Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Fear The Walking Dead": AMC mit neuer Webserie "Passage"

von Bernd Krannich in News international
(19.10.2016, 12.05 Uhr)
Zwei Frauen auf der Flucht durch die Post-Apokalypse
Gabi (Mishel Prada) in "Fear the Walking Dead: Passion"
AMC
"Fear The Walking Dead": AMC mit neuer Webserie "Passage"/AMC

Cross-Promotion beim US-Sender AMC: Der hat eine weitere Webserie zu  "Fear The Walking Dead" bestellt. Die einzelnen Episoden werden in den USA jeweils in Werbepausen des am Sonntag startenden  "The Walking Dead" gezeigt und sind danach für US-amerikanische Internetnutzer online abrufbar. Die Auftaktfolge wurde nun bereits vorab veröffentlicht.

Es ist die zweite Webserie für "Fear The Walking Dead" nach "Flight 462". Das Format konnte zwei Emmy-Nominierungen erringen. Was es für die Einschaltquoten des "Walking Dead"-Spin-Offs gebracht hat, ist hingegen nicht abzuschätzen.

Nachdem "Flight 462" vom Ausbruch des Zombie-Virus an Bord eines Verkehrsflugzeugs berichtete, wobei eine der Figuren später auch in "Fear The Walking Dead" auftauchte, ist der Zusammenhang der neuen Webserie "Fear The Walking Dead: Passage" noch nicht enthüllt worden.

In 16 knapp einminütigen Episoden erzählt "Passage" laut THR die Geschichte der gemeinsamen Flucht zweier Frauen durch die post-apokalyptische Welt. Die von den Ereignissen um den Ausbruch der Zombie-Seuche verängstigte Sierra (Kelsey Scott) willigt ein, der verletzten Gabi (Mishel Prada) auf deren Flucht zu einem Unterschlupf zu helfen - im Gegenzug dafür, später auch in den Genuss des dortigen Schutzes zu kommen.

Hinter "Passage" steht als verantwortlicher Produzent der "Fear The Walking Dead"-Showrunner Dave Erickson.

Ob und wie die Serie regulär in Deutschland zugänglich sein wird, ist bisher nicht bekannt. Amazon Prime, die deutsche Heimat von "Fear The Walking Dead", hatte "Flight 462" im April 2016 über seine Facebook-Seite veröffentlicht (Link zur "Flight 462"-Episodenübersicht bei FB ).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare