Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Dritte Staffel der "Vampire Diaries" wird ab März gezeigt

von Roger Förster in News international
(20.01.2012, 10.10 Uhr)
Sixx und ProSieben strahlen Deutschland-Premiere mit eigenwilligem Konzept aus
Vampire Diaries
The CW
Dritte Staffel der "Vampire Diaries" wird ab März gezeigt/The CW

Als ProSieben im August nach nur acht Tagen die Entscheidung fällte, die zweite Staffel der  "Vampire Diaries" zum Schwestersender sixx abzuschieben, war die Aufregung unter den Fans verständlicherweise groß (wunschliste.de berichtete). Wie soll man sich auch an ein geordnetes Programmschema gewöhnen, wenn nicht einmal die Verantwortlichen wissen, wie die teuer eingekauften Serien nun eigentlich dem Zuschauer schmackhaft gemacht werden. Doch bei dem Frauensender entwickelte sich die düstere Serie um Elena (Nina Dobrev), Damon (Ian Somerhalder), und Stefan (Paul Wesley) zum respektablen Quotenhit.

Nun folgt die Ankündigung, dass sixx ab dem 15. März die dritte Staffel immer donnerstags um 20.15 Uhr ausstrahlt. Doch auch diesmal haben die Programmchefs eine - nun ja - kreative Lösung gefunden, den größeren Schwestersender einzubinden. Bei sixx laufen die neuen Folgen zwar zuerst als sogenannte "exklusive Preview", ProSieben zeigt die jeweiligen Episoden aber nur vier Tage später erneut - diesmal in der ungeschnittenen Fassung. Los geht es hier am 19. März mit einer Doppelfolge, die ausnahmsweise um 21.15 Uhr gesendet wird, im Anschluss an die neue Spielberg-Serie  "Terra Nova". Eine Woche später beginnt dann der normale Programmzyklus mit einer Ausstrahlung der ungeschnittenen "Vampire Diaries" um 22.15 Uhr.

Für all diejenigen, die bei den turbulenten Spielchen der Sender durcheinander gekommen sind, strahlt sixx übrigens bereits ab Anfang Februar die komplette zweite Staffel noch einmal aus. Los geht es am 02. Februar um 20.15 Uhr mit drei Folgen. Im Wochenrhythmus werden dann jeweils drei weitere Episoden gezeigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • msch79 schrieb am 24.03.2012, 13.12 Uhr:
    Bin bisher richtig begeistert von der Serie. Hab da lange gewartet und die Serie erst mal nur aufgenommen, aber dann bis zur Hälfte der zweiten Staffel innerhalb 1 - 2 Wochen quasi am Stück angesehen. Und was soll ich sagen, die Serie hat richtig Sucht-Charakter. Allerdings auch recht komplex mit Handlung, Charakteren uvm. Das finde ich aber richtig toll, wird allerdings mit der Zeit auch schwieriger, dem noch zu folgen, falls man die Serie nicht regelmäßig schaut. Für mich kein Problem, aber manch einer würde vielleicht aussteigen. Umso mehr bin ich begeistert, dass die Serie in die 3. Runde geht und nun auch endlich in Deutschland ausgestrahlt wird. Und ich meine gelesen zu haben, dass sogar bereits die 4. Staffel produziert wird. Sehr gut, weiter so.
  • Appenzell schrieb via tvforen.de am 20.01.2012, 10.53 Uhr:
    Ich weiss schon warum ich Serien nicht mehr im TV schaue sondern immer auf die DVD Box warte.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 20.01.2012, 17.22 Uhr:
    Kann sich ProSieben mal entscheiden?
  • Babybär schrieb via tvforen.de am 20.01.2012, 21.46 Uhr:
    Gute Güte...
    Dann werde ich mir Pro7 anschauen, von wegen "ungeschnitten"...
    Normalerweise warte ich bei Serien, die ich mir sowieso hinterher in den DVD-Schrank stelle, auf die Veröffentlichung der Boxen und wir schauen die Staffel dann wie ein Happening an einem Wochenende.
    Nur bei den "Vampire Diaries" klappt das nicht... *heul*... da geier ich auf jede neue Folge und ziehe sie mir sofort vom TV rein...