Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FOX kündigt "Doctor Who"-Weihnachtsspecial an

von Michael Brandes in News international
(16.10.2013, 17.15 Uhr)
Serienmarathons zum Jahreswechsel
"Doctor Who - The Day of the Doctor"
BBC
FOX kündigt "Doctor Who"-Weihnachtsspecial an/BBC

FOX Channel bringt neben der Jubiläumsfolge zu 50 Jahren  "Doctor Who" auch das diesjährige Weihnachtsspecial nahezu zeitgleich zur BBC-Ausstrahlung ins deutsche Pay-TV. Zudem nimmt der Seriensender kurz vor Weihnachten mit einem Staffelmarathon Abschied von Matt Smith.

Am 25. Dezember hat Smith seinen letzten Auftritt als elfter Doktor, bevor dann Peter Capaldi die traditionsreichste Rolle übernimmt, die das britische Fernsehen zu bieten hat. FOX wird das Christmas Special am gleichen Abend wie die BBC senden. Zuvor zeigt der Sender noch einmal alle drei Staffeln mit Matt Smith innerhalb von vier Tagen: Staffel 5 beginnt am 14. Dezember ab 12.05 Uhr, Staffel 6 am 21. Dezember zur gleichen Zeit und Staffel 7 wird zweigeteilt an Heiligabend (ab 17.45 Uhr) und am ersten Weihnachtstag (ab 13.55 Uhr) gesendet.

Vor der alljährlichen Weihnachtsepisode steht allerdings beim FOX Channel noch die Jubiläumsfolge "The Day of the Doctor" auf dem Programm. Bislang beteiligen sich bereits mehr als 75 Länder an der weltweiten Simultanausstrahlung am 23. November. Der exakte Sendetermin wird von der BBC erst am 13. November verkündet. Gleich drei Doktoren kommen in der Geburtstagsepisode zum Einsatz: Matt Smith, sein Vorgänger David Tennant sowie John Hurt. Mit dabei sind unter anderem auch die Reisebegleiterinnen Jenna-Louise Coleman und Billie Piper (wunschliste.de berichtete).

Zum Jahreswechsel hat FOX Channel außerdem weitere Serienmarathons angekündigt. Präsentiert werden an Silvester und Neujahr fünf Staffeln von fünf populären Serien. Los geht es am 31. Dezember mit der sechsten Staffel von  "Mad Men". Im Anschluss folgen die jeweils erste Staffel von  "Nashville" und  "Da Vinci's Demons", die ersten acht Folgen der vierten  "The Walking Dead"-Staffel sowie die Folgen 1 bis 5 von  "American Horror Story: Coven".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • data100data100 schrieb am 16.10.2013, 21.49 Uhr:
    Ich kann es kaum erwarten das es weiter geht allein wenn ich schon an die Jubiläumsfolge denke. Die letzte Folge der 7 Staffel war ja ein mal wieder ein richtiges Higlight. Der Auftritt von John Hurt und den kurzen Satz den er gesprochen hat bei mir ein bisschen Gänsehaut verursacht. Und endlich nochmals ein Wiedersehen mit dem wohl besten Doctor Who (David Tennant) aller Zeiten. Es ist dürfte schwer sein an David Tennat als der Doctor auch nur jemals annähernd ran zu kommen obwohl ich Matt Smith nicht abwerten will. Die erste Staffel, also Staffel 5 war echt gut aber mit Staffel 6 und vor allem mit Staffel 7 gab es immer mehr Folgen die an der Qualität bemessen hinten raus fielen. Nach dem Abgang der Ponds in Folge 5 der 7. Staffel war bis auf die letzte Folge der Rest der Staffel 7 schon fast eine Frechheit. Ich bin gespannt wie sich Peter Capaldi schlagen wird. Es dürfte laut Zählung eigentlich die 12 und somit letzte Regeneration des Doctors sein aber Steven Moffat heizt mit seinem Statement die Diskussion über die Zählweise der Regenrationen des Doctors mächtig ein.
    Wenn es interessiert hier ist der Link zum Statement von Steven Moffat über die Zählweise der Regenerationen des Doctors:
    http://www.serienjunkies.de/news/doctor-who-moffat-nachzhlen-regenerationen-54157.html