Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Game of Thrones": RTL II zeigt vierte Staffel dienstags

von Bernd Krannich in News national
(02.12.2014, 09.02 Uhr)
Sender etabliert neuen Serientag
Eine weitere Hochzeit steht in "Game of Thrones" an
HBO
"Game of Thrones": RTL II zeigt vierte Staffel dienstags/HBO

Diese Programmentscheidung kommt ein bisschen überraschend: RTL II wird die vierte Staffel von  "Game of Thrones" ab dem 13. Januar 2015 zeigen, und damit dienstags. Die neue Staffel umfasst erneut zehn Folgen, zum Auftakt der Free-TV-Premiere werden drei Episoden präsentiert. Davor wiederholt der Sender alle drei bisherigen Staffeln des Fantasy-Epos (wunschliste.de berichtete).

Somit weicht der Sender sowohl von seiner Eventprogrammierungsstrategie ab, Serien an einem Wochenende komplett zu zeigen und wie er auch damit bricht, Ausnahmeserien vor allem am Wochenende zu zeigen.

Ob es mit dieser Vorhut gelingen kann, den Dienstag als neuen Serienabend zu etablieren, wird sich zeigen müssen. Bereits zuvor hatte Senderchef Andreas Bartl nämlich angekündigt, genau dies tun zu wollen. Im Archiv hat der Sender dazu vor allem noch  "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." (wunschliste.de berichtete).

In der vierten Staffel von "Game of Thrones" steht nach der "roten Hochzeit" für viele Parteien eine Neuordnung an: Die Lennisters versuchen durch eine Heirat des jungen Königs Joffrey (Jack Gleeson) mit Margaery Tyrell (Natalie Dormer) ihre Machtposition zu festigen. Jedoch gibt es interne Streitereien - insbesondere zwischen dem nun einhändigen Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) mit seinem Vater Tywin (Charles Dance) und auch mit seinem "Neffen" Joffrey. In Königsmund kommt zu den anstehenden Hochzeitsfeierlichkeiten Oberyn Martell (Pedro Pascal) aus dem Königreich Dorne an. Der Prinz hat mit den Lennisters noch eine alte Rechnung offen, zu deren Begleichung er aber trickreich vorgehen muss.

Im Norden haben Wildlinge die Mauer überwunden und ziehen nun einerseits plündernd durch das Land, bereiten aber andererseits einen Zwei-Fronten-Angriff auf die Nachtwache vor. Jon Schnee (Kit Harington) steht zwischen den Fronten, und auch in ihm tobt der Kampf zwischen seinem Schwur und seiner Liebe zu Ygritte (Rose Leslie).

Die Stark-Kinder sind über die Lande verteilt: Arya (Maisie Williams) zieht mit Sandor Clegane (Rory McCann) durch die Lande, Sansa (Sophie Turner) steuert mit Kleinfinger (Aidan Gillen) Hohenehr und ihre Tante Lysa Arryn (Kate Dickie) an. Bran (Isaac Hempstead-Wright) folgt weiter seinen Visionen nach Norden.

Derweil muss Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) nach ihrem Befreiungsfeldzug feststellen, dass es damit nicht getan ist: Ohne strenge Hand fallen die befreiten Sklaven-Städte in alte Herrschaftsstrukturen zurück.

In den USA wurde "Game of Thrones" für eine fünfte und eine sechste Staffel verlängert (wunschliste.de berichtete). Die Produktion einer siebten Staffel wurde vorbereitet. Ob die Serie noch länger laufen wird steht in den Sternen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 02.12.2014, 13.34 Uhr:
    .... und wieder eine Änderung im Programm.
    Echt schlimm im TV Serien zu schauen.