahrscheinlich um ein Verbrechen handelt. Die genaue Rolle, die das FBI nun bei den Ermittlungen spielen wird ist noch unklar.
    09.06.2009 - Ralf Döbele/wunschliste.de
    Quelle: TVGuide.com (AP)
    http://www.wunschliste.de/news/4963
  • Heathcliff schrieb via tvforen.de am 09.06.2009, 17.01 Uhr:
    Das ganze ist schon sehr merkwürdig ich habe gelesen das man Carradine mit zusammen gebundenen Händen in seinem Zimmer gefunden hat. Ob jemals die Wahrheit ans Tageslicht kommt?!
  • Heathcliff schrieb via tvforen.de am 09.06.2009, 17.01 Uhr:
    Das ganze ist schon sehr merkwürdig ich habe gelesen das man Carradine mit zusammen gebundenen Händen in seinem Zimmer gefunden hat. Ob jemals die Wahrheit ans Tageslicht kommt?!
  • Goldchen schrieb via tvforen.de am 08.06.2009, 09.26 Uhr:
    Mir ist egal wie er gestorben ist. Über seine sexuellen Praktiken zu urteilen steht mir nicht zu.
    Ich habe ich als Kung Fu Meister ;-) in meiner Jugendzeit sehr verehrt und fand ihn in Kill Bill einfach toll. Wieder ein Schauspieler mit Charisma weniger. Schade.
  • Goldchen schrieb via tvforen.de am 08.06.2009, 09.26 Uhr:
    Mir ist egal wie er gestorben ist. Über seine sexuellen Praktiken zu urteilen steht mir nicht zu.
    Ich habe ich als Kung Fu Meister ;-) in meiner Jugendzeit sehr verehrt und fand ihn in Kill Bill einfach toll. Wieder ein Schauspieler mit Charisma weniger. Schade.
  • Josef Matula schrieb via tvforen.de am 07.06.2009, 18.01 Uhr:
    Hi,
    einer der besten "Filmbösewichte" die es je gab. Besonders gefallen hat er mir in "Lone Wolf Mc Quade" mit Chuck Norris und in Kill Bill. Schade!!!!
    Gruss
    Sascha
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 07.06.2009, 21.12 Uhr:
    In Lone Wolf McQuade lieferte David Carradine eines der besten Martial Arts Duelle gegen Chuck Norris ab. Nur Richard Norton in "Octagon" war besser...
    Er war schon klasse, der Davod Carradine...
    Der Lonewolf Pete
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 07.06.2009, 21.12 Uhr:
    In Lone Wolf McQuade lieferte David Carradine eines der besten Martial Arts Duelle gegen Chuck Norris ab. Nur Richard Norton in "Octagon" war besser...
    Er war schon klasse, der Davod Carradine...
    Der Lonewolf Pete
  • Josef Matula schrieb via tvforen.de am 07.06.2009, 18.01 Uhr:
    Hi,
    einer der besten "Filmbösewichte" die es je gab. Besonders gefallen hat er mir in "Lone Wolf Mc Quade" mit Chuck Norris und in Kill Bill. Schade!!!!
    Gruss
    Sascha
  • Rufus T.Firefly schrieb via tvforen.de am 06.06.2009, 23.06 Uhr:
    [url]http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,628949,00.html[/url]
    jedem das seine.....
  • Rufus T.Firefly schrieb via tvforen.de am 06.06.2009, 23.06 Uhr:
    [url]http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,628949,00.html[/url]
    jedem das seine.....
  • Matalo schrieb via tvforen.de am 06.06.2009, 14.40 Uhr:
    erst ist er gekommen, dann ist er gegangen! http://www.my-smileys.de/smileys3/as01.gif
  • TV Wunschliste schrieb via tvforen.de am 06.06.2009, 08.06 Uhr:

    http://www.wunschliste.de/gfx/news/gen/4952.gif
    Hat David Carradine Selbstmord begangen? Für seinen Manager Chuck Binder ist die Antwort auf diese Frage eindeutig: "Keinesfalls". Binder, der Carradine sechs Jahre lang vertrat, schließt definitiv aus, dass der Schauspieler, der am Donnerstag in einem Hotelzimmer in Bangkok tot aufgefunden wurde (wunschliste.de berichtete (http://www.wunschliste.de/news/4947)), freiwillig aus dem Leben geschieden ist. "Es ging ihm gut. Er arbeitete an einigen, neuen Filmen und hatte gerade erst ein neues Auto gekauft. Er führte eine glückliche Ehe. Es ergibt einfach keinen Sinn." Binder reiht sich damit in Stimmen aus Carradines Freundeskreis ein, die allesamt der Meinung sind, dass der Schauspieler sich keinesfalls selbst getötet habe.
    Nach ersten Medienberichten aus Thailand bestätigten nun auch die örtlichen Behörden am Freitag , dass in weitere Richtungen ermittelt wird. "Es ist unklar, ob er Selbstmord begangen hat oder nicht, ob er an Erstickung oder Herzversagen starb", so Lt. Gen. Worapong Cheprecha, Beamte der Königlichen thailändischen Polizei.
    Fest steht, dass Carradine mit einer Schlinge um seinen Hals aufgefunden wurde. Die Polizei untersucht nun DNS-Spuren, die an der Schlinge gesichert wurden. Ein Verbrechen wird keinesfalls ausgeschlossen. Eine weitere Möglichkeit: Tod durch einen Unfall während eines Sex-Spiels. Berichten zufolge waren beim Auffinden auch Kordeln um die Genitalien des Schauspielers gebunden. Spuren eines Kampfes wurden laut Polizei aber nicht gefunden. Erste Autopsie-Resultate werden nicht vor Samstag erwartet.
    06.06.2009 - Ralf Döbele/wunschliste.de
    Quelle: TVGuide.com/EW.com; Bild: Warner Home Video
    http://www.wunschliste.de/news/4952
  • TV Wunschliste schrieb via tvforen.de am 06.06.2009, 08.06 Uhr:

    http://www.wunschliste.de/gfx/news/gen/4952.gif
    Hat David Carradine Selbstmord begangen? Für seinen Manager Chuck Binder ist die Antwort auf diese Frage eindeutig: "Keinesfalls". Binder, der Carradine sechs Jahre lang vertrat, schließt definitiv aus, dass der Schauspieler, der am Donnerstag in einem Hotelzimmer in Bangkok tot aufgefunden wurde (wunschliste.de berichtete (http://www.wunschliste.de/news/4947)), freiwillig aus dem Leben geschieden ist. "Es ging ihm gut. Er arbeitete an einigen, neuen Filmen und hatte gerade erst ein neues Auto gekauft. Er führte eine glückliche Ehe. Es ergibt einfach keinen Sinn." Binder reiht sich damit in Stimmen aus Carradines Freundeskreis ein, die allesamt der Meinung sind, dass der Schauspieler sich keinesfalls selbst getötet habe.
    Nach ersten Medienberichten aus Thailand bestätigten nun auch die örtlichen Behörden am Freitag , dass in weitere Richtungen ermittelt wird. "Es ist unklar, ob er Selbstmord begangen hat oder nicht, ob er an Erstickung oder Herzversagen starb", so Lt. Gen. Worapong Cheprecha, Beamte der Königlichen thailändischen Polizei.
    Fest steht, dass Carradine mit einer Schlinge um seinen Hals aufgefunden wurde. Die Polizei untersucht nun DNS-Spuren, die an der Schlinge gesichert wurden. Ein Verbrechen wird keinesfalls ausgeschlossen. Eine weitere Möglichkeit: Tod durch einen Unfall während eines Sex-Spiels. Berichten zufolge waren beim Auffinden auch Kordeln um die Genitalien des Schauspielers gebunden. Spuren eines Kampfes wurden laut Polizei aber nicht gefunden. Erste Autopsie-Resultate werden nicht vor Samstag erwartet.
    06.06.2009 - Ralf Döbele/wunschliste.de
    Quelle: TVGuide.com/EW.com; Bild: Warner Home Video
    http://www.wunschliste.de/news/4952
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 06.06.2009, 07.01 Uhr:
    Wohl eher ein tragischer Abgang...
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 05.06.2009, 18.34 Uhr:
    zu der möglichen ursache will ich mich jetzt nicht äußern - ist auch nicht erheblich.
    den es ändert nichts daran das ein großartiger Schauspieler von dieser Erde gegangen ist.
    einer der wenigen der innerhalb kürzester zeit negative gefühle ( wenn er bösewichte spielte - LaMotte war sicher seine paraderolle in dieser disziplin) oder eben gute wenn er z.b. als philosopischer Kung Fu Kämpfer in erscheinung trat . auch als Held sozialkritischer filme wie "Dies Lnad ist mein Land" der das desillusionierte Leben in den USA der 30' jahre schildert war er ideal besetzt !
    er wird fehlen.....

    Gruß Sir Hilary
  • Scarlet schrieb via tvforen.de am 05.06.2009, 12.36 Uhr:
    Heathcliff schrieb:
    Ob es wirklich Selbstmord war?

    Mord oder Selbstmord als Todesursache wird ja mittlerweile so gut wie ausgeschlossen. Offiziellen Autopsiebericht soll es morgen geben.

    So bleibt er uns in Erinnerung. (Kung Fu)

    Mir nicht. Mir wird er eher als Justin LaMotte aus "Fackeln im Sturm" in Erinnerung bleiben.
  • Nermi schrieb via tvforen.de am 05.06.2009, 10.42 Uhr:
    Wie traurig. Ich habe ihn als Schauspieler sehr gemocht und auch als
    Mensch (was man so in den Interviews von ihm mitbekam) war er sehr nett.
    Gerade letzten Samstag habe ich mir noch "Son of the dragon" mit ihm angeschaut.
    Ich hoffe es geht ihm gut, wo auch immer er jetzt ist!
  • Don Marco schrieb via tvforen.de am 05.06.2009, 12.54 Uhr:
    Tja wieder ein großer weg :-(.
    Jetzt beginnen die wildesten Spekulationen der Regenbogenpresse :-(.
    Schade, schade, schade......
    Skandale kann man auch herbei reden :-(.
    Wie tief muß unsere Gesellschaft noch sinken ?
    Wann enden diese geschmacklosigkeiten ?
    Wann zählt die Würde eines Menschen wieder ?
  • Don Marco schrieb via tvforen.de am 05.06.2009, 12.54 Uhr:
    Tja wieder ein großer weg :-(.
    Jetzt beginnen die wildesten Spekulationen der Regenbogenpresse :-(.
    Schade, schade, schade......
    Skandale kann man auch herbei reden :-(.
    Wie tief muß unsere Gesellschaft noch sinken ?
    Wann enden diese geschmacklosigkeiten ?
    Wann zählt die Würde eines Menschen wieder ?
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 05.06.2009, 18.34 Uhr:
    zu der möglichen ursache will ich mich jetzt nicht äußern - ist auch nicht erheblich.
    den es ändert nichts daran das ein großartiger Schauspieler von dieser Erde gegangen ist.
    einer der wenigen der innerhalb kürzester zeit negative gefühle ( wenn er bösewichte spielte - LaMotte war sicher seine paraderolle in dieser disziplin) oder eben gute wenn er z.b. als philosopischer Kung Fu Kämpfer in erscheinung trat . auch als Held sozialkritischer filme wie "Dies Lnad ist mein Land" der das desillusionierte Leben in den USA der 30' jahre schildert war er ideal besetzt !
    er wird fehlen.....

    Gruß Sir Hilary
  • Wilkie schrieb via tvforen.de am 05.06.2009, 18.51 Uhr:
    Natürlich ist die Todesursache erheblich, es ist doch ein Unterschied wie
    Tag und Nacht, ob jemand freiwillig oder unfreiwillig aus dem Leben scheidet.
    Es war laut der örtlichen Gerichtsmedizin offenbar ein tragischer Unfall.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 06.06.2009, 07.01 Uhr:
    Wohl eher ein tragischer Abgang...
  • Nermi schrieb via tvforen.de am 05.06.2009, 10.42 Uhr:
    Wie traurig. Ich habe ihn als Schauspieler sehr gemocht und auch als
    Mensch (was man so in den Interviews von ihm mitbekam) war er sehr nett.
    Gerade letzten Samstag habe ich mir noch "Son of the dragon" mit ihm angeschaut.
    Ich hoffe es geht ihm gut, wo auch immer er jetzt ist!
  • TVMouse schrieb via tvforen.de am 04.06.2009, 23.07 Uhr:
    Wieder ein großer Hollywod-Mime weniger! :o(
    Mich traf die Nachricht wie ein Schock.
    Aber ob es wirklich Selbstmord war... Wer weiß..?
    Falls 'ja', schätze ich, war wohl er unheilbar krank..
    Ansonsten wüsste ich keinen Grund, sich nach solch einem grandiosen Comeback (KILL BILL I+II),
    das Leben zu nehmen.
    Wie auch immer... es ist wirklich wirklich traurig. :o(
    Und in der 'Filmwelt' hinterlässt er eine großes Lücke.
    *R.I.P.*
  • TVMouse schrieb via tvforen.de am 04.06.2009, 23.07 Uhr:
    Wieder ein großer Hollywod-Mime weniger! :o(
    Mich traf die Nachricht wie ein Schock.
    Aber ob es wirklich Selbstmord war... Wer weiß..?
    Falls 'ja', schätze ich, war wohl er unheilbar krank..
    Ansonsten wüsste ich keinen Grund, sich nach solch einem grandiosen Comeback (KILL BILL I+II),
    das Leben zu nehmen.
    Wie auch immer... es ist wirklich wirklich traurig. :o(
    Und in der 'Filmwelt' hinterlässt er eine großes Lücke.
    *R.I.P.*
  • Rufus T.Firefly schrieb via tvforen.de am 04.06.2009, 20.10 Uhr:
    nein...isses nicht.
    zur todesart fällt mir Michael Hutchence (INXS) ein.....
  • Ohmgesicht schrieb via tvforen.de am 04.06.2009, 19.28 Uhr:
    Ohmgesicht schrieb:
    Schlimm schlimm... hab es gerade in den
    Nachrichten gehört. Er soll sich laut ZDF
    Nachrichten erhängt haben.

    Hab da noch was bei der BBC gelesen:
    Thai police told the BBC the 72-year-old was found by a hotel maid sitting in a wardrobe with a cord around his neck and other parts of his body. ...... A US embassy official confirmed the actor's death, but added that the cause of death had not yet been established.
  • jordi schrieb via tvforen.de am 04.06.2009, 18.21 Uhr:
    Kann nicht sein?
    Wieder ein Held meiner Kindheit verstorben :-(
    Was hat ihn nur dazu bewogen?
  • Rufus T.Firefly schrieb via tvforen.de am 04.06.2009, 17.36 Uhr:
    [url]http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,628612,00.html[/url]
    ich mochte ihn als schauspieler, er strahlte immer so eine ruhe aus......
  • Rufus T.Firefly schrieb via tvforen.de am 04.06.2009, 17.36 Uhr:
    [url]http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,628612,00.html[/url]
    ich mochte ihn als schauspieler, er strahlte immer so eine ruhe aus......
  • Kirsten schrieb via tvforen.de am 04.06.2009, 17.41 Uhr:
    Ein interessanter Typ. Bin ganz geschockt.
    Am Samstag habe ich ihn noch in Kill Bill gesehen und war begeistert!
  • Kirsten schrieb via tvforen.de am 04.06.2009, 17.41 Uhr:
    Ein interessanter Typ. Bin ganz geschockt.
    Am Samstag habe ich ihn noch in Kill Bill gesehen und war begeistert!
  • jordi schrieb via tvforen.de am 04.06.2009, 18.21 Uhr:
    Kann nicht sein?
    Wieder ein Held meiner Kindheit verstorben :-(
    Was hat ihn nur dazu bewogen?
  • Ohmgesicht schrieb via tvforen.de am 04.06.2009, 19.10 Uhr:
    Schlimm schlimm... hab es gerade in den Nachrichten gehört. Er soll sich laut ZDF Nachrichten erhängt haben. Ich hab Kung Fu (70er Jahre) immer gern gesehen und später dann auch die Fortsetzung (in den 90ern). Aus Kill Bill kenn ich ihn zwar auch, aber so richtig mochte ich den Film nie, von daher bleibt für mich Kwai Chang Caine.
    RIP
  • Ohmgesicht schrieb via tvforen.de am 04.06.2009, 19.10 Uhr:
    Schlimm schlimm... hab es gerade in den Nachrichten gehört. Er soll sich laut ZDF Nachrichten erhängt haben. Ich hab Kung Fu (70er Jahre) immer gern gesehen und später dann auch die Fortsetzung (in den 90ern). Aus Kill Bill kenn ich ihn zwar auch, aber so richtig mochte ich den Film nie, von daher bleibt für mich Kwai Chang Caine.
    RIP
  • Ohmgesicht schrieb via tvforen.de am 04.06.2009, 19.28 Uhr:
    Ohmgesicht schrieb:
    Schlimm schlimm... hab es gerade in den
    Nachrichten gehört. Er soll sich laut ZDF
    Nachrichten erhängt haben.

    Hab da noch was bei der BBC gelesen:
    Thai police told the BBC the 72-year-old was found by a hotel maid sitting in a wardrobe with a cord around his neck and other parts of his body. ...... A US embassy official confirmed the actor's death, but added that the cause of death had not yet been established.
  • luna32 schrieb via tvforen.de am 04.06.2009, 20.04 Uhr:
    Hab es auch grad erst erfahren... ich frage mich, warum er das getan hat. War er krank?
    Ich meine, mit 72 tritt man doch nicht auf eine solche Weise ab...
    Hab ihn immer gern gesehen, ob er Fieslinge gespielt hat, oder undurchschaubare Fremde, er hatte eine großartige Ausstrahlung.
    RIP David Carradine!
  • luna32 schrieb via tvforen.de am 04.06.2009, 20.04 Uhr:
    Hab es auch grad erst erfahren... ich frage mich, warum er das getan hat. War er krank?
    Ich meine, mit 72 tritt man doch nicht auf eine solche Weise ab...
    Hab ihn immer gern gesehen, ob er Fieslinge gespielt hat, oder undurchschaubare Fremde, er hatte eine großartige Ausstrahlung.
    RIP David Carradine!
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 04.06.2009, 20.05 Uhr:
    hört sich nicht unbedingt nach selbstmord an - ist das nicht so ne mafiamethode?
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 04.06.2009, 20.05 Uhr:
    hört sich nicht unbedingt nach selbstmord an - ist das nicht so ne mafiamethode?
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 04.06.2009, 20.08 Uhr:
    Also, allmählich wird dieses jahr zum absoluten Horror-Jahr!
    Jetzt ist auch noch einer meiner erklärten Lieblings-"B"-Stars tot!
    Kwai Chang Caine, der mann, der mich zum Martial Arts Fan machte, der mann, der zusammen mit Chuck Norris einen der besten Kung Fu Kämpfe in einem amerikanischen Action-Film ablieferte; der Mann, der in unzähligen Low Budget - Filmen als Bösewicht brillierte und für Spannung sorgte; der mann, dessen name allein einen "B"-Film für mich bereits zum Garant für spannende Unterhaltung machte - dieser Mann ist erhängt in einem Zimmer in Bangkok augefunden worden.
    Ein letztes großes Denkmal hat Quentin Tarantine dem Schauspieler mit "Kill Bill" gesetzt. Nun ist David Carradine für immer von der Bühne abgetreten.
    Für mich war er, der vielleicht charismatischste und eigenwilligste Spross des Carradine-Clans, einer der ganz großen im Business und vor allem einer jener Männer, die dem Genre des "B" - Films zu so großer Beliebtheit führten.
    Für mich ist David Carradine eine Legende des Films - und er wird mir noch sehr, sehr oft in seinen Filmen begegnen. Ich bin unendlich traurig.
    'To be awesome and yet caring makes a good balance'.
    Liu Ji (1310-1375)
    David Carradine was awesome, and he was caring!
    A lonely swan from the sea files,
    To alight on puddles it does not deign.
    Nesting in the poplar of pearls
    It spies and questions green birds twain:
    "Don't you fear the threat of slings,
    Perched on top of branches so high?
    Nice clothes invite pointing fingers,
    High climbers god's good will defy.
    Bird-hunters will crave me in vain,
    For I roam the limitless sky."
    Zhang Jiuling
    May you forever roam the limitless sky and may Buddha's eternal peace be with you.
    Thanks, David, for making my day so many times. You will not be forgotten.
    Der Lonewolf Pete
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 04.06.2009, 20.08 Uhr:
    Also, allmählich wird dieses jahr zum absoluten Horror-Jahr!
    Jetzt ist auch noch einer meiner erklärten Lieblings-"B"-Stars tot!
    Kwai Chang Caine, der mann, der mich zum Martial Arts Fan machte, der mann, der zusammen mit Chuck Norris einen der besten Kung Fu Kämpfe in einem amerikanischen Action-Film ablieferte; der Mann, der in unzähligen Low Budget - Filmen als Bösewicht brillierte und für Spannung sorgte; der mann, dessen name allein einen "B"-Film für mich bereits zum Garant für spannende Unterhaltung machte - dieser Mann ist erhängt in einem Zimmer in Bangkok augefunden worden.
    Ein letztes großes Denkmal hat Quentin Tarantine dem Schauspieler mit "Kill Bill" gesetzt. Nun ist David Carradine für immer von der Bühne abgetreten.
    Für mich war er, der vielleicht charismatischste und eigenwilligste Spross des Carradine-Clans, einer der ganz großen im Business und vor allem einer jener Männer, die dem Genre des "B" - Films zu so großer Beliebtheit führten.
    Für mich ist David Carradine eine Legende des Films - und er wird mir noch sehr, sehr oft in seinen Filmen begegnen. Ich bin unendlich traurig.
    'To be awesome and yet caring makes a good balance'.
    Liu Ji (1310-1375)
    David Carradine was awesome, and he was caring!
    A lonely swan from the sea files,
    To alight on puddles it does not deign.
    Nesting in the poplar of pearls
    It spies and questions green birds twain:
    "Don't you fear the threat of slings,
    Perched on top of branches so high?
    Nice clothes invite pointing fingers,
    High climbers god's good will defy.
    Bird-hunters will crave me in vain,
    For I roam the limitless sky."
    Zhang Jiuling
    May you forever roam the limitless sky and may Buddha's eternal peace be with you.
    Thanks, David, for making my day so many times. You will not be forgotten.
    Der Lonewolf Pete
  • Rufus T.Firefly schrieb via tvforen.de am 04.06.2009, 20.10 Uhr:
    nein...isses nicht.
    zur todesart fällt mir Michael Hutchence (INXS) ein.....
  • Heathcliff schrieb via tvforen.de am 04.06.2009, 21.12 Uhr:
    David Carradine war damals die Idealbesetzung für Kung Fu die Ruhe die dieser Mann ausstrahlte war bemerkenswert, es ging ja hauptsächlich um Philopsophie und nicht ums kämpfen bei Kung Fu. Ob es wirklich Selbstmord war? So bleibt er uns in Erinnerung.
  • Heathcliff schrieb via tvforen.de am 04.06.2009, 21.12 Uhr:
    David Carradine war damals die Idealbesetzung für Kung Fu die Ruhe die dieser Mann ausstrahlte war bemerkenswert, es ging ja hauptsächlich um Philopsophie und nicht ums kämpfen bei Kung Fu. Ob es wirklich Selbstmord war? So bleibt er uns in Erinnerung.
  • Scarlet schrieb via tvforen.de am 05.06.2009, 12.36 Uhr:
    Heathcliff schrieb:
    Ob es wirklich Selbstmord war?

