Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Einschaltquoten: "Das Supertalent" schlägt den Raab

von Ralf Schönfeldt in Mediennews
(18.09.2011, 10.24 Uhr)
RTL gegen ProSieben klar in Führung
Das Supertalent
RTL/Stefan Gregorowius
Einschaltquoten: "Das Supertalent" schlägt den Raab/RTL/Stefan Gregorowius

Auch die zweite Ausgabe der neuen Staffel von  "Das Supertalent" erreichte die meisten Zuschauer. Mit einem Marktanteil von 25,8% (bzw. 37,3% in der sogenannten "werberelevanten" Zielgruppe) fegte RTL die Konkurrenz am Samstagabend sprichwörtlich vom Platz. Durchschnittlich 7,22 Millionen Zuschauer interessierte das Obskuritätenkabinett vermeintlicher und tatsächlicher Talente.

Dagegen konnte Stefan Raab nicht gewinnen: Weder gegen den Polizisten Gil aus Bielefeld, in der er in der 30. Ausgabe von  "Schlag den Raab" zu nächtlicher Stunde um 1.37 Uhr verlor, noch gegen Dieter Bohlen und Sylvie van der Vaart.

1,92 Millionen Zuschauer verfolgten die bis dato längste Ausgabe der ProSieben-Spielshow, die mit 5 Stunden und 31 Minuten langsam ein Viertel eines Programmtages des Privatsenders einnimmt (Wiederholung nicht mitgerechnet). Erst beim 16. Spiel und beim Stechen konnte der von den Zuschauern ausgewählte Raab-Rivale das Gesamtspiel für sich entscheiden und gewann ein Preisgeld von 1,5 Millionen Euro.

Nach Angaben des Branchendienstes Kress.de flohen ältere Zuschauer unterdessen lieber zu Andy Borg in den  "Musikantenstadl". Mit 4,55 Mio Gesamtzuschauer schlug man immerhin die Konkurrenz im ZDF, wo der Krimi " Rosa Roth - Notwehr" auf 4,21 Mio Zuschauer kam.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 19.09.2011, 12.42 Uhr:
    Das verstehe ich absolut nicht. Ich habe weder Freitag noch Samstag geguckt und schaue auch, dass dieser ganze Krampf an mir vorbei geht.
    Viel wichtiger ist doch: Heute kommen wieder "Die Geissens".
    ;-))
  • Moonshade schrieb via tvforen.de am 19.09.2011, 11.21 Uhr:
    Ist klar, wenn SDR in den Quoten gegen DST verliert, allein die zähe erste Stunde ohne Vorkommnisse bei der Kandidatenauswahl ist ein Grund zum Abschalten.
    Interessant wird es erst bei Raab, wenn die Spiele beginnen und das ist selten vor 9 und dann haben sich die Zuschauer schon für einen Sender entschieden.
    Würde mich aber nicht wundern, wenn die Marktanteile so ab 22.30 H stark gestiegen sind.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 19.09.2011, 12.50 Uhr:
    Moonshade schrieb:
    Ist klar, wenn SDR in den Quoten gegen DST
    verliert, allein die zähe erste Stunde ohne
    Vorkommnisse bei der Kandidatenauswahl ist ein
    Grund zum Abschalten.

    Das ist mein Gegenmittel:
    ich schalte immer erst um kurz vor 9 ein, da spare ich wenigstens schon etwas Zuschau-Zeit ein. 5,5 h geht ja gar nicht- ich bin um halb eins ins Bett gegangen, besonders spannend wars ja auch nicht, Gätjen macht die Sendung kaputt!
  • Sailor_Moon_2011 schrieb am 19.09.2011, 03.40 Uhr:
    NAAAA haben wieder eure RTL PRO7 TELETUBBIES SCHEIß kinder,
    euer SCHEIß ASSI HARTZ IV geschaut ??? ,
    ANDY BORG die SCHEIß volksmusik, genauso der DRECK!!!!!!!
  • DiesesUndJenes schrieb via tvforen.de am 18.09.2011, 14.50 Uhr:
    Mein persönlicher Eindruck nach den letzten paar Shows, die von Gätjen moderiert wurden: er ist nicht der richtige Moderator für den Job.
    Kaum Charisma, kein wirkliches Durchsetzungsvermögen und auch allzu sehr Einlassung auf Raabs Diskussionen. Zudem wirkt er auf mich weniger professionell als es Opdenhövel noch war.
    Kleiner Denkanstoß: wenn ein Moderator dem Kandidaten seine Moderationskarten in die Hand drückt, damit er eine Münze werfen kann (Schlag den Star), dann macht er irgendetwas falsch.
    Die Sendung an sich war in Ordnung. Viel zu oft zu viel Werbung meiner Meinung nach, aber der Kandidat hat sich bewährt. Wenn es auch nicht der beste Kandidat der Geschichte war (ich war für Kandidat 3 Alex).