Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Elisabeth Moss und Kerry Washington werden für Psycho-Thriller zu "Imperfect Women"

von Ralf Döbele in News international
(27.03.2024, 15.21 Uhr)
Stars aus "Scandal" und "The Handmaid's Tale" in neuer Serie
Spielen die Hauptrollen in "Imperfect Women": Kerry Washington (l.) und Elisabeth Moss (r.)
ABC/Apple TV+
Elisabeth Moss und Kerry Washington werden für Psycho-Thriller zu "Imperfect Women"/ABC/Apple TV+

Annie Weisman, die Schöpferin von  "Physical", hat ein neues Serienprojekt bei Apple TV+ untergebracht und hierfür zwei hochkarätige Hauptdarstellerinnen verpflichtet.  "Scandal"-Veteranin Kerry Washington und  "The Handmaid's Tale"-Star Elisabeth Moss spielen die Hauptrollen in der Romanverfilmung  "Imperfect Women", die als Miniserie geplant ist.

Die Vorlage der Autorin Araminta Hall erzählt die Geschichte von Nancy Hennessy, die ermordet wird. Zurück bleiben ihre zwei besten Freundinnen, ein sie liebender Ehemann und eine Tochter - aber auch ein geheimnisvoller Liebhaber, dessen Identität sie mit ins Grab genommen hat. Nancy war gutaussehend, reich und allseits beliebt. Von außen erschien ihr Leben also praktisch perfekt. Entsprechend schwierig gestalten sich die Ermittlungen. Eleanor und Mary (Kerry Washington und Elisabeth Moss) haben derweil nicht nur mit ihrer eigenen Trauer zu kämpfen, sondern auch mit düsteren Enthüllungen, die ihnen zeigen, wie wenig sie eigentlich ihre Freundin kannten - und womöglich auch einander.

Annie Weisman zeichnet für die Adaption und als Showrunnerin verantwortlich. Das Projekt wird von den Produktionsstudios Love & Squalor Pictures und Simpson Street umgesetzt. Weisman und Hall fungieren als Executive Producers, genau wie auch Moss und Washington.

Kerry Washington spielte sechs Jahre lang die Hauptrolle der Problemlöserin Olivia Pope in dem Polit-Thriller "Scandal". Bekannt wurde sie außerdem durch Filme wie  "Save the Last Dance",  "Ray" oder  "Django Unchained". Im vergangenen Jahr war Washington in der Hulu-Comedy  "UnPrisoned" zu sehen, die zuletzt auch für eine zweite Staffel verlängert wurde.

Elisabeth Moss wurde einem breiten Publikum erstmals bekannt als Präsidenten-Tochter Zoey Barlett in dem preisgekrönten Politdrama  "The West Wing". Ihren Durchbruch als Charakterdarstellerin hatte sie danach als Peggy Olson in  "Mad Men", die sie sieben Staffeln lang verkörperte. Es folgten weitere feste Serienrollen in  "Top of the Lake",  "Shining Girls" und in der viel beachteten, dystopischen Romanverfilmung "The Handmaid's Tale".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vritra schrieb am 28.03.2024, 15.24 Uhr:
    "Physical"? Naja... Ich wollte es mögen und habe auch bis zum (ärgerlichen!!) Finale durchgehalten. Das war ernüchternd. Eine ɮɘςϾђιςςɘϞɘ Serie.
    Und jetzt will Frau Weisman mit einer Gesichtsvermieterin, die immer so aussieht, als wäre ihr gerade das Bügeleisen auf den großen Zeh gefallen und einer an sich ordentlichen Schauspielerin, die aber anscheinend aus Prinzip weit unter ihren Möglichkeiten bleibt und kaum mehr als einen einzigen Gesichtsausdruck zeigt, eine Serie machen, die man wohl nur als schwere Kost bezeichnen kann?
    Na dann Mahlzeit. Bitte ein Rennie! Werde ich nicht gucken. 😉