    Mord oder Selbstmord als Todesursache wird ja mittlerweile so gut wie ausgeschlossen. Offiziellen Autopsiebericht soll es morgen geben.

    So bleibt er uns in Erinnerung. (Kung Fu)

    Mir nicht. Mir wird er eher als Justin LaMotte aus "Fackeln im Sturm" in Erinnerung bleiben.
  • pars schrieb via tvforen.de am 05.06.2009, 12.58 Uhr:
    Bin mit ihm quasi großgeworden. "Kung Fu" war eine der wenigen Serien, die ich damals im TV sehen durfte.
    An einen Selbstmord mag ich nicht glauben, passt einfach nicht.
  • pars schrieb via tvforen.de am 05.06.2009, 12.58 Uhr:
    Bin mit ihm quasi großgeworden. "Kung Fu" war eine der wenigen Serien, die ich damals im TV sehen durfte.
    An einen Selbstmord mag ich nicht glauben, passt einfach nicht.
  • dielola schrieb via tvforen.de am 05.06.2009, 14.25 Uhr:
    Scarlet schrieb:

    Mir nicht. Mir wird er eher als Justin LaMotte aus
    "Fackeln im Sturm" in Erinnerung bleiben.
    .....mir auch.
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 06.06.2009, 13.11 Uhr:
    Scarlet schrieb:

    Mir nicht. Mir wird er eher als Justin LaMotte aus
    "Fackeln im Sturm" in Erinnerung bleiben.

    Mir auch - mit "Kung Fu" hatte ich nie was am Hut!
  • Matalo schrieb via tvforen.de am 06.06.2009, 14.40 Uhr:
    erst ist er gekommen, dann ist er gegangen! http://www.my-smileys.de/smileys3/as01.gif