Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Gandolfini-Projekt "Taxi-22" erhält Pilot-Order bei CBS

von Ralf Döbele in News international
(15.01.2014, 10.30 Uhr)
Serie soll auch ohne "Sopranos"-Star realisiert werden
James Gandolfini
HBO
Gandolfini-Projekt "Taxi-22" erhält Pilot-Order bei CBS/HBO

Nach jahrelanger Entwicklung hat das "Taxi-22" nun eine realistische Chance auf eine erste Tour erhalten. CBS hat den Piloten für das Comedy-Format bestellt, das sich bereits seit drei Jahren mit mehreren Inkarnationen und bei verschiedenen Sendern in der Entwicklung befand. Der im Juni verstorbene James Gandolfini sollte zunächst die Hauptrolle spielen, stets war er aber auch als Produzent an dem Projekt beteiligt.

Bei "Taxi-22" handelt es sich um die Adaption der franko-kanadischen Comedy "Taxi 0-22", die auf dem Sender TVA aus Quebec läuft. In der US-Version wird ein cholerischer, politisch inkorrekter Taxifahrer aus New York im Mittelpunkt stehen. Als CBS das Format im Juni kaufte, gab es noch keinen Autor, der das Buch für den Piloten verfassen sollte. Zuvor hatte das Projekt bereits mehrere Anläufe bei HBO hinter sich (wunschliste.de berichtete), wo Gandolfini mit seiner eigenen Produktionsfirma Attaboy unter Vertrag stand.

Schließlich erhielt der routinierte Comedy-Autor Tad Quill ( "Chaos City" /  "Scrubs") den Auftrag, den neuen Piloten zu schreiben. Als Produzenten zeichnen Dennis Erdman und Clark Peterson verantwortlich, sowie Gandolfinis Manager Nancy Sanders und Mark Armstrong. Auch Patrick Huard, der Erfinder der Originalserie und ein großer Comedy-Star in Kanada, verantwortet die Adaption gemeinsam mit seinem Produktionspartner François Flamand.

Währendessen wird auch ein weiteres Projekt, an dem James Gandolfini beteiligt war, fortgesetzt. Niemand geringerer als Robert de Niro übernimmt für HBO die Hauptrolle in der Miniserie "Criminal Justice", die eigentlich an Gandolfini hätte gehen sollen (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare