Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Ex-"SNL"-Castmitglieder Jay Pharoah, Taran Killam mit neuen Showtime-Projekten

von Ralf Döbele in News international
(13.08.2016, 15.37 Uhr)
Frisch entlassene "SNL"-Künstler mit neuer Heimat im Pay-TV
Jay Pharoah in "Saturday Night Live"
NBC
Ex-"SNL"-Castmitglieder Jay Pharoah, Taran Killam mit neuen Showtime-Projekten/NBC

Nach sechs Staffeln beim NBC-Dauerbrenner  "Saturday Night Live" mussten Jay Pharoah und Taran Killam in der vergangenen Woche ihren Hut nehmen. Sie werden in der kommenden Season nicht länger Teil des Comedy-Ensembles sein. Allerdings haben sowohl Pharoah als auch Killam bereits ein neues Zuhause gefunden: Showtime. Der US-Bezahlsender wird sie als Hauptdarsteller in zwei Comedy-Piloten einsetzen.

Das Projekt mit Jay Pharoah trägt den Titel "White Famous" und handelt von dem jungen afro-amerikanischen Comedian Floyd Mooney (Pharoah). Der kämpft mit zunehmenden Erfolg darum, seine Glaubwürdigkeit zu behalten, während er auch beim weißen Publikum immer beliebter wird. Die Idee zur Serie stammt von Hollywood-Star Jamie Foxx, der auch als Executive Producer fungiert, das Drehbuch wurde von Tom Kapinos ( "Californication" /  "Lucifer") entwickelt.

Taran Killam, im Übrigen der Ehemann von  "How I Met Your Mother"-Star Cobie Smulders, übernimmt die Hauptrolle in "Mating". Die Comedy handelt von einem kürzlich geschiedenen Mann, der früh geheiratet hatte und vollkommen unvorbereitet ist auf die ihn nun erwartende Welt der Dates und One Night Stands. Das Projekt wird als Anthologie beschrieben, würde also in jeder Staffel einen anderen Protagonisten bei seinem Weg durch den Dating-Dschungel begleiten. Die Idee zur Serie stammt von Stu Zicherman ( "The Americans").

Neben diesen beiden Projekten hat Showtime schließlich noch grünes Licht für die Produktion eines dritten Comedy-Piloten erteilt. "SMILF" spielt in Boston möchte einen authentischen Blick auf das Leben einer alleinstehenden Frau in ihren Zwanzigern werfen. Das Projekt basiert auf dem preisgekrönten Kurzfilm von Frankie Shaw, zu dem sich Showtime im vergangenen Jahr die Rechte gesichert hatte. Auch in dem Serienpiloten wird Shaw als Autorin, Produzentin und Hauptdarstellerin fungieren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare