Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FX bestellt Comedy-Pilot von und mit Tracy Morgan

von Ralf Döbele in News international
(17.01.2016, 18.19 Uhr)
Berufsverbrecher wird nach 15 Jahren aus der Haft entlassen
Tracy Morgan
NBC
FX bestellt Comedy-Pilot von und mit Tracy Morgan/NBC

 "30 Rock"-Veteran Tracy Morgan steht möglicherweise kurz vor einem Serien-Comeback. Knapp anderthalb Jahre nach seinem schweren Verkehrsunfall soll Morgan für FX die Hauptrolle in einem Comedypiloten übernehmen, der er gemeinsam mit Comedian Jordan Peele und Autor John Carcieri ( "Eastbound & Down") entwickelt wird.

Morgan spielt in dem Format einen Berufsverbrecher, der nach 15 langen Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird. Nun muss er sich wieder in einer Gesellschaft integrieren, die ihn längst abgeschrieben hat. So sieht er sich mit einer neuen Welt konfrontiert, voller Political Correctness, dem Internet und sich selbst fahrenden Autos. Seine einzige noch brauchbare Expertise, das Braten eines Käse-Sandwiches mit einem Bügeleisen, scheint da kaum gefragt zu sein.

Morgan, Peele und Carcieri verantworten gemeinsam als Executive Producers das Projekt, welches von FX Productions hergestellt wird. Die Produktion des Piloten soll in diesem Sommer beginnen. Eric Tannenbaum ( "Two and a Half Men") und Joel Zedak ( "Key & Peele") fungieren ebenfalls als Executive Producers.

Im Juni 2014 geriet die Limousine von Tracy Morgan und dessen Mentor und Co-Autor James McNair in einen schweren Auffahrunfall. McNair kam ums Leben, Morgan erlitt schwere Verletzungen und befand sich für kurze Zeit in einem Koma (wunschliste.de berichtete). Ein langsamer Prozess der Gesundung folgte. Im vergangenen Jahr trat Morgan erstmals bei den Emmy Awards wieder auf. Wenige Wochen später fungierte er als Gastgeber bei  "Saturday Night Live", wo er sieben Jahre lang Ensemble-Mitglied gewesen war.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare