Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Dritte Staffel von "Rizzoli & Isles" ab 16. Januar

von Ralf Döbele in News international
(30.11.2012, 12.25 Uhr)
VOX setzt Krimi auf gewohntem Sendeplatz fort
"Rizzoli & Isles"
TNT
Dritte Staffel von "Rizzoli & Isles" ab 16. Januar/TNT

Am kommenden Mittwoch endet auf VOX die zweite Staffel von  "Rizzoli & Isles". Die Ermittlerin und die Gerichtsmedizinerin gönnen sich jedoch nur eine kurze Pause zwischen den Jahren. In dieser Zeit sendet VOX drei Wiederholungs-Folgen. Bereits am 16. Januar startet dann die dritte Staffel der Serie, auf dem gewohnten Sendeplatz am Mittwochabend um 20.15 Uhr.

Zu Beginn der neuen Folgen herrscht Eiszeit zwischen den ansonsten so vertrauten Freundinnen. Maura (Sasha Alexander) kann Jane (Angie Harmon) nach den Geschehnissen am Ende der zweiten Staffel nicht verzeihen und beide schaffen es zunächst nicht, aufeinander zuzugehen. Die Lage verschlimmert sich noch, als Jane sich mitten in einer internen Ermittlung wiederfindet, in deren Verlauf ihre Beziehung mit Agent Dean (Billy Burke) aufgedeckt wird. Die Dinge ändern sich erst, als es Maura gelingt, langsam Licht in ihre mysteriöse Vergangenheit zu bringen.

Bislang waren "Rizzoli & Isles" für VOX äußerst erfolgreich. Am Mittwochabend erreichte das Ermittler-Duo durchschnittlich 2,39 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum und einen Marktanteil von 9,7 Prozent bei der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen. In den USA ist die Ausstrahlung von Staffel 3 währendessen noch nicht abgeschlossen. TNT zeigt bis Ende Dezember die letzten fünf der insgesamt 15 neuen Folgen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 07.12.2012, 11.34 Uhr:
    hab jetzt nochmal versucht, mir eine Folge auf VOXnow anzusehen, aber ich pack die Jane Rizzoli in der Serie einfach nicht und da ich "Grabesstille" noch vor mir habe, möchte ich mir meine Phantasiepolizistin nicht zerstören lassen. Musste wirklich nach fünf Minuten abschalten.
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 04.12.2012, 09.05 Uhr:
    Mich freut´s! Endlich mal ´ne Serie bei der man (bis jetzt) nicht bangen muss, dass sich in der nächsten Woche schon nicht mehr läuft.
  • Bones schrieb via tvforen.de am 02.12.2012, 12.17 Uhr:
    Die Bücher habe ich alle gelesen, sie sind einfach klasse. Daher hat es auch einige Folgen gedauert, bis ich mich an die Charakteren in der Serie gewöhnt hatte. Sie sind zwar anders als im Buch, allerdings schaue ich da mittlerweile drüber hinweg, weil sie mir in der Serie auch sehr gut gefallen.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 04.12.2012, 12.34 Uhr:
    Bones schrieb:
    Die Bücher habe ich alle gelesen, sie sind
    einfach klasse. Daher hat es auch einige Folgen
    gedauert, bis ich mich an die Charakteren in der
    Serie gewöhnt hatte. Sie sind zwar anders als im
    Buch, allerdings schaue ich da mittlerweile
    drüber hinweg, weil sie mir in der Serie auch
    sehr gut gefallen.
    Ist ja bei den Bones Romanen auch so. Deinem Nicknamen nach zu urteilen, kennst du die Kathy Reichs-Romane zu Bones vermutlich auch, oder?
  • Bones schrieb via tvforen.de am 04.12.2012, 13.46 Uhr:
    Genau, ich verschlinge jedes Kathy Reichs Buch.
    Bei der Serie "Bones" war ich allerdings darauf vorbereitet, dass die Charakteren anders sind als in den Büchern, dass die Serie daran nur angelehnt ist.
    Bei "Rizzoli & Isles" hatte ich im Vorfeld nichts dergleichen mitbekommen und war dann bei der Austrahlung der ersten Folge schon ziemlich überrascht.
    Trotzdem bin ich ein großer Fan von beiden Buchreihen sowie den beiden Serien. Man muss sich halt im klaren darüber sein, dass das eine mit dem anderen nicht allzu viel zu tun hat und die Serien nur ANGELEHNT sind an die Buchvorlagen.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 04.12.2012, 15.56 Uhr:
    Genau so ist es! Ich lese Kathy Reichs auch sehr gerne.
    Es ist eh schon selten, dass eine Serienverfilmung von einer Romanreihe nahezu identisch ist, sehe ich z.B. ja auch an "Spenser".
  • Bones schrieb via tvforen.de am 04.12.2012, 17.50 Uhr:
    "Spenser" beruht auch auf Büchern??? Mensch, ist schon ewig her, dass ich die Serie gesehen habe.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 04.12.2012, 18.11 Uhr:
    Bones schrieb:
    "Spenser" beruht auch auf Büchern??? Mensch, ist
    schon ewig her, dass ich die Serie gesehen habe.
    Ja. Der Autor dazu heißt Robert B. Parker. Gibt über 40 Stück. Auf meiner Seite kannst du mehr dazu erfahren:
    http://robert-urich.jimdo.com/seine-serien-his-tv-shows/spenser-spenser-for-hire/spenser-die-romane/
    Und zum Diskutieren zu den Romanen:
    http://tvparadies.net/c_m_c/index.php?board=5016.0
  • Bones schrieb via tvforen.de am 06.12.2012, 22.48 Uhr:
    Vielen Dank
  • schafswolke schrieb via tvforen.de am 02.12.2012, 10.41 Uhr:
    Ich lese sehr viel, habe die Bücher aber noch nicht gelesen. Ich mag die Serie gerne, wäre aber bestimmt amders, wenn ich schon die Bücher gelesen hätte. Aber das ist doch meistens so, dass Filme/Serien mit den Büchern nicht mithalten können.
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 03.12.2012, 15.57 Uhr:
    schafswolke schrieb:
    Ich lese sehr viel, habe die Bücher aber noch
    nicht gelesen. Ich mag die Serie gerne, wäre aber
    bestimmt amders, wenn ich schon die Bücher
    gelesen hätte. Aber das ist doch meistens so,
    dass Filme/Serien mit den Büchern nicht mithalten
    können.
    Da hast Du was wahres ausgesprochen!
    Lies mal ein Buch von Kathy Reichs ("Bones" - Die Knochenjägerin),
    da kommst du mit den Charakteren auch nich tzurecht, weil sie nichts
    mit der Serie zu tun haben. Dank meiner Erfahrung(en) mit Reichs'
    Büchern hab ich mit die Romanvorlangen zu "Rizzoli & Isles" nicht
    vorher angetan - und nun fühle ich mich von den beiden sehr gut unterhalten ...
    (Hab da grad bei Tante Wiki einen sehr passenden Absatz in Bezug zu "Roman & Serie" gefunden:
    "Bei der Fernsehserie Bones handelt es sich allerdings nicht um eine Verfilmung der Temperance-
    Brennan-Romane. Stattdessen wurde die Serie nur sehr locker an die Romanvorlagen angelehnt.")
  • DK schrieb via tvforen.de am 01.12.2012, 22.22 Uhr:
    Und die Nummer 1 ist : http://www.wunschliste.de/schundliste/?svote
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 01.12.2012, 04.38 Uhr:
    Ich mag beides sehr gerne - die Romane und die Serie, wobei mir die Romane noch etwas besser gefallen. Man kann beides eh nicht miteinander vergleichen, da die Timeline von beiden völligst auseinandergeht und auch die Charaktere ziemlich verschieden sind.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 01.12.2012, 22.39 Uhr:
    Dann würde ich mal sagen, du bist nicht wirklich ein Leser der Romane.
    Also, die Serie kann man laufen lassen - aber,
    bitte nicht mit den guten oder auch manchmal nicht ganz so guten Romane vergleichen.
    Das würde jeden männlichen Leser abschrecken.
    Spenser schrieb:
    Ich mag beides sehr gerne - die Romane und die
    Serie, wobei mir die Romane noch etwas besser
    gefallen. Man kann beides eh nicht miteinander
    vergleichen, da die Timeline von beiden völligst
    auseinandergeht und auch die Charaktere ziemlich
    > verschieden sind.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 03.12.2012, 14.12 Uhr:
    faxe61 schrieb:
    Dann würde ich mal sagen, du bist nicht wirklich
    ein Leser der Romane.

    Da irrst du dich! Ich habe bislang alle Romane gelesen, bzw. verschlungen. Und die Charaktere sind in Roman und Serie anders - ebenso die Timeline. Sieht mir eher so aus, als würdest du die Romane demnach nicht kennen...
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 03.12.2012, 18.21 Uhr:
    Wir sind doch einer Meinung, Spenser - wie ich oben schon geschrieben habe.
    Ok - der Vorwurf war ein wenig hart, dass du die Romane nicht gelesen hast.
    Spenser schrieb:
    faxe61 schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Dann würde ich mal sagen, du bist nicht
    wirklich
    > ein Leser der Romane.
    >
    Da irrst du dich! Ich habe bislang alle Romane
    gelesen, bzw. verschlungen. Und die Charaktere
    sind in Roman und Serie anders - ebenso die
    Timeline. Sieht mir eher so aus, als würdest du
    > die Romane demnach nicht kennen...
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 03.12.2012, 19.03 Uhr:
    faxe61 schrieb:
    Wir sind doch einer Meinung, Spenser - wie ich
    oben schon geschrieben habe.
    Ok - der Vorwurf war ein wenig hart, dass du die
    Romane nicht gelesen hast.

    Da hast du dich wirklich etwas unglücklich ausgedrückt. Beim Lesen deines ersten Posts würde man zu anderem Schluß kommen ;)
    Aber nun hast du dich ja korrigiert.
  • User 635161 schrieb am 30.11.2012, 20.17 Uhr:
    ich mag die serie einfach. nach lannnngem endlich mal wieder eine, wo ich mich auf jede folge freue und hoffe das ich keine verpasse. Staffel 1 steht schon als DVD Box bei mir. Rizzoli Isles- witzig, spannend, überraschend Einfach toll.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 30.11.2012, 12.48 Uhr:
    .
    Diese beiden Mädels sind bei mir nie wirklich angekommen.
    Nach drei Episoden war Schluss - wir wurden einfach keine Freunde.

    .
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 30.11.2012, 20.31 Uhr:
    die Bücher sind so super, da will ich mir den Film nicht antun, wäre sicher zu enttäuscht.
    Habe mal ganz kurz in eine Folge reingeschaut, aber Jane Rizzoli kam so gar nicht wie meine"Phantasiefigur" aus den Büchern rüber. Nee, muss nicht sein. Umso sehnsüchtiger warte ich auf die Taschenbuchausgabe von "Grabesstille". "Rizzoli und Isles" wären mir zwar auch 19,90 für die gebundene Ausgabe wert, aber ich mag einfach Taschenücher viel lieber.
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 01.12.2012, 07.50 Uhr:
    Geht mir genauso.
  • Scarlet schrieb via tvforen.de am 01.12.2012, 19.57 Uhr:
    Glotzophon schrieb:
    ...
    Habe mal ganz kurz in eine Folge reingeschaut,
    aber Jane Rizzoli kam so gar nicht wie
    meine"Phantasiefigur" aus den Büchern rüber.
    Nee, muss nicht sein. ...

    Mir sind auch die Bücher lieber und die Serien-Figuren entsprechen so gar nicht den Roman-Figuren (und meiner Vorstellung von ihnen) . Hin und wieder schaue ich trotzdem mal rein - wenn ich nichts Anderes finde. Dann versuche ich, nicht daran zu denken, dass die Serie - entfernt - etwas mit Rizzoli & Isles aus den Büchern zu tun hat.